Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2013 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Bisherige interssante bis mittelprächtige Alben des Jahres 2013. Wenn mir ein Album wirklich postiv auffällt, wähle ich das Pluszeichen. Wenn es doch eher negativ im Vergleich zu Vorgängeralben sich darstellt, wähle ich ein Minuszeichen:
+PET SHOP BOYS- Electric
+EDITORS- The weight of your love
+SEBADOH- Depend
+STEVEN WILSON- The raven that refused to sing
+ V.A- After Dark Compilation Vol. 2 (Label: Italiens Do It Better)
+ Bobby Orlando Productions 2013 (bisher unveröffentlicht)BENOIT POUILARD- Hymnial
-SIGUR Ros- Kveikur
DAUGHTER- If you leave (bisherige Enttäuschung des Jahres)
BILL CALLAHAN- Dream river
DEPECHE MODE- Delta machine
-WIDOWSPEAK- Almanac
NEW ORDER- Lost sirens
-MY BLOODY VALENTINE- MBV (letztlich alles Käse im Vergleich zu ihren epochalen Shoegaze Werken)
HIGH HIGHS- Open season
BEACH FOSSILS- Catch the truth
-I AM KLOOT- Let it all in
YO LA TANGO- Fade
MAZZY STAR- Seasons of your day--
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungUpdate September:
01. Bonobo – The North Borders
02. Pantha Du Prince & The Bell Laboratory – Elements Of Light
03. Maya Jane Coles – Comfort
04. Franz Ferdinand – Right Thoughts, Right Words, Right Action
05. Thundercat – Apocalypse
06. Herrenmagazin – Das Ergebnis Wäre Stille
07. Woodkid – The Golden Age
08. The Strokes – Comedown Machine
09. Kölsch – 1977
10. Depeche Mode – Delta Machine
11. Daughter – If You Leave
12. Beady Eye – BE
13. I Am Kloot – Let It All In
14. Prag – Premiere
15. Boards Of Canada – Tomorrow’s Harvest
16. Moderat – II
17. James Blake – Overgrown
18. Lady – Lady
19. Miles Kane – Don’t Forget Who You Are
20. Babyshambles – Sequel To The Prequel21. Primal Scream – More Light
22. She & Him – Volume 3
23. Maxim – Staub
24. John Grant – Pale Green Ghosts
25. Gabriel Bruce – Love In Arms
26. Emika – DVA
27. The Courteeners – Anna
28. Justin Timberlake – The 20/20 Experience
29. Suede – Bloodsports
30. DJ Koze – Amygdala
31. Brandt Brauer Frick – Miami
32. Villagers – {Awayland}
33. Disclosure – Settle
34. Daft Punk – Random Access Memories
35. King Krule – 6 Feet Beneath The Moon
36. New Order – Lost Sirens
37. Placebo – Loud Like Love
38. Dagobert – Dagobert
39. Patrick Richardt – So, Wie Nach Kriegen
40. Camera Obscura – Desire Lines
41. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City
42. Tocotronic – Wie Wir Leben Wollen
43. The National – Trouble Will Find Me
44. Eels – Wonderful, Glorious
45. Atoms For Peace – Amok--
01 Kanye West – Yeezus
02 John Legend – Love In The Future
03 Rokia Traoré – Beautiful Africa
04 Bomba Estéreo – Elegancia Tropical
05 Monoswezi – The Village
06 José James – No Beginning No End
07 Yasmine Hamdan – Ya Nass
08 Thundercat – Apocalypse
09 Black Sabbath – 13
10 Jupiter & Okwess International – Hotel Univers
11 Mark Ernestus presents Jeri-Jeri – 800% Ndagga
12 Mark Ernestus presents Jeri-Jeri – Ndagga Versions
13 Rachid Taha – Zoom
14 La Yegros – Viene D Mi
15 Dirtmusic – Troubles
16 Talib Kweli – Prisoner Of Conscious
17 Tiganá Santana – The Invention Of Colour
18 Donso – Denfila
19 Samba Touré – Albala
20 Family Atlantica – s/t
21 The Wayne Shorter Quartet – Without A Net
22 Tricky – False Idols
23 Femi Kuti – No Place For My Dream
24 Vieux Farka Toure – Mon Pays
25 Chico Mann – Magical Thinking
26 Daft Punk – Random Access Memories
27 Valerie June – Pushin‘ Against A Stone
28 Ciara – s/t
29 Bassekou Kouyate & Ngoni Ba – Jama Ko
30 Cécile Verny Quartet – Fear & Faith
31 Ben Harper & Charlie Musselwhite – Get Up!
32 Eve – Lip Lock
33 The Brand New Heavies – Forward
34 Bombino – Nomad--
If you stay too long, you'll finally go insane.Selbst Platz 16 immernoch **** 1/2, sparch? Ungewohnt großzügig.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNaja, ich bin nicht gerade der geborene Listenführer und Sternewerfer, aber in der Tat ist das für mich bislang ein ziemlich gutes Jahr.
Kweli müsste aber tatsächlich ein Stück weiter vor…
--
If you stay too long, you'll finally go insane.Update:
1. JULIA HOLTER – Loud City Song * * * * 1/2
2. THE KNIFE – Shaking The Habitual
3. LAURA MARLING – Once I Was An Eagle * * * *
4. SAVAGES – Silence Yourself
5. KANYE WEST – Yeezus6. BOARDS OF CANADA – Tomorrow’s Harvest
7. WIRE – Change Becomes Us
8. LITTLE WOMEN – Lung
9. PANTHA DU PRINCE & THE BELL LABORATORY – Elements Of Light
10. NADINE SHAH – Love Your Dum And Mad11. ALELA DIANE – About Farewell
12. PERE UBU – Lady From Shanghai * * * ½
13. TEHO TEARDO & BLIXA BARGELD – Still Smiling
14. DIRTMUSIC – Troubles
15. PET SHOP BOYS – Electric16. JUSTIN TIMBERLAKE – The 20/20 Experience
17. DJ KOZE – Amygdala
18. FRANZ FERDINAND – Right Thoughts, Right Words, Right Action * * *
19. ED HARCOURT – Back Into The Woods
20. PRIMAL SCREAM – More Light21. SHE & HIM – Volume 3
22. KURT VILE – Walking On A Pretty Daze
23. BABYSHAMBLES – Sequel To The Prequel
24. DAVID BOWIE – The Next Day
25. JAMES BLAKE – Overgrown26. DEPECHE MODE – Delta Machine * * 1/2
27. DAFT PUNK – Random Access Memories
28. BEADY EYE – BE * *--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Wow, so hoch steht Julia Holter bei dir im Kurs? Wie gefallen dir im Vergleich ihre anderen LPs?
--
chocolate milkUpdate September:
. . .Wie standest Du nochmal zur neuen „The National“?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@Witek: Tja, die LP hat mich erst mal richtig umgehauen. Kenne ansonsten nur den Vorgänger, den ich bisher ungefähr auf dem gleichen Level sehe. Wo steht „Loud City Song“ denn bei Dir im Moment?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ich habe die Platte noch nicht oft gehört, sehe sie aber in etwa auf dem Niveau der ersten (gute * * * *) und deutlich vor der zweiten (schwache * * *)
--
tina toledo@Witek: Tja, die LP hat mich erst mal richtig umgehauen. Kenne ansonsten nur den Vorgänger, den ich bisher ungefähr auf dem gleichen Level sehe.
Ich schätze „Ekstasis“ auch sehr und konnte die Enttäuschung vieler damals nicht nachvollziehen. Großes Album. „Loud city song“ schreibe ich jetzt direkt wieder ganz oben auf den Einkaufszettel.
Auch sonst viele schöne Werke in Deiner Liste.--
Hold on Magnolia to that great highway moonUpdate:
01.Big Big Train – English Electric Part II ****1/2
02.Franka De Mille – Bridge The Roads
03.Alela Diane – About Farewell
04.Nick Cave & The Bad Seeds – Push The Sky Away
05.Chris Stamey – Lovesick Blues
06.Dawes – Stories Don‘ t End **** (+)
07.Laura Veirs – Warp And Weft
08.Justin Currie – Lower Reaches
09.Manic Strret Preachers – Rewind The Film
10.Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing ****
11.Charles Bradley – Victim Of Love
12.Lloyd Cole – Standards
13.Travis – Where You Stand ***1/2 (+)
14.Loch Lomond – Dresses
15.The Milk Carton Kids – The Ash & Clay
16.Elton John – The Diving Board
17.I Am Kloot – Let It All In
18.Villagers – Awayland
19.Amplifier – Echo Street ***1/2
20.Deep Purple – Now What? *** (+)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomUpdate:
01.Big Big Train – English Electric Part II ****1/2
10.Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing ****
19.Amplifier – Echo Street ***1/2
20.Deep Purple – Now What? *** (+)zu:
1. Kann man so stehen lassen
10.Vieel zu niedrig
19.Geht in Ordnung, vielleicht noch einen halben Stern mehr.
20.So höre ich sie auch mittlerweile,Sonst kenne ich nicht aus Deiner Liste.
--
Wilson blieb mit viel Glück in der Top10. Mehr geht nicht. Die du nicht kennst, sind Weicheier, Heulsusen, Winselstuten und artverwandtes, also nix für dich. :lol:
Ne, ernsthaft. Dawes könnten was für dich sein. Country Rock nach Art von Jackson Browne (der Sänger geht auch ein bisschen in die Richtung).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Riverside, Black Sabbath?
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name. -
Schlagwörter: 2013, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.