Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
Mick67Erstmal ohne Wertung und Ranking
The Waterboys – Modern Blues
Buddy Guy – Born to Play Guitar
Nathaniel Rateliff & The Night Sweats – s/t
Holly Golightly – Slowtown Now!
JJ Grey & Mofro – Ol‘ Glory
JD McPherson – Let The Good Times Roll
Blackberry Smoke – Holding All The Roses
Tocotronic – Tocotronic (Das Rote Album)
Frank Turner – Positive Songs For Negative People
Richard Thompson – Still
The Strypes – Little Victories
FFS – FFS
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
Hubert von Goisern – Federn+
Robert Forster – Songs To Play
Ryan Adams – 1989
Family Of The Year – Family Of The Year
Keith Richards – Crosseyed Heart
Dave Alvin and Phil Alvin – Lost Time
David Gilmour – Rattle That Lock
The Libertines – Anthems for Doomed Youth--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungUpdate
gekauft und bewertet:
YOUNG FATHERS – White Men Are Black Men Too ****1/2
DU BLONDE – Welcome Back To Milk
CHELSEA WOLFE – Abyss ****
SUSANNE SUNDFØR – Ten Love Songs
SLEATER-KINNEY – No Cities To Love
TORRES – Sprinter
SOKO – My Dreams Dictate My Reality
IBEYI – Ibeyi
MILKY WIMPSHAKE – Encore, Un Effort ***1/2
PURITY RING – Another Eternity
FFS – s/t
THE POP GROUP – Citizen Zombie
KARIN PARK – Apocalypse Pop
ANNABEL (Lee) – In The Sea And Other Solitary Places
NATALIE PRASS – Natalie Prass
SCREAMING FEMALES – Rose Mountain
EVERYTHING EVERYTHING – Get To Heaven ***
ELENI MANDELL – Dark Lights Up
BRAIDS – Deep In The Iris
NADINE SHAH – Fast Food
BOY – We Were Here **1/2
KATZENJAMMER – Rockland **gekauft, aber noch nicht bewertet:
PRINZHORN DANCE SCHOOL – Home Economics
LONELADY – Hinterland
JULIA HOLTER – Have You In My Wildernessnoch nicht gekauft, aber mit Spannung erwartet:
JOHN GRANT – Grey Tickles, Black Pressure
--
Living Well Is The Best Revenge.Update:
LPs
1. EVANS THE DEATH Expect Delays * * * *
2. THE STAVES If I Was
3. SLEATER-KINNEY No Cities To Love
4. KITTY, DAISY & LEWIS The Third
5. THE MOONS Live At Bush Hall
6. TRIXIE TRAINWRECK Bound To Ramble
7. SIMON JOYNER Grass, Branch & Bone
8. ALABAMA SHAKES Sound & Color * * * 1/2
9. ASH Kablammo!
10. MY MORNING JACKET The Waterfall11. ROBERT FORSTER Songs To Play
12. GAZ COOMBES Matador
13. MARK MORRISS The Taste Of Mark Morriss * * *
14. TOCOTRONIC Tocotronic [Das Rote Album]
15. SALLY DIGE Hard To Please
16. SAY LOU LOU Lucid Dreaming
17. THE LIBERTINES Anthems For Domed Youth * * 1/2
18. BELLE & SEBASTIAN Girls In Peacetime Want To Dance
19. BOB DYLAN Shadows In The Night
20. NOEL GALLGHER’S HIGH FLYING BIRDS Chasing Yesterday21. WIRE Wire
22. LAURA MARLING Short Movie * *
23. LENA Crystal SkyDemnächst: Keef, The Bellfuries, Richard Thompson, Trembling Bells, Eilen Jewell, Peter Buck und Shopping.
--
1. We Lost The Sea – Departure Songs ****1/2
2. Midas Fall – The Menagerie Inside ****
3. Mewithoutyou – Pale Horses ****
4. Sarah Connor – Muttersprache ****
5. Marriages – Salome ****
6. Godspeed You Black Emperor – Asunder, Sweet and Other Distress ***1/2
7. Of Monsters and men – Beneath the Skin ***1/2
8. David Gilmour – Rattle that lock ***1/2
9. Steven Wilson – Hand Cannot Erase ***1/2
10. Lana del Rey – Honeymoon ***1/2
11. Chelsea Wolfe – Abyss ***
12. The Hirsch Effekt – Holon: Agnosie ***
13. Lifeless – Coma ***
14. Mumford&Sons – Wilder Mind ***
15. New Order – Music Complete ***
16. Nils Frahm – Music for the Motion Picture Victoria **1/2
17. Faith No More – Sol Invictus **1/2--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongUpdate Oktober:
1. BENJAMIN CLEMENTINE: At least for now
2. JULIA HOLTER: Have you in my wilderness
3. RYLEY WALKER: Primrose green
4. FABIAN RÖMER: Kalenderblätter
5. SUN KIL MOON: Universal themes
6. BJÖRK: Vulnicura
7. KENDRICK LAMAR: To pimp a butterfly
8. BIG BLOOD: Double days II
9. AKUA NARU: The miner’s canary
10. SOPHIE HUNGER: Supermoon
11. ZUGEZOGEN MASKULIN: Alles brennt
12. BIG BLOOD: Double days I
13. AUDIO88 & YASSIN: Normaler Samt
14. MARIKA HACKMAN: We slept at last
15. KATHRYN JOSEPH: Bones you have thrown me and blood I’ve spilledVielleicht fällt die hohe Dichte an großartigen Releases mit der Tatsache zusammen, dass ich deutlich mehr Alben kaufe, als noch vor einigen Jahren, allerdings kann ich mich spontan an keinen stärkeren Jahrgang erinnern wie diesen. Mit einer #15 Liste sind noch nicht einmal alle Viersterner abgedeckt und gleich mehrere kratzen an der Höchstwertung, ohne, dass meine Maßstäbe letzthin aufgeweicht wären. Ganz große Zeiten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPack Nr. 15 nochmal 12 Plätze höher und wir haben die Medaillen gleich verteilt. Aber du hast recht, super Jahr!
--
and now we rise and we are everywherenikodemusPack Nr. 15 nochmal 12 Plätze höher und wir haben die Medaillen gleich verteilt.
Ich kenne das Album noch nicht so lange, gut möglich, dass noch mehr drin ist. Mir fehlt es bislang ein wenig an Variation und Du weißt, wie sehr ich sparsame und karge Instrumentierungen mag. Aber über die gesamte Länge hin fehlt mir irgendwas.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon1. Wanda – Bussi ****
2. Deafheaven – New Bermuda ****
3. The Libertines – Anthems for Doomed Youth ****
4. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell ****
5. Donnie Trumpet & The Social Experiment – Surf ****
6. Wilco – Star Wars ***1/2
7. Ethereal Shroud – They Became the Falling Ash ***1/2
8. Dagobert – Afrika ***1/2
9. Liturgy – The Ark Work ***
10. A$AP Rocky – At.Long.Last.A$AP ***11. Bob Dylan – Shadows in the Night **
12. Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly **--
Do you believe in Rock n Roll?IrrlichtVielleicht fällt die hohe Dichte an großartigen Releases mit der Tatsache zusammen, dass ich deutlich mehr Alben kaufe, als noch vor einigen Jahren, allerdings kann ich mich spontan an keinen stärkeren Jahrgang erinnern wie diesen. Mit einer #15 Liste sind noch nicht einmal alle Viersterner abgedeckt und gleich mehrere kratzen an der Höchstwertung, ohne, dass meine Maßstäbe letzthin aufgeweicht wären. Ganz große Zeiten.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Höre zwar auch mehr als in den letzten Jahren, aber der Anteil der 4(+)-Sterner darunter ist dies Jahr auf jeden Fall überdurchschnittlich (aktuell sind es 21 von 75 Stück).
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Für mich bleibt es ein sehr sehr schwaches Musikjahr, obwohl es doch noch ein paar hübsche Sachen gab. Aber ein Überalbum ist nicht in Sicht.
--
Do you believe in Rock n Roll?Ja, das ist auch mein bisheriges Fazit, kiddy. Erschreckend schwacher Jahrgang. Aber Keefs LP ist ganz fein!
--
Hey, Raggy und Kiddy, Ihr müsst nur die richtige Musik hören, dann wird es auch etwas mit dem Jahrgang. Die Keef LP ist neben mehr als ordentlich vor allem eines, nämlich deutlich zu lang. Mit 10 Tracks (den Richtigen natürlich!) hätte daraus etwas ganz Feines werden können.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa, klar – es ist immer nur eine Frage der „richtigen“ Auswahl und Information. Aber ich komme ja nicht darüber hinweg, dass einige Künstler schon im Voraus „gesetzt“ sind, bei der Frage, ob und welche Alben ich mir zulegen will. Aber immerhin: mit den LPs von Keef, Trembling Bells und Richard Thompson, die ich seit vergangenem Donnerstag besitze, ist ein Aufschwung erkennbar.
Zu „Crosseyed Heart“: Normalerweise bin ich auch schnell bei der Forderung nach einer rigiden, straffen Trackauswahl – aber ich bin verblüfft, wie gut sich Keef über die gesamte Album-Länge hält. „Main Offender“, das einzige andere Keef-Album, das ich kenne, ist deutlich schwächer.
--
Update Oktober:
1. Benjamin Clementine – At Least For Now ****1/2
2. New Order – Music Complete
3. Prag – Kein Abschied ****
4. The Chemical Brothers – Born In The Echoes
5. Findlay Brown – Slow Light
6. Destroyer – Poison Season
7. Funkstörung – Funkstörung
8. Blur – The Magic Whip
9. Felix Laband – Deaf Safari
10. Villagers – Darling Arithmetic11. Howling – Sacred Ground
12. The Charlatans – Modern Nature
13. Aloa Input – Mars etc.
14. Tocotronic – Tocotronic (Rotes Album)
15. Father John Misty – I Love You, Honeybear
16. Foals – What Went Down
17. Petite Noir – La Vie Est Belle/Life Is Beautiful
18. Gaz Coombes – Matador
19. Lambert – Stay In The Dark
20. Jamie XX – In Colour21. Diagrams – Chromatics
22. Wolfgang Müller – Auf Die Welt
23. Barbara Morgenstern – Doppelstern
24. Prinzhorn Dance School – Home Economics
25. Ghostpoet – Shedding Skin
26. Beirut – No No No
27. Patrick Watson – Love Songs For Robots
28. Aqualung – 10 Futures
29. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell
30. Leon Bridges – Coming Home ***1/231. Fort Romeau – Insides
32. Helena Hauff – Discreet Desires
33. Georgia – Georgia
34. José González – Vestiges & Claws
35. Ólafur Arnalds & Alice Sara Ott – The Chopin Project
36. Max Richter – From Sleep
37. Daniel Decker – Weißer Wal
38. Kitty, Daisy & Lewis – The Third
39. The Decemberists – What A Terrible World, What A Beautiful World
40. The Maccabees – Marks To Prove It41. Balbina – Über das Grübeln
42. Chilly Gonzales – Chambers
43. Paul Smith And The Intimations – Contradictions ***
44. Menace Beach – Ratworld
45. Sleater-Kinney – No Cities To Love
46. Nils Frahm – Solo
47. Soak – Before We Forgot How To Dream
48. Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance
49. Roisin Murphy – Hairless Toys
50. Clarence Clarity – No Now51. Richard Hawley – Hollow Meadows
52. Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
53. Herrenmagazin – Sippenhaft **1/2
54. Mark Morriss – The Taste Of Mark Morriss--
chocolate milk5. Findlay Brown – Slow Light
Gibt’s das Album schon irgendwo in physischer Form? Was macht es für Dich aus?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: 2015, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.