Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,979)
  • Autor
    Beiträge
  • #7465963  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    Datura 4 – Another Planet

    Old school Aussies psychedelisieren den Boogie. Ich mag das.

    --

    The only truth is music.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7465965  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Herr RossiIch finde es schade, wie die Wörter entwertet werden, man muss immer gleich Superlative auffahren. Nun denn: Doch, ich brauche diesen Song definitiv und höre ihn mit wachsender Begeisterung. Ich liebe es, wie er sehr stoisch beginnt und immer mehr an Atmosphäre gewinnt (der Instrumentalteil!), ohne überladen zu wirken, und die Bilder, die Kamerafahrt, Johns fantastisches Mienenspiel passen perfekt dazu. Grant hält gesanglich wunderbar die Balance zwischen Emotionalität und Schalk im Nacken (allein wie er die russischen Namen aufzählt …), der Refrain ist catchy as hell und der Text knüpft sehr schön an das „All kinds of everything“-Thema an: […]

    Wie großartig ist das denn? Nun gut, wenn ihr den alten John nicht mehr haben wollt, ich nehme ihn gerne.:) Mich hat nur die Heftigkeit der Ablehnung gewundert.

    1. Nö, man muss nicht immer gleich Superlativen auffahren, aber hübsches Lied klingt für mich nicht grad nach einem Kompliment.
    2. Fand ich meine Reaktion nicht heftig.
    3. Habe ich nie gesagt, dass ich ihn nicht mehr haben will. Schrieb lediglich: „So langsam fange ich allerdings auch an mit dem Zweifeln, dieses Albumcover, der Trailer, dieser Track“. Das ist meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied.
    4. Selbst nach deiner Bescheibung kann ich keine Begeisterung entwickeln. Vermutlich bin ich einfach zu abgestumpft um all das wahrnehmen zu können. Wer weiß!? Auf jeden Fall gibt es ja Leute die diesen Song mögen und das freut mich dann wieder für John Grant.

    Wenn es „ganz schlimm kommt“, setzte ich einfach bei diesem Album eine Runde aus, ein Komplettist war ich noch nie. :)

    --

    #7465967  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    chocolate milk
    Wenn es „ganz schlimm kommt“, setzte ich einfach bei diesem Album eine Runde aus, ein Komplettist war ich noch nie. :)

    ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7465969  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Pixies – Live from Maida Vale Studios
    http://www.einsfestival.de/mediathek/player.jsp?vid=660738

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #7465971  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    chocolate milk2. Fand ich meine Reaktion nicht heftig.

    Nun, so ganz bierernst war mein Post ja auch nicht gemeint, falls es so rübergekommen sein sollte … Aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass der Song bei anderen Grant-Hörern auf so wenig Gegenliebe stößt. Aber am Ende ist es vielleicht doch wieder ein Album für uns alle.:)

    Vermutlich bin ich einfach zu abgestumpft um all das wahrnehmen zu können. Wer weiß!?

    Naja, umgekehrt frage ich mich bei solchen Gelegenheiten immer, ob ich zu leicht zu befriedigen bin.;-)

    --

    #7465973  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Wir kennen ja noch nicht die Meinung von Rob Fleming, vielleicht sieht er den Song ja so wie du. Eines können wir auf jeden Fall jetzt schon sagen, der erste Track polarisiert schon mal ordentlich. ;-) Werde heute Abend mal nen Albenthread eröffnen, Rossi.

    --

    #7465975  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Daniel_BelsazarDatura 4 – Another Planet

    Old school Aussies psychedelisieren den Boogie. Ich mag das.

    Ich auch. Das ganze Album ist ziemlich gut!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7465977  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    MikkoDas ganze Album ist ziemlich gut!

    Natürlich. Die haben’s wirklich drauf, Routiniers im besten Sinn.

    --

    The only truth is music.
    #7465979  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Findlay Brown – Mountain Falls For The Sea (Directed by Liam Saint-Pierre):

    Father John Misty – The Night Josh Tillman Came To Our Apartment (Directed byDrew Pearce):

    Ezra Furman – Lousy Connection (Directed by Anika Mottershaw & Kimberly Arms):

    --

    #7465981  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    The Hanging Stars – The House On The Hill

    --

    The only truth is music.
    #7465983  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Barbara Morgenstern with Justus Köhncke – Übermorgen (Directed by Branka Prlic):

    --

    #7465985  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    songbirdDen Jungen (Oscar) habe ich am Wochenende auf der Reeperbahn gesehen:

    https://vimeo.com/123844456

    Und wie war der? Hatte im ersten Moment ein bisschen was von Babybird. Gar nicht übel.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7465987  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    chocolate milkWir kennen ja noch nicht die Meinung von Rob Fleming, vielleicht sieht er den Song ja so wie du. Eines können wir auf jeden Fall jetzt schon sagen, der erste Track polarisiert schon mal ordentlich. ;-) Werde heute Abend mal nen Albenthread eröffnen, Rossi.

    Und das ist in meinen Ohren noch einer der besten Songs des Albums. Leider passt sich vieles dem Cover an, natürlich For My Ears Only. Eine 7″ würde ich in dem Fall aber nehmen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7465989  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    TheMagneticFieldGar nicht übel.

    Ja, sehr catchy, feiner Ohrwurm. Angenehme Stimme zudem.

    --

    #7465991  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldUnd wie war der? Hatte im ersten Moment ein bisschen was von Babybird. Gar nicht übel.

    Gut war er. Auch live ein guter Sänger. erw ar irgendwie der „running gag“ beim Festival, hat 3-4 x gespielt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,979)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.