Musiksendungen im TV

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Musiksendungen im TV

Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,364)
  • Autor
    Beiträge
  • #7935425  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Vorhin die Piaf-Doku von neulich auf arte … kann nach wie vor gar nichts mit ihr anfangen und sympathischer wurde sie auch nicht gerade durch all die Originaldokumente.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7935427  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    gypsy tail windVorhin die Piaf-Doku von neulich auf arte … kann nach wie vor gar nichts mit ihr anfangen und sympathischer wurde sie auch nicht gerade durch all die Originaldokumente.

    Ich liebe ihre Musik. Aber ein einfacher Mensch war sie sicher nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7935429  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Man gebe mir Montand … und später Gainsbourg, Nougaro … und ich will’s zufrieden sein :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7935431  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Ach, ich finde ihre Stimme einfach zum niederknien! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7935433  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    :sonne:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7935435  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Es gibt hier übrigens, wenn ich mich nicht vertan habe beim Suchen, keinen einzigen Piaf-Thread? Das hat mich dann doch etwas verwundert … allerdings ist es mit Brel-, Brassens- oder Montand-Threads wohl auch nicht so weit her. Ein paar Leute, die sowas hören, gibt’s hier allerdings schon, soweit ich weiss?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7935437  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    gypsy tail windEs gibt hier übrigens, wenn ich mich nicht vertan habe beim Suchen, keinen einzigen Piaf-Thread? Das hat mich dann doch etwas verwundert … allerdings ist es mit Brel-, Brassens- oder Montand-Threads wohl auch nicht so weit her. Ein paar Leute, die sowas hören, gibt’s hier allerdings schon, soweit ich weiss?

    Das ist, zumindest für mich, auch etwas schwierig, weil ich ja kein Wort verstehe, von was die singen. Da kann man zu einzelnen Songs halt wenig sagen. Bei mir ist es da eh nicht weit her, die paar Sachen, die ich habe sind einige Alben von der Piaf, bisschen Brel, Moustaki und französische Aufnahmen von der Mathieu. Da stehen dann bei mir wirklich nur Musik und Gesang im Vordergrund, das ist Musik, wo ich mich einfach mal fallen lassen und entspannen kann und ich mag das dann einfach sehr. Und die Sprache mag ich sowieso, auch wenn ich nichts verstehe. Bei der Piaf ist natürlich auch die Person sehr spannend und faszinierend.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7935439  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wozu Jacques Brel, wenn hier der Kopist Brels ständig zum Gott erhoben wird?

    --

    #7935441  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Lemmy gerade auf ZDF Kultur:sonne:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7935443  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Stormy MondayLemmy gerade auf ZDF Kultur:sonne:

    Ich mag den Kavka nicht, aber war ganz nett.

    --

    #7935445  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Ach, der Markus. Laut einem Freund, der mit ihm in Ingolstadt in die Schule ging, war er ein introvertiertes Würschtl damals. Aber er machte seinen Weg und so ganz dumm sind seine Moderationen und Sendungen ja nicht. Dass Du und ich aus Lemmy vielleicht mehr rausgeholt hätten als dieses durch die Zähne gepresste gequälte Lächeln……geschenkt. Ich hätte vermutlich mehr Drinks verlangt…….

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7935447  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Wer ist denn dieser Kopist Brels?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7935449  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    gypsy tail windEs gibt hier übrigens, wenn ich mich nicht vertan habe beim Suchen, keinen einzigen Piaf-Thread? Das hat mich dann doch etwas verwundert … allerdings ist es mit Brel-, Brassens- oder Montand-Threads wohl auch nicht so weit her. Ein paar Leute, die sowas hören, gibt’s hier allerdings schon, soweit ich weiss?

    Klick! (Brel)

    --

    #7935451  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,064

    Danke!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7935453  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Zur Zeit auf Einsfestival

    Gossip

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
Ansicht von 15 Beiträgen - 811 bis 825 (von insgesamt 1,364)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.