Pink Floyd – The Endless River

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Pink Floyd – The Endless River

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,988)
  • Autor
    Beiträge
  • #9243731  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    Irgendwie zentrieren sich hier die Diskussionen eher auf The Division Bell anstatt auf The Endless River – nun gut, das neue Werk ist ja noch nicht erschienen. The Division Bell empfand ich persönlich aber als gar nicht mal so langweilig oder gar schlecht; es ist kein Pink Floyd-Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein ordentliches Album, das ich gerne wieder rauskrame und komplett höre (nicht nur wegen High Hopes). Ich finde die Platte irgendwie unglaublich atmosphärisch, sie hat etwas meditatives, vor allem Cluster One direkt zu Beginn. Dieses Zusammenspiel aus Klavier und Gitarre – super.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9243733  | PERMALINK

    kaisan

    Registriert seit: 10.04.2014

    Beiträge: 74

    pink-niceIch glaube die NEUE wird gut….was für ein Interesse jetzt schon ist.

    Dieser Thread wird wahrscheinlich explodieren, wenn die neue Platte erst einmal draußen ist – wir sind ja schon jetzt auf Seite 7. ;-)

    --

    #9243735  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    gollumReine Geräuschcollage zum Eingewöhnen ;-)
    „Ambient electronic piece“, 22 Min. Legal nur veröffentlicht am Ende von „Pulse“ in frühen Ausgaben der Audio Cassetten Version (EMI & Columbia). Angeblich während der 94er Sessions entstanden.
    Soundscape
    http://pinkfloydarchives.com/DUSCTPF.htm#PULSE1

    Jo, so hatte ich mir das vorgestellt. Neverending Intro.
    Hier hatten sie zumindest noch ein schönes Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=gBwQ64GSsvw

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9243737  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    KaisanIrgendwie zentrieren sich hier die Diskussionen eher auf The Division Bell anstatt auf The Endless River – nun gut, das neue Werk ist ja noch nicht erschienen. The Division Bell empfand ich persönlich aber als gar nicht mal so langweilig oder gar schlecht; es ist kein Pink Floyd-Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein ordentliches Album, das ich gerne wieder rauskrame und komplett höre (nicht nur wegen High Hopes). Ich finde die Platte irgendwie unglaublich atmosphärisch, sie hat etwas meditatives, vor allem Cluster One direkt zu Beginn. Dieses Zusammenspiel aus Klavier und Gitarre – super.

    So ist es…wenn die NEUE so wird…PRIMA.
    …die Geräuschcollage ist natürlich nur Gimmick.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243745  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Dennis BlandfordJo, so hatte ich mir das vorgestellt. Neverending Intro.
    Hier hatten sie zumindest noch ein schönes Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=gBwQ64GSsvw

    Pan Am Shuffle
    – ich glaube in der Art oder die mit dem Keyboardteppich, davon können PF je 10 aus der Hüfte schütteln. :-)

    --

    #9243747  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc VorturePan Am Shuffle
    – ich glaube in der Art oder die mit dem Keyboardteppich, davon können PF je 10 aus der Hüfte schütteln. :-)

    War aber nicht so dolle…gedudel bis zum Abwinken…dann lieber Cluster Two.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243749  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ach ja….steht doch schon alles am Ende von Nick Mason´s Buch:

    Damit will ich nicht sage,dass dies unbedingt das Ende von Pink Floyd bedeutet.Verschiedene dinge haben wir nie Ausprobiert:Wir haben Davids Idee für ein Unplugged Konzept nicht aufgegriffen und die Ambient Aufnahmen von den Division Bell Sessions haben wir auch noch nicht auf den Markt gebracht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243751  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Dennis BlandfordIm aktuellen RS ist mal eine schoen realistisch-gnadenlose Betrachtung vom Reissue von Division Bell abgedruckt.
    Und Endless River ist der Ausschuss….Verzeihung, das innovative Side-Project dieser Erguesse. Pink-Nice wird sicher an seiner Anlage Loudness-War Analysen durchfuehren u. sie hier ungefragt ablichten. Andere, der ueblichen Classic Rockdinosaurier- Visagen werden Gilmour feiern, der noch besser agiert als auf „On an island“.
    Ich hasse es schon jetzt.

    Der letzte Satz ist bezeichnend. Ich kann nur für mich folgendes sagen: Ich halte „Division Bell“ für ein sehr stimmiges, gelungenes Album. High Hopes ist sicher das Glanzstück schlechthin, aber ich finde auch Nummern wie Marooned, Wearing The Inside Out, Keep Talking, What Do You Want From Me hervorragend und sehr melodisch, ein Aspekt, der mir bei den Waters-Alben der Achtziger/Neunziger oft zu kurz kommt. Und mir gefällt auch der lose konzeptuelle Ansatz, der durchaus vorhanden ist. Was Pink Floyd anbelangt, bin ich auch durchaus trotz aller Begeisterung noch genügend auf Distanz, um auch mal was zu kritisieren, wenn es sein muss, aber es muss hier einfach nicht sein: „The Division Bell“ überzeugt, und „On An Island“ halte ich ebenso für ein sehr starkes Werk. Es sind viele langsame atmosphärische Sachen dabei, aber genau das braucht es, um in mir diese gewünschte Inselatmosphäre heraufzubeschwören.
    Ich freue mich auf das neue Album, auch weil es als „spacey“ beschrieben wird und ich ambiente Keyboardsounds liebe. Ich stehe auch auf Instrumentaltracks, und auch bei vocal tracks ist mir oft der Klang des Gesangs wichtiger als eine Überfrachtung mit Text.

    Insofern teile ich die Meinung zur RS-Kritik nicht. Sie ist nicht fundiert, sondern klischeehaft. Geschrieben wird das, wovon der Schreiber wohl annimmt, dass ein großer Teil der Leserschaft das von ihm erwartet: Der RS hat Bands, die können machen was sie wollen, die kommen immer wieder gut weg. Und andere wie eben Queen oder Pink Floyd sind traditionelle Feindbilder.

    --

    #9243753  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PELO_PonnesDer letzte Satz ist bezeichnend. Ich kann nur für mich folgendes sagen: Ich halte „Division Bell“ für ein sehr stimmiges, gelungenes Album.

    :bier:

    Das neue Album jetzt schon zu hassen ist wirklich selten blöd.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243755  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    PELO_Ponnes
    Ich freue mich auf das neue Album, auch weil es als „spacey“ beschrieben wird und ich ambiente Keyboardsounds liebe. Ich stehe auch auf Instrumentaltracks, und auch bei vocal tracks ist mir oft der Klang des Gesangs wichtiger als eine Überfrachtung mit Text.

    Insofern teile ich die Meinung zur RS-Kritik nicht. Sie ist nicht fundiert, sondern klischeehaft. Geschrieben wird das, wovon der Schreiber wohl annimmt, dass ein großer Teil der Leserschaft das von ihm erwartet: Der RS hat Bands, die können machen was sie wollen, die kommen immer wieder gut weg. Und andere wie eben Queen oder Pink Floyd sind traditionelle Feindbilder.

    dem schliesse ich mich 100% an!!

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #9243757  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    PELO_PonnesUnd andere wie eben Queen oder Pink Floyd sind traditionelle Feindbilder.

    Genau, und deshalb gibt es im aktuellen Heft auch ein Queen-Special samt Titelbild.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9243759  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    sparchGenau, und deshalb gibt es im aktuellen Heft auch ein Queen-Special samt Titelbild.

    Trditionell…..PF Spezial und Titel gab es auch schon.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9243761  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pink-niceTrditionell…..PF Spezial und Titel gab es auch schon.

    Eben, und von daher ist es auch albern, dem RS ausgerechnet wegen einer Kritik an The Division Bell vorzuwerfen, Pink Floyd sei ein Feindbild.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9243783  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Gibt es schon Soundsamples, die man dann bewerten könnte?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9243795  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Pink Floyd can confirm that they are releasing a new album, The Endless River, in October 2014. It is an album of mainly ambient and instrumental music based on the 1993/4 Division Bell sessions which feature David Gilmour, Nick Mason and Richard Wright. The album is produced by David Gilmour with Phil Manzanera, Youth and recording engineer Andy Jackson. Work is still in progress, but more details to come at the end of the summer.

    Ist der Sommer nicht irgendwie schon vorbei?….wann könnte man sagen das er vorbei ist…in 3 Wochen?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 1,988)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.