Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,831 bis 13,845 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #8492623  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    Der Ansicht bin ich auch, wobei ich die Aufnahmen von 1960 noch dazurechne.

    Aber die ganz grosse Überraschung hier sind die drei Tracks mit John La Porta – der spielt exzellente Soli! Und Morgan war noch voller ungebändigter Spiel-Lust, aber nichtsdestotrotz schon ein toller Musiker! Nach Kenny Dorham war er der nächste perfekte Partner für Mobley bzw. wuchs im Verlauf der Fünfziger dazu heran.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8492625  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    gypsy tail windDer Ansicht bin ich auch, wobei ich die Aufnahmen von 1960 noch dazurechne.

    Aber die ganz grosse Überraschung hier sind die drei Tracks mit John La Porta – der spielt exzellente Soli! Und Morgan war noch voller ungebändigter Spiel-Lust, aber nichtsdestotrotz schon ein toller Musiker! Nach Kenny Dorham war er der nächste perfekte Partner für Mobley bzw. wuchs im Verlauf der Fünfziger dazu heran.

    Seconded ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8492627  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Gestern Abend:

    Miles Davis at Carnegie Hall, The Complete Concert

    --

    #8492629  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066



    John Carter/Bobby Bradford | die Session zu „Seeking“ (das tolle Reissue-Cover von Hat Hut oben kannte ich noch gar nicht) und die unveröffentlichte Live-Aufnahme von 1969, danach die zwei Flying Dutchman-Alben von 1969/70 (warum gibt Ace nie Aufnahmedaten an bei seinen Reissues? das ärgert mich!), und dann, wenn ich bei all den Wiederholungen, die bestimmt angesagt sind (ich kenne die Musik teils noch nicht gut und sie ist so verdammt gut), so weit komme, auch noch die 1971er und 1972er-Sessions, aus denen „Secrets“ zusammengestellt wurde (von der Session von 1971 gibt es im Select wieder einige unveröffentlichte Titel).


    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8492631  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Archie Shepp – Festival de jazz de Chateauvallon 1973 – und Shepp dann ab ca 29.30 am Piano …. berührendes Zeitdokument ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8492633  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Archie Shepp ‎“The Cry Of My People“ (LP Impulse! AS-9231)

    Nun dem Impuls(e) des Augenblicks folgend …. schon lange nicht mehr gehört aber auch der heutige Eindruck ist noch immer so energiegeladen wie anno dazumal ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8492635  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,009

    soulpope
    Archie Shepp – Festival de jazz de Chateauvallon 1973 – und Shepp dann ab ca 29.30 am Piano …. berührendes Zeitdokument ….

    toll. shepp at his most blasé. erst mal eine rauchen, wenn van’t hof seinen hyperaktiven anfall bekommt. und dann hat er auch noch monk auswendig gelernt. und die schlossbevölkerung macht ein sit-in. was für festival…

    --

    #8492637  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    ARILD ANDERSEN

    Hieraus die dritte CD = Green Shading into Blue

    --

    #8492639  | PERMALINK

    newk

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 428

    --

    #8492641  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    soulpope
    Archie Shepp – Festival de jazz de Chateauvallon 1973 – und Shepp dann ab ca 29.30 am Piano …. berührendes Zeitdokument ….

    Wunderbar … nebenbei freut es mich auch immer, wenn geraucht wird und Zigaretten zu sehen sind. Das hat was. Ist ja inzwischen infolge der gesundheitlichen correctness völlig aus der Mode gekommen bzw. verboten. Aber es gibt der Performance zusätzlich einen besonderen Flair.

    --

     
    #8492643  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    Gestern abend:

    --

     
    #8492645  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,066

    sandmanWunderbar … nebenbei freut es mich auch immer, wenn geraucht wird und Zigaretten zu sehen sind. Das hat was. Ist ja inzwischen infolge der gesundheitlichen correctness völlig aus der Mode gekommen bzw. verboten. Aber es gibt der Performance zusätzlich einen besonderen Flair.

    Solange mich niemand dazu zwingt, deshalb zum Raucher zu werden :-)

    Hier liefen gestern spät nochmal frühe Aufnahmen Carter/Bradford-Aufnahmen. Bin mal wieder ziemlich begeistert – manches davon ist wahnsinnig schön, jedenfalls sehr starke Musik!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8492647  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    gypsy tail windSolange mich niemand dazu zwingt, deshalb zum Raucher zu werden :-)

    Ich rauche inzwischen auch nicht mehr, aber 1973 habe ich noch geraucht. :lol:

    --

     
    #8492649  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    vorgartentoll. shepp at his most blasé. erst mal eine rauchen, wenn van’t hof seinen hyperaktiven anfall bekommt. und dann hat er auch noch monk auswendig gelernt. und die schlossbevölkerung macht ein sit-in. was für festival…

    Ja das Ordnerwesen war damals evidenterweise noch nicht sehr stark ausgeprägt ;-) …. und richtig, das Ganze strahlt retrospektiv gesehen einen unglaublichen Frieden aus …

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8492651  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    mit Bobby Timmons, Edgar Willis, Kenny Dennis

    --

     
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,831 bis 13,845 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.