Sun Kil Moon (Mark Kozelek)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Sun Kil Moon (Mark Kozelek)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #10391  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Hat jemand die neue Band von Mark Kozelek schon gehört und gibt seine ersten Eindrücke bekannt?
    Das Album sollte im November auf JetSet Records veröffentlicht worden sein.
    :twisted:

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1394619  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    haben sich die red house painters aufgelöst?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1394621  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Weiss leider auch nicht :-( . Es ist so schwierig an Infos bez. Mark heranzukommen. Hoffe sie haben sich nicht aufgelöst!

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394623  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Das Album Ghosts of the great highway ist sehr schön. Melodien über Melodien und eine Stimme so süss wie…..irgendwas. Auf jedenfall empfehlenswert, wenns mal ein bisschen ruhiger sein darf. :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1394625  | PERMALINK

    lugosy

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 39

    Also der Track auf der neuen newnoises#64 klingt echt vielversprechend. Einfach schön. Das Album hat ja auch * * * * bekommen und in den Kritikercharts (letzte Seite) stehts auch noch unter den top 10, ich werds mir auf jeden fall mal anhören.

    --

    #1394627  | PERMALINK

    fish-in-a-bowl

    Registriert seit: 04.07.2003

    Beiträge: 401

    Ich finde den Song „Pancho Villa“ auf der New Noises auch allerliebst.

    Wenn das Album in diesem Stil ist und der Rest nur annähernd so
    gut klingt, wäre das eigentlich ein Kauf.

    M. O. E. ist ja auch ganz begeistert.

    --

    Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.
    #1394629  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by fish in a bowl@2 Apr 2004, 21:33
    M. O. E. ist ja auch ganz begeistert.

    Und wenn DAS schon der Fall ist…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1394631  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Ach seid ihr wieder lieb zu mir. *KüsschenKüsschen* :)

    Aber diese Cd find ich wirklich sehr schön. Ein Kauf wert!

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1394633  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Der erste Song heißt Glenn Tipton?! Cool.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1394635  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Pancho Villa sagt mir auch sehr zu! Jedoch bin ich schon lang nich mehr in dem Glauben ein Song macht das ganze Album! Und ich habe Recht netter Song, lasches Album!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1394637  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Endlich gibt es eine Site, wenn auch nicht offiziell:

    http://www.sadreminders.com

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394639  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Der Mann der RED HOUSE PAINTERS und SUN KIL MOON ist. Der Mann der gerne AC/DC, John Denver oder LOW covert.

    INTRO.DE:[08.09.05 16:02]

    11 Mäuse sollt ihr sein
    Mark Kozelek veröffentlicht Modest Mouse Cover-Album

    Die musikalische Vergangenheit von Mark Kozelek wirft so einige Fragen auf. Zum einen, warum er solo, mit seiner relativen neuen Band Sun Kil Moon oder durch seine zahlreichen Platten mit Red House Painters nie den ganz großen kommerziellen Wurf landen konnte, obwohl er so wunderbare Musik veröffentlicht(e). Zum anderen, wo dieses Faible für Cover-Versionen herrührt. Noch dazu so entrückte. Jetzt bringt er – und wir sind fassungslos – sogar ein komplettes Album heraus, das nur Cover-Versionen von Modest Mouse (!) beinhalten wird. „Tiny Cities“, so der Titel, wird am 1. November als Sun-Kil-Moon-Album auf Kozeleks eigenem Label Caldo Verde (bei uns wahrscheinlich über Rough Trade vertrieben) erscheinen und elf Modest-Mouse-Covers beinhalten. Alle sollen – wie wir das von Kozelek gewohnt sind – soweit bearbeitet worden sein, dass das Original wahrscheinlich nur noch schemenhaft erkennbar sein wird. Denn bei Kozelek klang ja eigentlich immer alles, egal mit welchem Projekt, vor allem nach Kozelek.

    Momentan befindet sich der Indie-Monolith übrigens auf Tour mit seiner neuen Band Retribution Gospel Choir, bei der auch Low-Sänger Alan Sparhawk mitspielt (wir berichteten). Anbei bereits eine Trackliste zu „Tiny Cities“:

    Da freue ich mich. Mit Modest Mouse habe ich mich noch nicht angefreundet, vielleicht nachdem ich Mark’s Versionen gehört habe. :)

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394641  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Mit seinem kompletten AC/DC-Coveralbum konnte ich mich auch nicht recht anfreunden. Zumindest kann man es als – in welcher Form auch immer – bemerkenswert bezeichnen. Viel mehr als die Texte und ein paar Grundgerüste hatte er eigentlich nicht übernommen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1394643  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,478

    Whole Lotta PeteMit seinem kompletten AC/DC-Coveralbum konnte ich mich auch nicht recht anfreunden. Zumindest kann man es als – in welcher Form auch immer – bemerkenswert bezeichnen. Viel mehr als die Texte und ein paar Grundgerüste hatte er eigentlich nicht übernommen.

    Durch dieses Coveralbum bin ich damals erst auf den Geschmack gekommen! Ich habe eigentlich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack und mag kein Schubladendenken, aber AC/DC fand ich immer ziemlich dümmlich. Das hat sich aber mit besagtem Werk von Mark Kozelek geändert! Mittlerweile stehen alle Frühwerke der Bon Scott-Jahre in meinem Schrank. Wenn mir das einer von 20 Jahren gesagt hätte!

    --

    #1394645  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Cripple Creek FerryDurch dieses Coveralbum bin ich damals erst auf den Geschmack gekommen! Ich habe eigentlich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack und mag kein Schubladendenken, aber AC/DC fand ich immer ziemlich dümmlich. Das hat sich aber mit besagtem Werk von Mark Kozelek geändert! Mittlerweile stehen alle Frühwerke der Bon Scott-Jahre in meinem Schrank. Wenn mir das einer von 20 Jahren gesagt hätte!

    Bin gespannt ob es mir so mit Modest Mouse gehen wird. Finde es immer schön über Umwege an einen Künstler herangeführt werden.
    Den Pete kann ich verstehen. Da ist wirklich nicht mehr viel von den Originalen in seinen Interpretationen zu finden. Aber ist es nicht genau das was eine gute Coverversion ausmacht?

    Tiny Cities ist vorbestellt! :shake:

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.