Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Herr Rossi
Ich werde den Pop-Gehalt der Jayhawks mit meinen hochempfindlichen Analysegeräten exakt bestimmen.;):lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungHerr RossiIch werde den Pop-Gehalt der Jayhawks mit meinen hochempfindlichen Analysegeräten exakt bestimmen.;)
Das dürfte dann wohl die bestmögliche überhaupt denkbare Analyse darstellen. Würdest Du bitte das Album „Smile“ zur Hilfe nehmen, dann dürfte am ehesten gewährleistet sein, dass der Pop-Detektor höchste Ausschläge liefert.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHerr Rossi
Ich werde den Pop-Gehalt der Jayhawks mit meinen hochempfindlichen Analysegeräten exakt bestimmen.;)Wenn dein Meßgerät mal voll ausschlagen soll, hol‘ Dir das neue Prefab Sprout Album.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko01. LAURA MARLING ~ Once I Was An Eagle
02. DENNIS CALLACI & SIMON JOYNER ~ New Secrets
03. BILL CALLAHAN ~ Dream River
04. ALASDAIR ROBERTS & FRIENDS ~ A Wonder Working Stone
05. PHOSPHORESCENT ~ Muchacho
06. CHEYENNE MIZE ~ Among The Grey
07. KURT VILE ~ Wakin On A Pretty Daze
08. VILLAGERS ~ {Awayland}
09. WOODEN WAND ~ Blood Oaths Of The New Blues
10. JONNY FRITZ ~ Dad Country11. MATANA ROBERTS ~ Coin Coin Chapter Two: Mississippi Moonchile
12. TERRY ALLEN ~ Bottom Of The World
13. VALERIE JUNE ~ Pushin’ Against A Stone
14. NICK CAVE & THE BAD SEEDS ~ Push The Sky Away
15. LAURA VEIRS ~ Warp And Weft
16. FOXYGEN ~ We Are The 21[SUP]st Century Ambassadors Of Peace & Magic
17. JULIA HOLTER ~ Loud City Song
18. BIG HARP ~ Chain Letters
19. TRAVIS ~ Where You Stand
20. ALELA DIANE ~ About Farewell21. FIELD REPORT ~ Field Report
22. POKEY LAFARGE ~ Pokey Lafarge
23. CALIFONE ~ Stitches
24. FRISKA VILJOR ~ Remember Our Name
25. JUNIP ~ JunipIn Erwartung: JOHNNY FLYNN, THE WAVE PICTURES, EMILY JANE WHITE, TINDERSTICKS, WOODEN WAND & WORLD WAR IV, LUKE TEMPLE
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!XerxesNein, bestimmt nicht. Da haben wir uns wohl falsch verstanden. Mir gefällt das Album mehr als ihre beiden vorherigen Alben. Einzig „Canadian Amp“ würde diese Wertung erreichen.
Ach so, okay.
Hast Du die neue Sadies-LP schon gehört?--
God told me to do it.1. Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing And Other Stories
2. Crippled Black Phoenix – Live Poznan
3. The Tangent – Le Sacre Du Travail
4. Big Big Train – English Electric Part Two
5. Haken – The Mountain
6. Spock´s Beard – Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
7.Karnivool – Asymmetry
8. Black Sabbath – 13
9. Gov´t Mule – Shout!
10.Amplifier – Echo Street
11.Guru Guru – Electric Cats
12.Tesseract – Altered State
13.Okta Logue – Tales Of Transit City
14.Popa Chubby – Universal Brakdown Blues
15.Steve Earle – The Low Highway
16.The Duke Robbilard Band – Independently Blue
17.Robben Ford – Bringing It Back Home
18.Ronnie Earl & The Broadcasters – Just For Today
19.Otis Taylor – My World Is Gone
20.Arbouretum – Coming Out Of The Fog
21.Buffalo Killers – Ohio Grass
22.Delta Moon – Life´s A Song: Live Vol. 1
23.Walter Trout – Luther´s Blues
24.Deep Purple – Now What?!
25.Eric Burdon – ´Til Your River Runs Dry--
dengel2. Crippled Black Phoenix – Live Poznan
5. Haken – The Mountain
8. Black Sabbath – 13
11.Guru Guru – Electric Cats
24.Deep Purple – Now What?!2. Wow, die haut ja nicht schlecht rein bei Dir. Irgendwo (CRM oder Eclipsed) sah ich nur 6/10. Wer täuscht sich da??
5. Nachher kommt mein 5. Hören. Hoffentlich…………………..;-)
8. Siehste, wie sie nach unten geht. Am Schluss nicht mal TOP10 bei Dir. 11. Die Band ist schon ca. 40 Jahre bei mir irgendwie unten durch. 24. Das haben sie wahrlich nicht verdient!:roll:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music2. Wow, die haut ja nicht schlecht rein bei Dir. Irgendwo (CRM oder Eclipsed) sah ich nur 6/10. Wer täuscht sich da??
5. Nachher kommt mein 5. Hören. Hoffentlich…………………..;-)
8. Siehste, wie sie nach unten geht. Am Schluss nicht mal TOP10 bei Dir. 11. Die Band ist schon ca. 40 Jahre bei mir irgendwie unten durch. 24. Das haben sie wahrlich nicht verdient!:roll:2. Eclipsed (Soweit ich mich erinnere wurde hauptsächlich das Fehlen von „Burnt Reynolds bemängelt)
5. Hoffe, ihr gelingt der Durchbruch.
8. Im Laufe des Jahres sind bessere Platten dazugekommen. Aber immer noch eine gute Scheibe.
11. Jeder hat seine Abneigungen.
12. Doch. Die Platte läuft vor sich hin, langweilig.--
SokratesTop 5 (Platten, die wohl bleiben werden):
1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
3. I AM KLOOT – Let It All In
4. EDITORS – The Weight of Your Love
5. NICK CAVE – Push the Sky AwayUpdate Q3:
1. BIFFY CLYRO – Opposites
2. THE NATIONAL – Trouble Will Find Me
3. I AM KLOOT – Let It All In
4. NICK CAVE – Push the Sky Away
5. PRINZ PI – Kompass ohne Norden
6. WOODKID – The Golden Age
7. EDITORS – The Weight of Your Love
8. LAURA VEIRS – Warp and Weft
9. STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
10. LAURA MVULA – Sing to the Moon1.-4. ****½
5.-10. ****--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates6. WOODKID – The Golden Age
Dass dieses Album hier noch einmal, abseits vom hinteren Mittelfeld, erwähnt wird, freut mich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSokrates1. BIFFY CLYRO – Opposites
9. STEVEN WILSON – The Raven That Refused To Sing (And Other Stories)
Dass Biffy noch vorne liegt, ist keine Überraschung für mich. Eher schon die Platzierung von Steven.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlichtDass dieses Album hier noch einmal, abseits vom hinteren Mittelfeld, erwähnt wird, freut mich.
Er ist kein großer Sänger, aber diese plüschigen Arrangements gefallen mir sehr gut, ebenso die Artwork. Beides sticht heraus.
dr.musicDass Biffy noch vorne liegt, ist keine Überraschung für mich. Eher schon die Platzierung von Steven.;-)
Der Biff musiziert weiter auf hohem Niveau, freue mich schon auf das Konzert, auch wenn es erst Anfang Dezember ist.
Die Kritik an Wilson finde ich ziemlich kleinkariert. Zitate sind in dieser Musikform praktisch unvermeidlich, und für meine Ohren hat er auf dem Album eine klar erkennbare eigene Handschrift und zeitgemäße Form gefunden.--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates…Der Biff musiziert weiter auf hohem Niveau, freue mich schon auf das Konzert, auch wenn es erst Anfang Dezember ist.
Die Kritik an Wilson finde ich ziemlich kleinkariert. Zitate sind in dieser Musikform praktisch unvermeidlich, und für meine Ohren hat er auf dem Album eine klar erkennbare eigene Handschrift und zeitgemäße Form gefunden.Der Fori Grünschnabel hier sagt haargenau das Gleiche dazu. Ich teile im Übrigen Eure Einschätzung im Ganzen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMeine Top 25 2013 so far:
01. Fire! Orchestra / Exit! **** 1/2
02. Steven Wilson / The Raven That Refused To Sing ****
03. Nick Cave & The Bad Seeds / Push The Sky Away ****
04. Boards Of Canada / Tomorrows Harvest ****
05. Marc Ribot’s Ceramic Dog / Your Turn ****
06. Haken / The Mountain ****
07. These New Puritans / Field Of Reeds *** 1/2
08. Greg Haines / Where We Were *** 1/2
09. Daft Punk / Random Access Memories *** 1/2
10. Julia Holter / Loud City Song *** 1/2
11. The National / Trouble Will Find Me *** 1/2
12. SubRosa / More Constant Than The Gods *** 1/2
13. Iceage / You‘ re Nothing *** 1/2
14. New Model Army / Between Dog & Wolf *** 1/2
15. Goldfrapp / Tales Of Us *** 1/2
16. Ken Mode / Entrench *** 1/2
17. Justin Timberlake / The 20/20 Experience *** 1/2
18. The Knife / Shaking The Habitual ***
19. Primal Scream / More Light ***
20. Riverside / Shrine Of New Generation Slave ***
21. Cult Of Luna / Vertikal ***
22. Henry Fool / Men Singing ***
23. David Bowie / The Next Day ***
24. Hessian / Manegarmr ***
25. Moderat / 2 ***--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Hat and beardAch so, okay.
Hast Du die neue Sadies-LP schon gehört?Nein, noch nicht! Werde ich aber nachholen!
--
-
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.