R.E.M. – Collapse Into Now

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten R.E.M. – Collapse Into Now

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Beiträge
  • #7827151  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ist die Platte irgendwo im Angebot erhältlich?
    Bei solchen Blockbustern spare ich gerne das, was ich in meine englischen Mailorderbestellungen stecken muss.

    Vor lauter Lust habe ich heute sogar vorfreudig „Monster“ komplett durchgehört. Das ist mir ewig nicht mehr gelungen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7827153  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mick67Mir gefallen die neuen Songs überwiegend. Ich nehme daher an, daß es mit dem Aufpolieren bei Dir nicht funktionieren wird. ;-)

    Der Hinweis an anderer Stelle, ich glaube er kam von dir, dass es das beste Album seit „New Adventures…“ (einem meiner absoluten Favoriten) sein könnte macht mir schon mal Mut. Außerdem restlos enttäuscht haben mich R.E.M. ja noch nie.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7827155  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Dennis BlandfordIst die Platte irgendwo im Angebot erhältlich?

    Beim Saturn gibt es sie für 12,99 EUR.

    Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Für sich allein stehend, machen die vorab veröffentlichten Songs der Platte nicht so viel her, aber im großen Ganzen harmonieren sie perfekt. Vom Stil her würde ich das neue Album als Mischung aus „Out of time“, „New adventures in Hi-Fi“ und „Accelerate“ einordnen. Was allesamt keine schlechten Hausmarken sind.
    Die restlichen Lieder von „Collape into now“ sind ebenfalls großes Kino. „Every day is yours to win“ verzaubert mit seiner verspielter Gitarrenmelodie, „Blue“ klingt wie der Nachfolger von „E-Bow the letter“ (bei dem Patti Smith ebenfalls mitsang). Dazwischen gibt es einige Rockknaller, die dafür sorgen, dass die neue Platte kein Weichspülalbum á là „Around the sund“ wird. Auf jeden Fall ist den Jungs hier wieder ein richtig großer Wurf gelungen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7827157  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,026

    Eine ganze Reihe wunderbarer Songs, allerdings auch drei, vier Sachen, die nach Outtakes vom Vorgänger klingen.

    --

    #7827159  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edgeEine ganze Reihe wunderbarer Songs, allerdings auch drei, vier Sachen, die nach Outtakes vom Vorgänger klingen.

    Ziemlicher Vorwurf gerade in „Corso“ auf DLF: „Schön, aber überraschungsfrei – R.E.M zitieren sich mit ihrem neuen Album „Collapse into now“ stärker, als ihnen gut tut.“
    Also ein Selbstplagiat. ;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7827161  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Sehr gelungene Platte, angenehme Produktion viel besser als bei der totkomprimierten Accelarate. Die Mischung der verschiedenen R.E.M.-Stile spiegelt sehr gut das wieder, was ich an der Band mag (anders als bei Up, Reveal und Around the sun). Die Gäste (Patti, Eddie, Lenny, Peaches) passen sich angenehm unaufdringlich ein und geben den Songs tatsächlich eine Note, die ihnen sonst fehlen würde, bzw. die die Band aus eigener Kraft nicht hätte hinzufügen können. Das wirkt in sich sehr geschlossen, dass das Dicoverer-Thema am Ende noch mal kommt, passt dazu. Sehr erfreulich!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7827163  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Stimmt, Eddie Vedder ist ja auch dabei. Ist mir zum Glück nicht aufgefallen. ;-)

    --

    #7827165  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    dr.musicZiemlicher Vorwurf gerade in „Corso“ auf DLF: „Schön, aber überraschungsfrei – R.E.M zitieren sich mit ihrem neuen Album „Collapse into now“ stärker, als ihnen gut tut.“
    Also ein Selbstplagiat. ;-)

    Nach dem ersten Durchhören kann ich die teilweise vorherrschende Euphorie nicht verstehen.

    Ich halte es da mehr mit dem DLF.

    Als Neuerung sticht nur das Stück heraus, in dem Peaches singt.

    An „New Adventures“ reicht das Album überhaupt nicht heran (außer dass „Blue“ nach „E-Bow The Letter“ klingt).

    --

    #7827167  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Warum müssen bei R.E.M. immer Neuerungen herauskommen? Bei jeder anderen Band genügen neue Tracks im xyz Stil. R.E.M. haben sich gefälligst immer neu zu erfinden.

    --

    #7827169  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mick67… R.E.M. haben sich gefälligst immer neu zu erfinden.

    Darum ging es aber nicht in erster Linie. Es ging darum, dass die RED meinte, dass man alles so schon einmal von ihnen gehört hätte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7827171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das beste R.E.M.-Album seit New Adventures…

    --

    #7827173  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dr.musicDarum ging es aber nicht in erster Linie. Es ging darum, dass die RED meinte, dass man alles so schon einmal von ihnen gehört hätte.

    Was natürlich auch Unsinn ist. In diesen Guttenberg Zeiten sieht anscheinend jedermann überall Plagiate und Kopien rumschwirren.

    --

    #7827175  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    kramerDas beste R.E.M.-Album seit New Adventures…

    Meine Rede. Bei Dir irgendwas zwischen **1/2 und ****?

    --

    #7827177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Meine Rede. Bei Dir irgendwas zwischen **1/2 und ****?

    Momentan würde ich * * * 1/2 geben. Auf keinen Fall weniger als * * *. Wenn sie auf künftigen Alben die Produktion etwas mehr entschlacken, Mills etwas mehr singen lassen und Stipe sich noch etwas mehr Mühe mit den Texten gibt, dann könnte ihnen glatt nochmal ein „großer Wurf“ gelingen. Die Hoffnung ist zumindest wieder da!

    --

    #7827179  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    j.w.Sehr gelungene Platte, angenehme Produktion viel besser als bei der totkomprimierten Accelarate. Die Mischung der verschiedenen R.E.M.-Stile spiegelt sehr gut das wieder, was ich an der Band mag (anders als bei Up, Reveal und Around the sun). Die Gäste (Patti, Eddie, Lenny, Peaches) passen sich angenehm unaufdringlich ein und geben den Songs tatsächlich eine Note, die ihnen sonst fehlen würde, bzw. die die Band aus eigener Kraft nicht hätte hinzufügen können. Das wirkt in sich sehr geschlossen, dass das Dicoverer-Thema am Ende noch mal kommt, passt dazu. Sehr erfreulich!

    kramerDas beste R.E.M.-Album seit New Adventures…

    kramerMomentan würde ich * * * 1/2 geben. Auf keinen Fall weniger als * * *. Wenn sie auf künftigen Alben die Produktion etwas mehr entschlacken, Mills etwas mehr singen lassen und Stipe sich noch etwas mehr Mühe mit den Texten gibt, dann könnte ihnen glatt nochmal ein „großer Wurf“ gelingen. Die Hoffnung ist zumindest wieder da!

    Naja, großer Wurf – die Hoffnung würde ich nicht zu hoch hängen, aber in der Tat gefällt mir das Album auch viel besser als ich nach dem Reinhören in die Vorabtracks erwartet hätte. Die Produktion ist wirklich viel besser als auf Acclerate und das ganze Album fühlt sich mehr als R.E.M. an als in der Tat alle anderen Alben seit New Adventures. Die Texte sind fraglos nicht der ganz große Wurf und mancher Refrain wirkt etwas erzwungen, daher Tendenz ***1/2.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 225)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.