Habibi – Habibi

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #9084405  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Einfach sexy:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9084407  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    How Come Everyone Still Wants to be in a Sixties Girl Group?

    http://noisey.vice.com/blog/how-come-everyone-still-wants-to-be-in-a-sixties-girl-group

    PS.:

    Lily Allen, fuck you!

    ( hat nüscht mit dem Artikel zu tun, aber wollte ich immer schon mal loswerden )

    --

    #9084409  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Irrlicht
    P.S. Zurück zu Habibi. Wie gefällt es eigentlich Dir, Herr Rossi?

    Kann Deinen Kommentar von gestern abend – der im übrigen auch schon hinreichend verdeutlicht, was einem an Habibi musikalisch gefallen kann (natürlich nicht muss) – unterschreiben. Ein sympathisches Album, das nicht gerade durch große Bandbreite beeindruckt und mag etwas zu einförmig erscheinen, aber diese Miniaturen machen Spaß und sind bei näherer Betrachtung auch durchaus detailfreudig. Ich finde die Tracks der zweiten Hälfte anders als Candy auch nicht so viel schwächer, z. B. „Let Me In“ und „Siin“ gefallen mir sehr gut. Auch wenn Habibi hier im Forum nun dank Delia einige Freunde haben, sollte das nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie bislang eine weitgehend unbekannte Größe sind, schon von daher ist es albern, sie mit Gott-weiß-wem in einen Topf zu werfen.

    angelashttp://noisey.vice.com/blog/how-come-everyone-still-wants-to-be-in-a-sixties-girl-group

    Finde den Artikel insgesamt trotz einiger zutreffender Aussagen eher oberflächlich und alles-mögliche-in-einen-Topf-werfend. Sixties Girl Pop beschränkte sich z. B. nun textlich absolut nicht auf „waiting for the phone to ring“ und Herzchen in Bäume schnitzen, die Texte hatten eine wesentlich größere Bandbreite und setzten sich klar über das damals herrschende “young girls should be seen and not be heard“-Verdikt hinweg, das machte diese Musik ja auch so anschlussfähig für die Punk-Ära und alles, was danach kam. Und auch was die Optik angeht, werden vom Autor ganz unterschiedliche Stile über den großen Kamm geschert.

    Habibi haben sicher einen gewissen 60s Girl Pop-Aspekt, aber musikalisch ist das viel mehr Spät-Siebziger als Früh-Sechziger.

    PS.:

    Lily Allen, fuck you!

    ( hat nüscht mit dem Artikel zu tun, aber wollte ich immer schon mal loswerden )

    Hat auch nüscht mit Habibi zu tun … Und wenn Du jetzt hier auch sinnlos zu haten anfängst, sag ich nie wieder was Nettes über Die Heiterkeit.;-)

    --

    #9084411  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Was diesem Thread noch definitiv fehlt, sind weitere abstimmungswillige User, also: KinK, ccc, Rossi, atom, Rake, MagField…

    --

    #9084413  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Charismatisch und catchy das Album, ob es es von Dauer ist wird sich zeigen.

    … und noch ein Bild:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #9084415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi

    Hat auch nüscht mit Habibi zu tun … Und wenn Du jetzt hier auch sinnlos zu haten anfängst, sag ich nie wieder was Nettes über Die Heiterkeit.;-)

    aber sie sieht es ja mittlerweile wohl selbst ein:

    „Lily Allen pflichtet einem Fan bei: Ja, meine neuen Songs sind einfach furchtbar“

    ( spiegel.de bzw. http://www.nme.com/news/lily-allen/76009)

    und ich sage: pack die Brüste ein, vebrenn deine Alben öffentlich und geh zurück in die Provinz liebe Lily!

    PS.:

    --

    #9084417  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Herr RossiDieses Foto einer Frau Anfang 20 soll ein „Lolita-Bildchen“ sein?

    Delia Hardy
    Erin Campbell: I’m from New York City, and I just turned 28. I’m old.

    Nimm das Alter und die Tatsache, dass sie Bass spielt und kombiniere daraus, weshalb ich ein „besonderes“ Auge auf sie geworfen habe…

    Das LP-Cover auch nicht, soweit ich es kenne (habe die LP noch nicht in der Hand gehabt).

    Die LP enthält weder vorne noch hinten noch innen irgendein Band-Foto. Beruhigend, oder?

    IrrlichtUnd Clara Hardy?

    Demnächst. Ich hatte in den letzten fünf Tagen zusammengenommen 20 Stunden Schlaf, ich bin zu sehr damit beschäftigt meine Augen offen zu halten. Aber vielen Dank für dein Review!

    Habibi-Bild des Tages

    Ein paar Fragen an Rahill.

    Q:Best part of being in a band without dudes?

    A:Spooning your bandmate without feeling some unwelcomed morning wood pressed against you.

    Und ein weiteres Video.

    --

    …because life is full of important things.  
    #9084419  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Delia HardyNimm das Alter und die Tatsache, dass sie Bass spielt und kombiniere daraus, weshalb ich ein „besonderes“ Auge auf sie geworfen habe…

    28 ist definitiv das beste Alter, um Anfang 20 zu sein.;-)

    Die LP enthält weder vorne noch hinten noch innen irgendein Band-Foto. Beruhigend, oder?

    In der Tat. Ein guter Tag für saubere und familienfreundliche Unterhaltung.

    --

    #9084421  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Ragged GloryWas diesem Thread noch definitiv fehlt, sind weitere abstimmungswillige User, also: KinK, ccc, Rossi, atom, Rake, MagField…

    Ich habe sie leider immer noch nicht, da ich immer noch darauf warte, dass mein Händler des Vertrauens sie reinbekommt. Scheint aber nicht mehr zu passieren. Ich muss wohl woanders ordern!

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9084423  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    hhv hat noch einige Exemplare.

    --

    #9084425  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Danke! Hab gerade endlich bei JPC geordert. Hatte nicht gesehen, dass die die Platte mittlerweile auch lieferbar haben.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #9084427  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Schöne Platte, die zwar nicht gerade das Rad neu erfindet, aber sehr charmant ist. Finde die zweite Seite gar nicht so schlecht, Let Me In und Tomboy sind Highlights, ersterer hat mich ein wenig an Frühphasen-Cure erinnert. Die Bilder zu den einzelnen Titeln sind doch auch eine Reminiszenz an „Three Imaginary Boys“, oder?
    Tendiere zu ****, wobei sich das noch etwas setzen muss.

    --

    #9084429  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Napoleon DynamiteDer steile Einstieg von „Habibi“ ist eine Ansage, ich werde mir das Album nächste Woche endlich mal vorknüpfen.

    Und wie lautet Dein Urteil, Napo?

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.