Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – World peace is none of your business (tba 07/2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 177)
  • Autor
    Beiträge
  • #9176727  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Mochtest Du die arabischen Vibes auf „I Will See You In Far Off Places“, Dennis? Ich finde die umwerfend, die erzeugen einen unheimlichen Sog.

    edit: Es scheint zwei Album-Threads zu geben. Liebe Mods, bitte zusammenfügen. Danke.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9176729  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Nein, ich mag das bei ihm ueberhaupt nicht. Kill Uncle war soundtechnisch offen genug. Das genuegt.
    Seitdem er nicht mehr auf der Insel wohnt ist er allen moeglichen Einfluessen ausgesetzt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176731  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Also wünschst Du Dir ein zweites „Vauxhall & I“ oder eher „Viva Hate II“?

    --

    #9176733  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Beides sehr gerne.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176735  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Dennis BlandfordSeitdem er nicht mehr auf der Insel wohnt ist er allen moeglichen Einfluessen ausgesetzt.

    Ist ja widerlich. Aber England ist ja auch nicht mehr, was es mal war. Frag nach bei Morrissey ;-)

    Noch mehr Launiges – dürfte im Übrigen Deine Sorge vor Mariachi-Latino-Gedöns noch verstärken:
    http://www.theguardian.com/music/musicblog/2014/jul/07/five-things-we-learned-from-morrisseys-new-album

    Ich glaube, auf ein neues Vauxhall & I oder Viva Hate warten wir vergeblich. Dazu bräuchte er wirklich eine neue Band oder zumindest einen neuen, ganz anderen, Gitarristen. Dass das Titelstück an „The More You Ignore Me“ erinnern soll, war verschiedentlich zu lesen, ist aber m.E. völliger Unfug.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9176737  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Als ich im Dezember 1993 auf einem US-Radiosender hörte, dass die Vorab–Single zu Vauxhall Gitarrenspuren enthalten würde, die von Johnny Marr sein könnten, war das nahezu mystisch. Letztendlich klang „Ignore“ dann eher wie zeitloses Popstück mit leichtem Frühsixties Flair. Bis heute liebe ich diese kleine, verklärte Single und man tat mir sogar kürzlich bei HR3 in der Prime Time den Gefallen das Stück bei einem einstündigen Mainstreamspecial „Hits des Jahres 1994“ zu spielen.
    Ich seh‘ da keinen Bezug zum neuen Titelsong. Überhaupt nicht. Am Ende klagt wieder der Muezzin, es gibt gewiss ein paar schöne Gesangsmanierismen und Melodiebögen im Song selbst aber es ist kein Klassiker.
    Johnny Marr beschützte Moz früher musikalisch vor der teilweise grausamen Musikwelt der Achtziger. Heute meint Moz selbst zu wissen was gut für ihn ist. Ob schöne Mexikaner, skurrile Glamrocker oder Hollywood– es ist seine heutige Welt. Hulme und Kensington war gestern.
    Bullfighter verliert in der Studioversion schon wieder gegen die „Girlfriend in a coma“ Anleihen der Liveversion. Dünn und mit Trompete, hat es fast Democharakter.
    Am Freitag wissen wir mehr. Es sollen ja mindestens 2-3 Klassiker auf der Platte sein.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176739  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    #9176741  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Als einer, der zu Britisches nicht abkann und sich Morrissey vorsichtig über „Southpaw Grammar“, „Ringleader“ und die beiden Krachersingles von „Quarry“ angenähert hat, sehe ich das neue Album nach einigen Spiegel.de-Stream-Durchläufen, die alle nach Track 10 geendet haben, differenziert. Es sind meiner Ansicht nach mehr begnadete Momente drauf, als bei „Years Of Refusal“, dafür fehlt einem anderen Teil des Albums der Pfeffer. Qualitativ sehe ich es auf einem Level mit „Quarry“ ohne die beiden Über-Hits.

    Nachdem mein Versuch, mir durch seine gelbe Best-Of, auf der er aus der Badewanne schaut, Appetit auf sein weiteres Solowerk zu machen, gescheitert ist, werde ich mich auch weiterhin nicht auf dem Boden kugeln, wenn was Neues von ihm kommt.

    --

    #9176743  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wer zur Interlude-Version von „der Gelben“ nicht weich wird, dem ist schwer beizukommen.

    Ich erwarte Weltmusik von einem gealterten Misanthrophen, wie gehabt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176745  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    So, ich habe mir eben die 2CD-Edition gekauft und nach den ersten 5 Songs zeigt der Daumen klar nach oben. Spricht mich bisher viel mehr an als alles, was ich in den letzten Jahren von ihm an neuem Material gehört habe.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176747  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    The Bullfighter dies ist wirklich nur 2 Minuten, aber sehr schön. Feine Platte, echt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176749  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Alle Mozboyz entweder müde von den Halbfinalen oder noch nicht in Besitz der Platte? Dritter Durchgang. Klasse Platte. Hätte ich nie von ihm erwartet und auch die Bonus-CD hat mir gefallen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176751  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Kommt doch erst morgen raus?! Hast du auch die 10″ der Vorabsingles schon?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9176753  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Dennis BlandfordKommt doch erst morgen raus?! Hast du auch die 10″ der Vorabsingles schon?

    Nein, ich habe nur die Doppel-CD. War in dem Laden meines Vertrauens bereits heute erhältlich und der Laden unsereres beiden Vertrauens hat sie heute auch schon auf facebook annonciert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9176755  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist das Cover wirklich das beknackte Bild mit dem Hund? Da will ja fast den download beziehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 177)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.