Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Elbow – The Take Off and Landing of Everything (10.3.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #8966767  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    schlecht ist das neue Album nicht, aber irgendwie bin ich bisher nicht wirklich begeistert.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8966769  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,959

    „Rocket“ gefiel mir besser als den meisten hier, aber es war recht elegisch. Nach der mittelmäßigen Outtake-Compilation „Dead in the Booth“ war meine Erwartung gedämpft.

    „Everything“ ist insofern eine angenehme Überraschung: Elbow gestalten ihren Minimalismus wieder etwas dynamischer, es fehlt allerdings die Grandezza, die „Kid“ ausgezeichnet hat. Ich habe einige gute Songs gehört (z.B. den Titelsong), aber ich fürchte, das Material reicht insgesamt nicht an „Kid“ heran. Guy Garveys Stimme ist ein weiteres Mal außerordentlich, und faszinierend ist wieder einmal der Wille der Band zu Konzentration und Zurückhaltung – da ist Spannung, kein Ton zuviel, und das Ergebnis ist ein ganz eigener Bandsound, diesmal etwas luftiger und natürlicher als auf „Rocket“, auf dem relativ stark 70er Keyboards zum Einsatz kamen.

    Erster Eindruck: ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8966771  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ja, Garveys Stimme hebt die, zumindest oft nicht großartig überdurchschnittlichen, Songs auf einen höheren Level.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8966773  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    TheMagneticFieldJa, Garveys Stimme hebt die, zumindest oft nicht großartig überdurchschnittlichen, Songs auf einen höheren Level.

    Yes, er ist ein Ausnahmesänger und kommt auch noch so verdammt sympathisch rüber….

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #8966775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich glaube das ist das Langweiligste, was ich in den letzten Monaten gehört habe. Gibt es tatsächlich ein drittes Lied auf dem Album? Ich schlafe immer vorher ein – aber das ist ja auch irgendwie eine Form von Qualität…

    --

    #8966777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kein schlechtes Album, aber es fehlen, wie Sokrates zutreffend feststellt, die Songs, die „Kid“ zu einem herausragenden und „Rocket“ zu einem guten Album gemacht haben. Die Band richtet sich ein wenig zu sehr in der Stimme Guy Garveys und der geschliffenen Produktion ein. Mitunter meine ich, den einen oder anderen Song aus Vorgängeralben zu kennen. „Real Life (Angel)“ und die Minioper „Fly Boy Blue /Lunette“ stechen heraus.

    --

    #8966779  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Höre bei denen eigentlich immer nur biederen Hannover-rock raus und muss an fury denken. Würde mich über ein paar Fotos der Band in kurzen Hosen aber trotzdem freuen. Gen der und so….

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain kiddHöre bei denen eigentlich immer nur biederen Hannover-rock raus und muss an fury denken. Würde mich über ein paar Fotos der Band in kurzen Hosen aber trotzdem freuen. Gen der und so….

    Mono ist aber immer noch ein tolles Album :wave:

    --

    #8966783  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Listen and cry :lol:

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966785  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    biederer hannover-rock? das hier ist ganz großer pop.

    --

    #8966787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain kiddListen and cry :lol:

    von meiner Emo Sammlung trenn ich mich niemals ;-)

    --

    #8966789  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    TheMagneticFieldJa, Garveys Stimme hebt die, zumindest oft nicht großartig überdurchschnittlichen, Songs auf einen höheren Level.

    Ich mag seine Stimme weniger, aber ich stimme zu, dass er über einen außerordentlichen Gesangsstil verfügt, der, wenn man ihn denn mag, wohl den Unterschied ausmacht. Ich habe nichts gegen Elbow, so richtig begeistern konnten sie mich bisher aber noch nicht.

    --

    #8966791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Elbow ist mit ‚The Take Off and Landing of Everything‘ eine ganz hervorragende Platte gelungen. Mir gefällt auch, dass sie nicht versuchen, ein zweites ‚One Day Like This‘ zu erzwingen, sondern lieber ihren Klang weiter entwickeln. Für mich jetzt schon auf Augenhöhe mit dem Debut und ‚The Seldom Seen Kid‘.

    (Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Elbow fahren in jedem Lied mehr gute Ideen auf als Coldplay oder Editors in ihrer ganzen Karriere je haben werden!)

    --

    #8966793  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Na, da fällst du aber glatt raus. Ich kenn kein Lied von Elbow, das überhaupt eine gute Idee hat. Ohne Scheiß, für mich ne absolute Langweiler-Band. Bei denen passiert für mich gar nichts. Außer Pathos ist da gar nichts. Kannst du mir vielleicht ein paar Songs und die Ideen darin nennen? Würde wirklich gerne verstehen, was an der Band so toll sein soll.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8966795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tja, captain, der Vergleich zwischen Elbow und Coldplay ist so alt wie die Bands selbst und natürlich auch gerechtfertigt. Pathos, dicke Produktionen, Stadiontauglichkeit… Elbow sind aber die deutlich bessere Live-Band, davon konnte ich mich mehrfach überzeugen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.