Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,231 bis 13,245 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #8491423  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    vorgarten
    sehr schön auch die späte duo-aufnahme mit mal waldron:

    sehr sehr schön :-)

    --

     
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8491425  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    zum ersten mal:

    holy sh*t!

    --

    #8491427  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8491429  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    gestern Abend noch einmal eine CD aus der XANADU MASTER EDITION:

    Albert Heath – Kwanza (The First) (Xanadu)

    …jetzt kann meine gute alte LP auf MUSE endlich in den Ruhestand…

    --

    #8491431  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    aiee! the phantom

    horace tapscott – piano
    marcus belgrave – trumpet
    abraham burton – altosax
    reggie workman – bass
    andrew cyrille – drums

    --

     
    #8491433  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Horace Tapscott Trio „In Ne York“ (Interplay IP 7724) – mit Art Davis (b) + Roy Haynes (dr) aus 1979 …. umwerfende Versionen von „Lino`s Pad“ und „Sketches Of Drunken Mary“ ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #8491435  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    natürlich schöne sounds, alles sehr eigen und toll verwoben – aber auf die gesamtdauer finde ich das ein bisschen richtungslos. ein eindruck, den ich auch live hatte. aber vielleicht entdecke ich noch was im zweiten und dritten durchgang.

    --

    #8491437  | PERMALINK

    sandman

    Registriert seit: 11.02.2015

    Beiträge: 694

    piano solo

    --

     
    #8491439  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    Mal was ganz anderes:

    Charlie Parker – In A Soulful Mood (1946-47)

    Eine billige Compi mit den Aufnahmen, die Bird u.a. mit Miles für Dial gemacht hat. Moose The Mooche, Yardbird Suite, Ornithology, A Night In Tunesia, die tragische Aufnahme von Loverman – alles mit dabei. Große Klasse!

    Vorhin sah ich eine Parodie über die heutigen Hipster in Berlin, die unablässig auf Ihren iPhones herumtippen. Können sich diese jungen Leute überhaupt vorstellen, dass es mal Musik gegeben hat, that set the world on fire? Und dass sich Menschen dafür Hals über Kopf ins Ungewisse gestürzt haben? Okay, als Charlie Parker diese Aufnahmen gemacht hat, war ich selbst noch nicht mal geboren und auch meine Eltern hatten noch nicht mal das geschlechtsfähige Alter erreicht. Aber trotzdem. ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8491441  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Nö, aber dafür meinen sie, dass die Welt auf sie wartet … wer braucht da noch echte Gefühle.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8491443  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    gypsy tail windNö, aber dafür meinen sie, dass die Welt auf sie wartet … wer braucht da noch echte Gefühle.

    Komisch, ich dachte nie, dass die Welt auf mich wartet, sondern dass ich mich in Feindesland durchschlagen muss – allein schon wegen meines Musikgeschmacks. ;-)

    Fand ich früher gar nicht so toll und sicher hat das heute nicht mehr die Schlagkraft wie 1946, aber als ich Moose The Mooche eben hörte dachte ich: „Wow!“

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8491445  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Da sind wir eben ein paar entscheidende Jahre zu alt … zum Glück :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8491447  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    gypsy tail windDa sind wir eben ein paar entscheidende Jahre zu alt … zum Glück :-)

    Aber das verstehen diese jungen Leute ja nicht. Die halten mich für einen langweiligen alten Sack, der „Geschichten aus dem Krieg“ erzählt. Fast schon aus Trotz habe ich Charlie Parker aufgelegt.

    Früher war alles besser! ;-)

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8491449  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    Gleich mal hinterher geschoben:

    Thelonious Monk – The Best Of / The Blue Note Years (1947 – 52)

    Diese Musik bleibt gewöhnungsbedürftig. Und das ist gut so.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #8491451  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,010

    also hier jedenfalls hören außer mir alle parker, glaube ich. sofern sie sich nicht in irgendwelchen feindesländern herumschlagen und festnetzanschlüsse erobern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,231 bis 13,245 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.