Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #8045097  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Die drei ersten Links in meinem Post, ja?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8045099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gypsy tail windDie drei ersten Links in meinem Post, ja?

    Ja, das sind die Platten in jener Box. Ich komme vermutlich nicht drumherum. Danke erstmal euch beiden, atom & Gypsy.

    --

    #8045101  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Unsere Antworten hatten sich überschnitten, gypsy.

    gypsy tail windDie drei ersten Links in meinem Post, ja?

    Ja, an die hatte ich gedacht. Die drei LPs habe ich seit ewigen Zeiten.

    Eigentlich kann man bedenkenlos alles aus dieser französischen Reihe kaufen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8045103  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Das denke ich auch … bloss braucht man verdammt viel, bis man von einem wie Basie oder Ellington alles hat. Aber die Franzosen waren da wirklich vorbildlich!

    Von den „Jazz Tribunes“ habe ich Bechet 1/2 und 5/6 (3/4 will ich unbedingt noch, lief mir aber bisher nicht über den Weg), dann die Dizzy Doppel-LP (in Ergänzug zur über-ge-CEDAR-ten Doppel-CD von Bluebird, die allerdings etwas mehr Musik enthält) und zwei Earl Hines Doppel-LPs (ich glaube Vols. 1/2 und 3/4 – die ich ev. abgeben würde, wenn ich – hoffentlich demnächst – die Mosaic-Box habe …))

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045105  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,009

    ich weiß leider gar nicht, wo man diese information hier besser unterbekommt, aber ich möchte allen berliner_innen den laden und allen anderen den online-shop von jazz dreams empfehlen, den es erst knapp 2 wochen gibt:
    http://www.jazz-dreams.de/

    ist zwar in pankow, d.h. weit draußen, aber der besuch lohnt sich: 35.000 platten (nur vinyl, nur jazz und -nahes, das meiste davon eher alt bis hardbop), kann man sich alles in ruhe vorspielen lassen, die preise sind sehr ok.
    ist zwar alles nicht so ganz meine zeit, aber ich bin recht glücklich über eine john-hicks-live-aufnahme auf muhammads theresa-label, die cleopatra-platte von paul gonsalvez (mca) und eine soulnote-veröffentlichung der chan-parker-tochter kim (mit waldron, eckinger und thipgen).
    wäre natürlich auch dankbar für tipps.

    --

    #8045107  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Hört sich gut an … falls ich es doch irgendwann mal noch nach Berlin schaffe, gehe ich da gerne ein paar Stunden wühlen!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045109  | PERMALINK

    jassiebienie

    Registriert seit: 31.10.2013

    Beiträge: 3

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich bin auf der Suche nach Informationen über eine thailändische Jazzmusikerin namens Sirabhorn Muntarbbhorn.
    Sie trägt den Künstlernamen Dr. ka- TI.

    Ist diese vielleicht jemandem hier im Forum bekannt?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    --

    #8045111  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Noch nie gehört – aber guck mal hier:
    http://www.jazz.com/encyclopedia/muntarbhorn-sirabhorn-ti

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045113  | PERMALINK

    jassiebienie

    Registriert seit: 31.10.2013

    Beiträge: 3

    Danke Dir.
    Aber die Seite kannte ich schon. Die Seite enthält auch einen Link auf Ihre Webseite aber der Link ist scheinbar tot.
    Ich suche da nach spezifischeren Informationen über sie.

    --

    #8045115  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    das hier ist spezifischer, inkl. Changes:
    http://forums.allaboutjazz.com/showthread.php?56463-Sirabhorn-By-Pat-Metheny-Analysis/page2

    ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045117  | PERMALINK

    jassiebienie

    Registriert seit: 31.10.2013

    Beiträge: 3

    Hi,
    klingt interessant, aber ich kann den Link nicht öffnen. Ich habe mich jetzt auch bei „All about Jazz“ angemeldet, aber ich komme nicht ins Forum. Es kommt nur immer eine Meldung , „that my IP address has banned“??

    --

    #8045119  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Warum Deine IP da gebannt ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen … ich bin auf AAJ fast nie mehr, lese hie und da mal einen Review oder eher noch ältere Interviews, aber das Forum besuche ich seit Jahren nicht mehr. Jedenfalls geht der Link in den „Music Theory and Analysis“-Teil des Forums und dort zum Thread über Pat Methenys Stück „Sirabhorn“.

    Das Stück kann man hier in einer Live-Aufnahme aus Hamburg, 1980:

    Aber Du merkst, ich kann da nicht weiterhelfen – allerdings wäre es für andere, die vielleicht helfen können, nützlich, wenn Du formulierst, wonach Du genau suchst? Konzerthinweise, CDs, Kontaktdaten?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8045121  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,113

    Art Ensemble of Chicago: wo beginnen?

    --

    #8045123  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich halte Les Stances a Sophie und People in Sorrow für einen ziemlich guten Start (sowohl was das Art Ensemble als auch den AACM Kosmos betrifft).

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8045125  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Da stimme ich zu, und ergänze „Phase One“.
    Und was die AACM im Allgemeinen betrifft „Sound“ von Roscoe Mitchell.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.