Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Mal was ganz anderes:
Charlie Parker – In A Soulful Mood (1946-47)
Eine billige Compi mit den Aufnahmen, die Bird u.a. mit Miles für Dial gemacht hat. Moose The Mooche, Yardbird Suite, Ornithology, A Night In Tunesia, die tragische Aufnahme von Loverman – alles mit dabei. Große Klasse!
Vorhin sah ich eine Parodie über die heutigen Hipster in Berlin, die unablässig auf Ihren iPhones herumtippen. Können sich diese jungen Leute überhaupt vorstellen, dass es mal Musik gegeben hat, that set the world on fire? Und dass sich Menschen dafür Hals über Kopf ins Ungewisse gestürzt haben? Okay, als Charlie Parker diese Aufnahmen gemacht hat, war ich selbst noch nicht mal geboren und auch meine Eltern hatten noch nicht mal das geschlechtsfähige Alter erreicht. Aber trotzdem.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)