Record Store Day 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 281)
  • Autor
    Beiträge
  • #9114695  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Bei der R.E.M.-Box wage ich keine Prognose. Einerseits sehr hohe Nachfrage und niedriger Preis, andererseits auch keine geringe Auflage und die Möglichkeit, dass die Box noch nach dem RSD normal erscheint. Schwer zu sagen, ob die nochmal zum RSD-Preis erhältlich sein wird. Alle anderen R.E.M.-RSD-VÖs sind nicht schwer erhältlich, aber dieses Set scheint nicht nur hierzulande sehr gesucht zu sein.

    Ich habe mal geschaut, was die The Action Box kostet, aber ich finde keine Online-Angebote, nicht ein einziges. Klar, da kommt sicher noch was, aber die Box scheint im Moment wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Die Creation- und Songs:Ohia-Boxen finde ich problemlos.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9114697  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Ausbeute:

    David Bowie – Rock ’n‘ Roll Suicide, picture 7″
    Shocking Blue – Send Me a Postcard, 7″
    The Specials – Sock It to ‚em J.B. (DUB), 7″
    Ramones – Meltdown with the Ramones, 4 track 10″ EP
    Paul Weller – Brand New Toy, 7″

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9114699  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die R.E.M. soll als Doppel-CD ja auch noch erscheinen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9114701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    John The Relevator(Fast) alles bekommen: Donny Hathaway, The Doors, Grateful Dead und REM – leider nicht die Allman Brothers und die Everything But The Girl

    Letztere habe ich hier mehrfach gesehen, Preis 28,90. Mir zu viel, da die Platte auf Vinyl nicht so selten ist. Solltest du Interesse haben, melde dich, ich versuche sie zu besorgen.

    Im Übrigen bekommen die Händler wohl noch nächste Woche Ware des RSD, offensichtlich wurde auch aufgrund des Feiertages nicht alles rechtzeitig ausgeliefert.

    --

    #9114703  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    Falls jemand noch etwas sieht:
    Interesse an:
    The Action 7″ Box Set
    The Creation 7″ Box Set
    Dead Kennedys Original Singles Collection Box Set
    Ramones – Meltdown with the Ramones, 4 track 10″ EP

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9114705  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    MarBeckAusbeute:
    The Specials – Sock It to ‚em J.B. (DUB), 7″

    Lohnt sich? Wie lang läuft die?

    --

    #9114707  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich habe den gestrigen Abend damit verbracht, einen Teil meiner RSD-Erwerbungen durchzuhören.

    The Action: Eine wunderbare Box mit einer Fülle großartiger Musik. Die acht Singles stecken in sehr schön gestalteten Sleeves, dazu gibt es eine ausführliche Bandgeschichte. Nicht alle Singles sind vollkommen plan, aber sie spielen alle durch und weisen vor allem keine Störgeräusche auf. Wenn man bedenkt, dass jede einzelne der 60er-Singles so viel kostet wie die gesamte Box, ist das ein großartige Sache.

    The Flaming Lips: 50 Minuten Auszug aus dem 24-Stunden-Song, den die Lips vor einigen Jahren veröffentlichten: Glorreiche psychedelisch-melodisch-experimentelle Lips-Weirdness, die verdeutlicht, warum das eine der besten US-Indie-Rock-Bands aller Zeiten ist. Einwandfreie Pressung.

    The Grateful Dead: Klar, 1979 ist nicht 1977. Dennoch ist das ein lohnenswertes 2 LP-Set aufgrund des fantastischen Gitarrenspiels von Jerry Garcia. Ich höre andere Highlights als der Sticker auf der Platte: Eyes Of The World und Stella Blue beispielsweise.

    R.E.M.: Die Performances sind hervorragend und wohlbekannt. Die Pressungen weisen keine Störgeräusche auf, aber die 2001er-Show klingt nicht so, wie ich finde, dass sie klingen sollte. Jemand wies darauf hin, dass auf Seite 6 der Klang schlechter zu werden beginnt und das stimmt. Ich höre da leichte Verzerrungen, jedenfalls ist der Klang nicht so klar und sauber, wie er sein sollte. Die Platten müssen gewaschen werden, da sind auch mächtig viele Pressrückstände drin.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114709  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Verblüffend finde ich Michael Stipes Idee bei „Country Feedback“ Zeilen aus „Like A Rolling Stone“ einzubauen. Meine Pressung ist übrigens ausgezeichnet, Pressrückstände gibt es bei meinem Exemplar nicht.

    --

    #9114711  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ragged GloryVerblüffend finde ich Michael Stipes Idee bei „Country Feedback“ Zeilen aus „Like A Rolling Stone“ einzubauen. Meine Pressung ist übrigens ausgezeichnet, Pressrückstände gibt es bei meinem Exemplar nicht.

    Keine Verzerrungen auf Seite 6 und 8? Bei Country Feedback und Sad Professor beispielsweise? Nicht dass es um letzteres schade wäre, das ist vermutlich das schlechteste Lied, das R.E.M. je geschrieben haben.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114713  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Sad Professor“ ist wirklich nicht besonders, aber auch keine Zumutung, nur eben recht behäbig und schlicht.

    Das schlechteste R.E.M.-Lied ist für mich vermutlich „Falls To Climb“, aber das sage ich im Wissen und dem Umstand nach, dass ich vermutlich ein paar faule Äpfel aus „Around The Sun“ nicht mehr abrufbereit habe. Ich schlafe ggf. noch ein paar Nächte darüber, bevor ich mich festlege.

    --

    #9114715  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    nail75
    The Action: Eine wunderbare Box mit einer Fülle großartiger Musik. Die acht Singles stecken in sehr schön gestalteten Sleeves, dazu gibt es eine ausführliche Bandgeschichte. Nicht alle Singles sind vollkommen plan, aber sie spielen alle durch und weisen vor allem keine Störgeräusche auf. Wenn man bedenkt, dass jede einzelne der 60er-Singles so viel kostet wie die gesamte Box, ist das ein großartige Sache.

    Ja, großartige Musik. Gleichwohl gibt es von mir den einen oder anderen Punkt Abzug in der B-Note:

    1. Die Singles hätten in der Original-UK-Veröffentlichungs-Reihenfolge in der Box sein müssen („Land Of 1000 Dances“, „I’ll Keep Holding On“, „Baby You’ve got It“, „Never Ever“ und „Shadows And Reflections“)

    2. Es war zwar richtig, als Bonus „Harlem Shuffle“ (Germany only) dazuzupacken, aber warum hat man auf die beiden Pre The Action Singles unter dem Namen The Boys („Really Gonna Shake“ mit Sandra Berry und „It Ain’t Fair“) von 1964 verzichtet und stattdessen „Come On, Come With Me“ und „The Place“, die nie als 45 erschienen, als „neue“ Singles veröffentlicht?

    …bei der Creation Box gibt es leider ähnliche kleinere Ungereimtheiten.

    EDIT:
    Mit der Cover-Gestatlung bin ich auch nur mäßig zufrieden, die erste Action Single beispielsweise hat das Sleeve einer französischen EP bekommen, welche aber im Original ganz andere Titel enthält.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9114717  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    dying-stereoLohnt sich? Wie lang läuft die?

    Sock It to ‚em J.B. (DUB): 3:04

    Produced and mixed by John Bradbury

    Rat Race (DUB): 2:56

    Produced by Dave Jordan
    Mixed by Jerry Dammers

    Als Specials-Fan habe ich mir die 7″ gegönnt. Die A-Seite ist OK, die AA-Seite (Rat Race) ist ein Instrumental, kommt an das Original bei weitem nicht ran. Beide Versionen habe ich vorher noch nie gehört.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9114719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #9114721  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ragged Glory“Sad Professor“ ist wirklich nicht besonders, aber auch keine Zumutung, nur eben recht behäbig und schlicht.

    Das schlechteste R.E.M.-Lied ist für mich vermutlich „Falls To Climb“, aber das sage ich im Wissen und dem Umstand nach, dass ich vermutlich ein paar faule Äpfel aus „Around The Sun“ nicht mehr abrufbereit habe. Ich schlafe ggf. noch ein paar Nächte darüber, bevor ich mich festlege.

    Ok, ich korrigiere mich: Schlechtestes R.E.M.-Lied abgesehen von der Gesamtheit von AtS (außer Leaving New York).

    ClauJa, großartige Musik. Gleichwohl gibt es von mir den einen oder anderen Punkt Abzug in der B-Note:

    1. Die Singles hätten in der Original-UK-Veröffentlichungs-Reihenfolge in der Box sein müssen („Land Of 1000 Dances“, „I’ll Keep Holding On“, „Baby You’ve got It“, „Never Ever“ und „Shadows And Reflections“)

    2. Es war zwar richtig, als Bonus „Harlem Shuffle“ (Germany only) dazuzupacken, aber warum hat man auf die beiden Pre The Action Singles unter dem Namen The Boys („Really Gonna Shake“ mit Sandra Berry und „It Ain’t Fair“) von 1964 verzichtet und stattdessen „Come On, Come With Me“ und „The Place“, die nie als 45 erschienen, als „neue“ Singles veröffentlicht?

    …bei der Creation Box gibt es leider ähnliche kleinere Ungereimtheiten.

    EDIT:
    Mit der Cover-Gestatlung bin ich auch nur mäßig zufrieden, die erste Action Single beispielsweise hat das Sleeve einer französischen EP bekommen, welche aber im Original ganz andere Titel enthält.

    Die Original-UK-Singles hatten gar kein Sleeve, oder? Da ist mir die Wahl doch lieber. Und sortieren kannst du die Singles ja dennoch.

    Vielleicht gab es rechtliche Gründe, die verhindert haben, dass man die anderen Aufnahmen reingepackt hat, das weiß ich aber nicht. Ansonsten wollte man möglicherweise mit dieser Fanatsie-Single das Set komplett machen, jedenfalls was Aufnahmen von The Action bis zum Stilwechsel angeht. Ich verstehe zwar deine Unzufriedenheit, finde das aber auch nicht schlimmer als 45rpm Blue Note-Platten oder 3LP-Sets von Blonde On Blonde.

    songbirdSo war es in Hamburg:
    http://www.ndr.de/unterhaltung/events/recordstoreday139.html

    Krass. Im Verhältnis zur Bevölkerung war es in den hiesigen Läden aber auch sehr voll.

    Kann man in den Hamburger Läden als Stammkunde eigentlich vorbestellen oder ist das wie in den USA, wo das wohl kaum geht (oder jedenfalls niemand zugibt, dass es gemacht wird)?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9114723  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ich war erstaunt, wie unterschiedlich das Angebot in den Läden war, die ich besucht habe. Bei A&O in Düsseldorf war ich, als sie öffneten. Es war ein ziemliches Hauen und Stechen an den Kisten und mir hat jemand die Specials-Single unter den Augen weggekauft – das einzige Exemplar offenbar. Hitsville ein paar 100 Meter weiter hatte, was ich nicht wusste, schon um 8h aufgemacht, entsprechend war vieles schon weg. Verzweifelte Menschen fragten nach REM und der Doors-Platte, beides offenbar schon um 8:10 ausverkauft.
    Schlussendlich war ich in Wuppertal im Cargo-Vinyl-Store, wo just die in Düsseldorf ausverkaufte Doors-Platte in rauen Mengen rumstand, wo es endlos viele Suede-Singles gab, in Düsseldorf hatte ich den Eindruck, das einzige Exemplar erstanden zu haben…
    Die Action- und die Creation-Box gabs in jedem der drei Läden. Ich habe gezuckt, aber mir waren die mit um die 80 Euro am Ende doch zu teuer.
    Wenn jemand eine Specials-Single übrig hat und sie mir zu Normalpreis überlässt, sage ich nicht nein.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 281)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.