THIN LIZZY

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #497699  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    ScruHallo !

    @ Whole Lotta Pete:

    Darf ich fragen, wo du ersteres Motiv gefunden hast ??

    Das hab ich (als ich auf der Suche war) gar nicht entdeckt. Die Auswahl an Lizzy-Shirts ist heute ja wirklich ziemlich begrenzt. Letzteres hab ich dann mal irgendwann bestellt………

    Die Bilder sind aus einer einfachen Google-Suche. Wenn du hier einfach das Bild mit der rechten Maustaste anklickst und auf „Eigenschaften“ gehst, siehst du die Bildadresse und kannst damit die Homepage ermitteln.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #497701  | PERMALINK

    scru

    Registriert seit: 01.06.2006

    Beiträge: 20

    …hey, ich danke Dir !!

    Hab mir mittlerweile mal selbst ein shirt „gebastelt“, bzw. ein motiv, welches ich dann in Druck gegeben habe (bei shirtinator.de).
    Allerdings erwarte ich da keine besondere Druckqualität, kann es aber noch nicht beurteilen.

    Danke nochmal für den Hinweis !

    Gruß,

    Scru

    --

    "Take a look at the people who have been presidents in the United States so far - could I do any worse? If I didn't know shit from shinola, could I do any worse?" - FZ
    #497703  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Scru…hey, ich danke Dir !!

    Hab mir mittlerweile mal selbst ein shirt „gebastelt“, bzw. ein motiv, welches ich dann in Druck gegeben habe (bei shirtinator.de).
    Allerdings erwarte ich da keine besondere Druckqualität, kann es aber noch nicht beurteilen.

    Danke nochmal für den Hinweis !

    Gruß,

    Scru

    Gern geschehen, für sowas gibt es ja Foren ;-)

    Ich denke ich werde ein simples Shirt mit dem Schriftzug nehmen. Damit beweist man doch bei jeder Gelegenheit Geschmack.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #497705  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Whole Lotta PeteGern geschehen, für sowas gibt es ja Foren ;-)

    Ich denke ich werde ein simples Shirt mit dem Schriftzug nehmen. Damit beweist man doch bei jeder Gelegenheit Geschmack.

    Mit der Band sowieso.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #497707  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Welche LP soll ich kaufen, wenn ich „Rosalie“ als Studioversion will? Fighting?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #497709  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Ja, ‚Fighting‘.

    --

    #497711  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Gesagt getan. Danke, Voyager. Welche als nächstes? Noch besser wäre ihr könntet mir sagen in welcher Reihenfolge ich noch ca. 3-4 Thin Lizzy-Alben kaufen soll. „Live and dangerous“ hab ich auch schon.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #497713  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Wenn es nicht unebdingt Vinyl sein muss, ist diese Box immer noch ein guter Einstieg:

    http://www.amazon.de/Lizzy-Vagabonds-Warriors-Angels-earBOOK/dp/3937406891

    Danach kauft man sich fast automatisch alle Alben, wobei die ersten etwas blueslastiger, ohne den späteren hardrockenden Twin-Gitarren Sound, ausfallen. Meine Favoriten neben „Fighting“ (Titelsong ist einer der besten Lizzy Stücke überhaupt) ohne besonderes rating, da mir z.B. „Chinatown“ sehr gut gefällt, das in der Einzelkritik jedoch oft schlechter wegkommt.

    – Chinatown
    – Bad reputation
    – Jailbreak
    – Black rose
    – Johnny the fox

    Auch die beiden Lynott Soloalben lohnen den kauf, brechen sie doch mit der Hardrocktradition der Spätsiebziger Thin Lizzy zu Gunsten sehr interessanter Experimente mit Keyboards u. auch Drumcomputer.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #497715  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    CleetusGesagt getan. Danke, Voyager. Welche als nächstes? Noch besser wäre ihr könntet mir sagen in welcher Reihenfolge ich noch ca. 3-4 Thin Lizzy-Alben kaufen soll. „Live and dangerous“ hab ich auch schon.

    Für was hab ich mir denn die Finger ein paar Seiten weiter vorne wund geschrieben, hä? ;-)

    Kauf am besten jetzt noch Jailbreak und Bad Reputation, das ist die beste Basis.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #497717  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Mach ich, danke Pete und Dennis.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #497719  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Heutiges Plattenstöbern in einem meiner Lieblingskeller hat u.a. ein weiteres schönes THIN LIZZY Stück für meine Sammlung gebracht. Es handelt sich um eine auf den ersten Blick reichlich unspektakuläre Zusammenstellung, für die unglücklicherweise der Titel „The boys are back in town“ gewählt wurde (LP 1983, Pickwick/Contour CN 2066).

    Unglücklich ist der Titel natürlich deshalb, weil er die Suche erheblich erschwert, in etwa so, als forschte man nach einer Platte von James Brown mit dem Titel „Sex Machine“ (das hab ich schon hinter mir). Aber hinter dieser schnöden Fassade verbirgt sich eine kleine Einzigartigkeit. Auf dieser Kollektion sind von insgesamt 12 Titeln ganze 4 Raritäten in Form von B-Seiten vertreten!

    Diese Songs sind:

    —  “Don´t play around“ (Ein Rock&Roller Song, etwas unterproduziert aber gut)
    —  “Half Caste“ (Reaggae Feeling mit einem führenden Bass-Anteil, nicht übel)
    —  “Me and the boys“ (Ein Live-Track in sehr guter Qualität, recht flott rockend mit einigen typischen Spannungsbögen und Gitarrenduellen)
    —  “Memory Pain“ (Coverversion eines Percy Mayfield Songs, eine feine Ballade. Mayfield war ein bekannter Blueser und Songwriter, der u.a. „Hit the road jack“ für Ray Charles schrieb)Jene Non-Album-Tracks waren lange schwer erhältlich, meines Wissens kommt man nur über diese Wege dran:

    – Die original Singles
    – Einige obskure Raritäten-Bootlegs
    – Seit 2001 mit der natürlich etwas preisintensiveren Box „Vagabonds, Kings, Warriors, Angels“ (soweit ich weiß aber ohne „Memory Pain“!)
    – Eben diese ´83er LP-Collection „The boys are back in town“

    Ein Tipp also für das schweifende Auge beim nächsten Plattenladenstöbern oder Internetschatzgraben. Ich bin sehr zufrieden, meine ist praktisch mint und war günstig (7 Euro). Wegen dem suchmaschinenfeindlichen Titel hab ich leider nur eine nicht so tolle Abbildung gefunden:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #497721  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Glückwunsch zum Fund!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #497723  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    lathoGlückwunsch zum Fund!

    Danke! :-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #497725  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ebenfalls Glückwunsch

    Seit 2001 mit der natürlich etwas preisintensiveren Box „Vagabonds, Kings, Warriors, Angels“ (soweit ich weiß aber ohne „Memory Pain“!)

    Das stimmt u. ist schlimm für mich. Von wann datiert die Aufnahme circa?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #497727  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Dennis BlandfordEbenfalls Glückwunsch

    Seit 2001 mit der natürlich etwas preisintensiveren Box „Vagabonds, Kings, Warriors, Angels“ (soweit ich weiß aber ohne „Memory Pain“!)

    Das stimmt u. ist schlimm für mich. Von wann datiert die Aufnahme circa?

    Dazu hab ich bei Wikipedia folgendes gefunden:

    1980 besuchten Thin Lizzy ein Konzert von Pink Floyd und engagierten im Anschluss deren Tourgitarristen Snowy White als Moore-Nachfolger. Mit Snowy White nahmen Thin Lizzy die Alben „Chinatown“ (1980) und „Renegade“ (1981) auf. Mit Snowy White wurde die Musik der Band bluesiger. Auf der Single „Trouble Boys/Memory Pain“ befinden sich gar zwei gecoverte Blues-Klassiker, die man sich eher im Live-Programm von Snowy White vorstellen kann als bei Thin Lizzy. Da sich White jedoch in der Band immer mehr wie ein Fremdkörper vorkam, verließ er im Anschluss an die Renegade-Tour 1982 die Band und wurde er durch den Gitarristen John Sykes ersetzt…

    Wobei die „Trouble Boys“ Single auch von der A-Seite her non-album ist, oder? Kommt aber auf einigen Greatest Hits vor, stammt von 1981. Warum so schlimm für dich, bist du Thin Lizzy Komplettist?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 112)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.