Iron Maiden – The Book Of Souls

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Iron Maiden – The Book Of Souls

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)
  • Autor
    Beiträge
  • #9575667  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`Malley… Selektive Songauswahl heisst meine Devise! ;-)

    Somit geht dann aber die Struktur und der Kontext eines Albums als Gesamtkunstwerk verloren…………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9575669  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicSomit geht dann aber die Struktur und der Kontext eines Albums als Gesamtkustwerk verloren…………….

    Ok, mag sein. Aber wenn die Qualität nicht über die gesamte Länge gehalten wird und ich nicht 90 Minuten Zeit habe, dann bin ich mir selber am nächsten. Sogar seventh son… kann ich ohne can i play with madness hören. ;-)

    --

    #9575671  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    O`Malley… Sogar seventh son… kann ich ohne can i play with madness hören. ;-)

    Also bei mir funktioniert das noch nicht. Gut, der „Son“ ist ja auch seit Kurzem meine Beste von ihnen.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575673  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    O`MalleyOk, mag sein. Aber wenn die Qualität nicht über die gesamte Länge gehalten wird und ich nicht 90 Minuten Zeit habe, dann bin ich mir selber am nächsten. Sogar seventh son… kann ich ohne can i play with madness hören. ;-)

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, „7th Son…“ MUSS man zwingend ohne „Can I Play With Madness“ hören. :lol:

    #9575675  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Kory… MUSS man zwingend ohne „Can I Play With Madness“ hören. :lol:

    Hehe, das war ja auch ’ne Single und in Deutschland eine TOP10.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575677  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    dr.musicHehe, das war ja auch ’ne Single und in Deutschland eine TOP10.:-)

    Es ist in erster Linie ein harmloses, für Maiden unwürdiges Tralala-Liedchen und in zweiter Linie – und damit immerhin konsequent: ein Chart-Hit. :sonne:

    #9575679  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    Close to the edgeWirklich schlechte Maiden-Alben höre ich gar nicht, aber TFF war irgendwie sehr routinemäßig und uninspiriert. Da ist nix hängen geblieben. Das ist eine „Laßt es uns hinter uns bringen“-Platte.

    Mit der Neuen werde ich gut klarkommen.

    Routinemäßig finde ich die TFF jetzt gar nicht. Isle Of Avalon, Starblind, Talisman und When The Wild Wind Blows sind doch richtig spannend, für mich echte Highlights im Gesamtwerk der Band, in denen musikalsich einiges passiert. Allerdings sind die ersten dreieinhalb Songs (immerhin über 20 Minuten) wirklich extrem blöde und unnötig.

    Die neue ist phantastisch, hätte ich nicht gedacht!

    --

    #9575681  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    KoryIch gehe sogar soweit zu sagen, „7th Son…“ MUSS man zwingend ohne „Can I Play With Madness“ hören. :lol:

    Nie im Leben. Der gehört dazu. Habe den Wirbel um den Song nie verstanden :)

    --

    #9575683  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SuridokuDie Neue ist phantastisch, hätte ich nicht gedacht!

    Menno, ihr macht mir ja den Mund wässrig……………….

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9575685  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SuridokuNie im Leben. Der gehört dazu. Habe den Wirbel um den Song nie verstanden :)

    Verstehe die Abneigung gegen „Can I Play with madness“ auch nicht. Ich war damals froh, überhaupt einen Maiden Song außerhalb von den damals noch vorhanden Metal Sendungen wie z.B. „Hard ’n Heavy“, zu hören. Die „7th Son…“ muss man in einem hören!

    --

    #9575687  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    „The book of souls“ startet auf hohem Niveau, um mit Beginn der zweiten CD kräftig nachzulassen – „Death or glory“ und „Shadows of the valley“ klingen in meinen Ohren wie vermeintliche Outtakes. Danach wird es tatsächlich nochmals hochklassig, wobei es tatsächlich wagemutig ist aus einer schönen, musikalischen Idee einen 18-Minüter zu zimmern. „Empire of the clouds“ ist allerdings tatsächlich gekonnt und großes, erzählerisches Kino. So mag ich Iron Maiden! ;-) ****

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #9575689  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    dr.musicMenno, ihr macht mir ja den Mund wässrig……………….

    Klar, das Alter Ego von Thomas Zimmer muss das sagen;-)

    --

    #9575691  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    alltagspoet“The book of souls“ startet auf hohem Niveau, um mit Beginn der zweiten CD kräftig nachzulassen – „Death or glory“ und „Shadows of the valley“ klingen in meinen Ohren wie vermeintliche Outtakes. Danach wird es tatsächlich nochmals hochklassig, wobei es tatsächlich wagemutig ist aus einer schönen, musikalischen Idee einen 18-Minüter zu zimmern. „Empire of the clouds“ ist allerdings tatsächlich gekonnt und großes, erzählerisches Kino. So mag ich Iron Maiden! ;-) ****

    Genau so ist es!

    --

    #9575693  | PERMALINK

    suridoku

    Registriert seit: 02.09.2011

    Beiträge: 86

    dengelGenau so ist es!

    Einspruch! :lol: Shadows Of The Valley ist eines der absoluten Highlights. Death Or Glory finde aber auch ich doof. Ist die einzig verzichtbare Nummer.

    --

    #9575695  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Auf CD 2 kann man auf alles verzichten, bis auf „Empire Of The Clouds“. Für mich auf gleichem Level wie der „Ancient Mariner“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 108)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.