Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › THIN LIZZY › Re: THIN LIZZY
Dennis BlandfordEbenfalls Glückwunsch
Seit 2001 mit der natürlich etwas preisintensiveren Box „Vagabonds, Kings, Warriors, Angels“ (soweit ich weiß aber ohne „Memory Pain“!)
Das stimmt u. ist schlimm für mich. Von wann datiert die Aufnahme circa?
Dazu hab ich bei Wikipedia folgendes gefunden:
1980 besuchten Thin Lizzy ein Konzert von Pink Floyd und engagierten im Anschluss deren Tourgitarristen Snowy White als Moore-Nachfolger. Mit Snowy White nahmen Thin Lizzy die Alben „Chinatown“ (1980) und „Renegade“ (1981) auf. Mit Snowy White wurde die Musik der Band bluesiger. Auf der Single „Trouble Boys/Memory Pain“ befinden sich gar zwei gecoverte Blues-Klassiker, die man sich eher im Live-Programm von Snowy White vorstellen kann als bei Thin Lizzy. Da sich White jedoch in der Band immer mehr wie ein Fremdkörper vorkam, verließ er im Anschluss an die Renegade-Tour 1982 die Band und wurde er durch den Gitarristen John Sykes ersetzt…
Wobei die „Trouble Boys“ Single auch von der A-Seite her non-album ist, oder? Kommt aber auf einigen Greatest Hits vor, stammt von 1981. Warum so schlimm für dich, bist du Thin Lizzy Komplettist?