Record Store Day 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 505)
  • Autor
    Beiträge
  • #9494381  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Mein letzter Beitrag zur Beefheart-Live-LP „Rough, Raw And Amazing“ (veröffentlicht unter Don Van Vliet & The Magic Band). Große Enttäuschung. Dieser Release ist, wenn überhaupt, nur etwas für absolute die-hard Fans. Möglicherweise war es ein tolles Konzert, das ist jedoch wegen der unterirdischen Tonqualität nicht einzuschätzen. Ich habe noch nie eine so schlecht klingende Ton-Aufnahme gehört. Wenn man die Stücke kennt, weiß man, was ungefähr gespielt wird. Instrumente aber wirklich zu unterscheiden, ist schon unmöglich, von Feinheiten ganz zu schweigen. Der einzig erkennbare Grund, das veröffentlichen zu müssen, ist wohl, dass die Aufnahme aus John Peels Archiv kommt. Also, Hände weg.

    Ich durfte sie freundlicherweise bei Zardoz zurückgeben, habe dafür dann u.a. „Mirror Man“ mitgenommen. Daran werde ich mit Sicherheit mehr Freude haben.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9494383  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Puh, danke für die Warnung. Habe in letzter Zeit viel Beefheart gehört und auch schon mit dieser LP geliebäugelt. Gesehen habe ich sie allerdings nirgends.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494385  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    JPC hat noch ein Stück der Simple Minds-Doppel Vinyl am Lager. Aber vermutlich nicht mehr so lange.

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/simple-minds-celebrate-live-from-the-sse-hydro-glasgow/hnum/6956847

    --

    #9494387  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Das Jethro-Tull Livekonzert war ja schon als Bonus-CD/DVD von „Stand Up“ veröffentlicht, da ich die aber nicht besitze, ist es neu für mich. Live At Carnegie Hall macht jedenfalls viel Spaß – ein unterhaltsamer Auftritt, bei dem weniger Songs im Vordergrund stehen, sondern lange Instrumentalpassagen, die aber erfreulich kohärent und kreativ sind. Das achtminütige Gitarrensolo von Martin Barre auf Seite 4 macht jedenfalls viel Spaß. Auch Anderson interagiert auf sehr unterhaltsame Weise mit dem Publikum: Klar, er singt und spielt Flöte, variiert Tempo und Dynamik, bringt die Zuschauer zum Lachen und zum Wundern, was für ein seltsamer Typ da auf der Bühne steht. Sicher ein Album für Fans von Livealben und Jethro Tull – und nichts für Neulinge, die die Band entdecken wollen, aber für die lohnt es sich doch.

    Dennis Blandford?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494389  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Bin auch begeistert. Lief eben gerade komplett durch u. Anderson ist jung, wild und kaum zu bremsen. Sehr viele Jams, Skizzen u. ungebremste Spielfreude. Tolle Aufmachung der gesamten Doppel-LP.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9494391  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Kann mir jemand etwas zum Klang der Picture-LP von „The Holy Bible“ sagen? Ich würde sie dann doch gerne eher hören als an die Wand pinnen zu müssen…;-)

    --

    #9494393  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Dennis BlandfordBin auch begeistert. Lief eben gerade komplett durch u. Anderson ist jung, wild und kaum zu bremsen. Sehr viele Jams, Skizzen u. ungebremste Spielfreude. Tolle Aufmachung der gesamten Doppel-LP.

    Auf jeden Fall!

    KarmaComaKann mir jemand etwas zum Klang der Picture-LP von „The Holy Bible“ sagen? Ich würde sie dann doch gerne eher hören als an die Wand pinnen zu müssen…;-)

    An die Wand würde ich das hässliche Teil niemals hängen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494395  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    KarmaComaKann mir jemand etwas zum Klang der Picture-LP von „The Holy Bible“ sagen?

    Die Pressung ist sicher in Ordnung, aber wie bei Pic-Discs wohl nicht ungewöhnlich, sind die „Laufgeräusche“ nicht unauffällig. Ja, und das Design ist nicht einladend, zu schrill und hässlich.

    --

    #9494397  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Auch wenn sie nicht zu rechtfertigende Unsummen gekostet hat: die Jesus and Mary Chain-Liveplatte ist sehr ordentlich. Sehr werktreu, wie nicht anders zu erwarten, wirkt aber nie lustlos oder redunant.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494399  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    nail75Auch wenn sie nicht zu rechtfertigende Unsummen gekostet hat: die Jesus and Mary Chain-Liveplatte ist sehr ordentlich. Sehr werktreu, wie nicht anders zu erwarten, wirkt aber nie lustlos oder redunant.

    Was hast Du denn bezahlt?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9494401  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    ClauWas hast Du denn bezahlt?

    32,99 glaube ich.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9494403  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,378

    Ragged GloryDie Pressung ist sicher in Ordnung, aber wie bei Pic-Discs wohl nicht ungewöhnlich, sind die „Laufgeräusche“ nicht unauffällig. Ja, und das Design ist nicht einladend, zu schrill und hässlich.

    Ok, ich habe das mit den Nebengeräuschen befürchtet. Diese Picture-LPs bleiben für mich nichts weiter als nervige Gimmicks.

    --

    #9494405  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Wer braucht noch etwas? Titel und Höchstpreis in den nächsten 30 Minuten Posten, hier im Dussmann gibt es noch vieles.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9494407  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    MarBeckWer braucht noch etwas? Titel und Höchstpreis in den nächsten 30 Minuten Posten, hier im Dussmann gibt es noch vieles.

    Neko Case – Fox Confessor Brings The Flood LP 40.-
    Steve Reich – Music For 18 Musicians 2xLP 50.-

    --

    God told me to do it.
    #9494409  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    Hier gibts nach Aussage des Ladenbetreibers auch noch einiges:

    https://de-de.facebook.com/pages/Underworld-Recordstore-Chemnitz/124199974288487

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 505)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.