Pearl Jam

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,088)
  • Autor
    Beiträge
  • #497953  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Zahm, unorigenell und genau deshalb sehr interessant und nur bedingt langweilig.

    Außerdem kann ich von „I am mine“ nicht genug bekommen! Ich kanns nicht oft genug sagen!

    Jetzt werde ich blasphemisch und sage allein dieses Lied überdeckt alle Schwächen des Albums! Na genug provoziert, gebt’s mir!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #497955  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195


    „Riot Act“ ist zahm, unoriginell und reichlich langweilig.

    Also wenn das so ist müsste dir das Album eigentlich gefallen…oder sagen wir es mal so: Es würde jedenfalls gut zu dir passen

    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ziemlich unfreundlich.
    Aber vielleicht verstehe ich Dein Posting auch nicht richtig.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #497957  | PERMALINK

    teenageriot

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 22

    Ich, als der wahrscheinlich größte PJ Freak in diesem Forum (früher hieß ich mal „HighwayBlues“), verstehe immer noch nicht ganz wie die Band von vielen hier eingeschätzt und teilweise wirklich unfair kritisiert wird…. aber naja, schon in Ordnung, Musik is halt doch Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten…. vielleicht reagiere ich auf negative Kommentare manchmal ein wenig überempfindlich, weil sichs hier halt um meine Lieblingsband handelt…. ich find Riot Act jedenfalls unheimlich gut…. kraftvoller, intensiver und energiegeladener als die letzten beiden Platten…. dazu trägt natürlich hauptsächlich „Boom“ mit seinem wunderbaren Orgel und Keyboardspiel bei, das den Sound der Band noch verfeinert und bereichert… für mich war sie die beste Platte des letzten Jahres….noch vor YHF und Tocotronic…

    --

    If there's one thing you can say about mankind, there's nothing kind about man...
    #497959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @teenageriot
    Mich haben Pearl Jam jedenfalls sehr beeinflußt. Sie haben mich auf ‚ältere‘ Sachen wie Neil Young, The Who, Led Zeppelin etc. geführt. Dafür bin ich ihnen auf ewig dankbar. Deshalb könnte ich wohl auch nie ein PJ Album wirklich kritisieren :roll:

    --

    #497961  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212

    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ziemlich unfreundlich.
    Aber vielleicht verstehe ich Dein Posting auch nicht richtig.

    Gruß Volker

    Doch du hast das schon richtig verstanden. Aber mein Posting ist auch nicht unfreundlicher als unberechtigte Kritik an einem guten Album.
    Man kann ja auf z.B Eddie Vedder´s Stimme rumhacken, aber wenn man PJ etwas objektiv NICHT vorwerfen kann wäre das stagnation. Sie haben bisher jedes Album kosequent anders gestaltet als den Vorgänger. Dieses mal wurden das erste mal Computereffekte verwendet und mit Boom ist nen „Orgler“ dabei. Konstante Weiterentwicklung von Album zu Album also, und nicht zahmes langweiliges rummusizieren.

    --

    #497963  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ziemlich unfreundlich.
    Aber vielleicht verstehe ich Dein Posting auch nicht richtig.

    Gruß Volker

    Doch du hast das schon richtig verstanden. Aber mein Posting ist auch nicht unfreundlicher als unberechtigte Kritik an einem guten Album.
    Man kann ja auf z.B Eddie Vedder´s Stimme rumhacken, aber wenn man PJ etwas objektiv NICHT vorwerfen kann wäre das stagnation. Sie haben bisher jedes Album kosequent anders gestaltet als den Vorgänger. Dieses mal wurden das erste mal Computereffekte verwendet und mit Boom ist nen „Orgler“ dabei. Konstante Weiterentwicklung von Album zu Album also, und nicht zahmes langweiliges rummusizieren.

    Und die Songs haben auch immer unterschiedliche Texte!

    1. Wenn du weißt, dass deine Aussage unfreundlich war, dann unterlasse doch sowas fortan. Bitte! Weil wir sind eigentlich – meistens – ganz nett untereinander. Eine Platte kann schon mal was abkriegen, die hat keine Gefühle! :D
    2. Computereffekte, Orgel, mag sein, aber am Sound oder am Stil hat das wirklich nichts geändert.
    3. Du hast „objektiv“ gesagt!!!

    --

    #497965  | PERMALINK

    annapurna

    Registriert seit: 26.11.2002

    Beiträge: 129


    „Riot Act“ ist zahm, unoriginell und reichlich langweilig.

    Also wenn das so ist müsste dir das Album eigentlich gefallen…oder sagen wir es mal so: Es würde jedenfalls gut zu dir passen

    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ziemlich unfreundlich.
    Aber vielleicht verstehe ich Dein Posting auch nicht richtig.

    Gruß Volker

    Hast Du ganz richtig verstanden, Volker.

    Das hier ist nämlich die Spielwiese von uns Pearl Jam Fans.

    Und bei derart unqualifizierten Bemerkungen reagieren
    wir entsprechend.
    Sehr gut Justin, weiter so! :o)

    :band:

    --

    I wish I had a blue guitar, a blue guitar to play all night long. - Cowboy Junkies -
    #497967  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Tztztztzt … Ignoranten. Hätte ich ja net von Cowboy Junkies Liebhabern erwartet. :-o

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #497969  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @fred

    lass es einfach. sag nichts dazu. ich bin bei dir :-)

    --

    #497971  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ok, öl ins feuer:
    dann macht ihr (zwei, ihr wisst schon) pearl jam-fans dem klischee der band ja alle ehre: verbissen, verbohrt, humorlos. weiter so. make my day. :voidod:

    --

    but I did not.
    #497973  | PERMALINK

    annapurna

    Registriert seit: 26.11.2002

    Beiträge: 129

    Man kann ja auf z.B Eddie Vedder´s Stimme rumhacken,

    Neiiiin, bloss nicht!
    Ohne das Goldkehlchen krieg ich Entzugserscheinungen…
    wär schade drum…

    --

    I wish I had a blue guitar, a blue guitar to play all night long. - Cowboy Junkies -
    #497975  | PERMALINK

    justin-cognito

    Registriert seit: 31.10.2002

    Beiträge: 1,212


    3. Du hast „objektiv“ gesagt!!!

    Yup da iss doch nichts falsches drann. Wenn jetzt leute sagen Hey ich mag die Stimme von Eddie Vedder nicht geht das ok. Dann ist das zwar die subjektive Meinung zu Eddie Vedder aber ein objektiver Angriffspunkt. Wenn jetzt aber jemand sagt da wäre keine Veränderung im Sound da, ist das allerdings falsch. Der „Sound“ der Band hört sich allein schon wegen der Orgel anders an als ohne. Das kann niemand der an diese Platte objektiv rangeht abstreiten. Und You Are mit seinen schon fast „technoiden“ Klängen ist definitv eine Veränderung im Sound der Band.

    --

    #497977  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Jetzt fällt mir im übrigen wieder ein, warum ich mich so ungern als Fan von etwas bezeichne!

    --

    #497979  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    3. Du hast „objektiv“ gesagt!!!

    Yup da iss doch nichts falsches drann. Wenn jetzt leute sagen Hey ich mag die Stimme von Eddie Vedder nicht geht das ok. Dann ist das zwar die subjektive Meinung zu Eddie Vedder aber ein objektiver Angriffspunkt. Wenn jetzt aber jemand sagt da wäre keine Veränderung im Sound da, ist das allerdings falsch. Der „Sound“ der Band hört sich allein schon wegen der Orgel anders an als ohne. Das kann niemand der an diese Platte objektiv rangeht abstreiten. Und You Are mit seinen schon fast „technoiden“ Klängen ist definitv eine Veränderung im Sound der Band.

    Wir könnten jetzt zum tausendsten Male die Diskussion in Sachen „objektiv“ führen, aber bitte, wir werden es nicht tun.
    Kannst du ja nicht wissen, dass dieses Wort hier verboten ist.

    --

    #497981  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    noch mal ganz langsam, zum lesen und verstehen, nachdem der bluthochdruck wieder runtergegangen ist, liebe beleidigte fanclub-mitglieder:

    wenn jemand etwas ‚falsches‘ über eine platte sagt, indem er seinen eindruck widergibt, ist er noch lange nicht persönlich anzupissen. oder seht ihr das anders?

    --

    but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,088)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.