Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 2,577)
  • Autor
    Beiträge
  • #7350367  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,427

    fincky87
    http://promipranger.joinr.de/wp-content/uploads/2009/10/stefani-germanotta.jpg

    sieht ja ganz sympathisch aus.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7350369  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    SunspotIhr einziges echtes Talent ist die gnadenlose Selbstdarstellung.

    *gähn* Hat sich ja echt gelohnt diesen Thread „eröffnet“ zu haben. Einer näheren Beschäftigung bedarf es schon. Die gab es deinerseits nicht, sonst wären deine Worte nicht so plakativ.

    --

    #7350371  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    fincky87*gähn* Hat sich ja echt gelohnt diesen Thread „eröffnet“ zu haben. Einer näheren Beschäftigung bedarf es schon. Die gab es deinerseits nicht, sonst wären deine Worte nicht so plakativ.

    Och wie süß. Magst ’nen Keks?

    NesTalent zum Kohlescheffeln scheint sie aber auch zu haben.;-)

    Das läuft in der Sparte Gebrauchsmusik doch auf’s Selbe raus.

    --

    #7350379  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    fincky87Ich vermute nicht. Es geht ja nicht um deine Meinung, die akzeptiere ich natürlich. Ich bin ja auch kein Fan, Anhänger oder sonstwas. Aber ich mag es nicht, wenn Kritik in nur einem Satz geäußert wird. Das wirkt immer so haltlos und vorallem provokant.

    Deswegen entschuldige meine Pauschalierung auf dich.

    Ok, akzeptiert. Dann verrate ich dir auch gerne, wieso ich nicht mehr als meinen ersten Beitrag zu ihr geschrieben habe: Lady Gaga ist selber maximal plakativ, mit minimaler musikalisch ergiebiger Ausbeute (in meinen Ohren, versteht sich). Ich nehme sie nicht als Musikerin, sondern als aufdringliche Kunstfigur ohne weiteren künstlerischen Nährwert wahr. Sie macht nach meiner Einschätzung wirklich nichts anderes als Gebrauchsmusik für den schnellen Verzehr, und das nicht einmal gelungen.

    Solche „Künstler“ motivieren mich natürlich nicht ansatzweise dazu, mich mit ihnen länger als bis zum Einsetzen des Fluchtreflexes zu beschäftigen. Bei medialer Überpräsenz wird in mir dann allerdings die Lust am Lästern geweckt.

    Sollten sich hier ernsthafte Liebhaber ihres Outputs finden, sei denen der Spaß gegönnt. Ich hab selber genug Leichen im Keller, über das Urteilsvermögen der Hörer werde ich bestimmt nicht urteilen (nur falls das so rüberkam).

    Frieden?

    --

    #7350381  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Frieden.

    Nur noch mal als Nachfrage: Live, solo am Klavier, wie bei den meisten ihrer TV Auftritten tangiert dich das auch gar nicht?

    --

    #7350383  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    fincky87Frieden.

    Nur noch mal als Nachfrage: Live, solo am Klavier, wie bei den meisten ihrer TV Auftritten tangiert dich das auch gar nicht?

    Obwohl mir in dem Fall der Fluchtreflex erspart bleibt: nein. Solo/akustisch ist sie mir einfach egal, da verleitet mich nichts zum interessierten Hinhören.

    --

    #7350397  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Sunspot… Lady Gaga ist selber maximal plakativ, mit minimaler musikalisch ergiebiger Ausbeute (in meinen Ohren, versteht sich). Ich nehme sie nicht als Musikerin, sondern als aufdringliche Kunstfigur ohne weiteren künstlerischen Nährwert wahr. Sie macht nach meiner Einschätzung wirklich nichts anderes als Gebrauchsmusik für den schnellen Verzehr, und das nicht einmal gelungen. …

    Dem moechte ich mich mal ungefragt anschliessen. Es ist in Ordnung und auch normal, dass auch diese Musik gemocht und fuer gut gehalten wird, sie ist aber nichts fuer mich.

    Mit „Radio-Pop“ kann ich auch ab und an zu Recht kommen, aber es ist fuer mich halt „nichts dolles“.

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #7350409  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 521

    Von Lady Gaga kenne ich bisher nur die Singles, von denen mir „Just Dance“ am meisten gefällt und ein echter Banger (hüstel) ist. „Poker Face“ finde ich im Original schrecklich, allerdings ist die Akustikversion (hier von Kanye gesampelt) recht charmant. Das Video von „Paparazzi“ ist hervorragend und wohl mein liebstes in diesem Jahr. Der Song ist auch schön. Insgesamt finde ich ihr Konzept sehr unterhaltsam und sie ist auf jeden Fall aufregender als Katy Perry.

    --

    #7350411  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    NesTalent zum Kohlescheffeln scheint sie aber auch zu haben.;-)

    Echt? Hat sie also vorher schon viel Geld verdient mit einem Job, den sie gelernt hat? Oder ist sie nur mit Glück in einen Goldtopf gefallen, als prominente Musikerin? Es ist der Aristokratie dieses Berufstandes ja zu eigen, viel Geld zu verdienen, so dass es nicht als besonderes Talent gelten kann.

    Man wäre die Ausnahme bei der Prominenz nicht viel Geld zu verdienen.

    Die Lieder sind schlimm finde ich, besonders Paparazzi.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #7350413  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    http://www.youtube.com/watch?v=ACm9yECwSso

    Äußerst schickes neues Video zu „Bad Romance“

    --

    #7350415  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Clip ist toll. Leider kann ich mich mit ihren la-la-u-la-la a-ma-ma-ma-Tracks und diesem bumm-patsch-Beat nicht anfreunden. Aber immerhin – es ist ein unverkennbarer Sound, der ja inzwischen auch nachgeahmt wird. Sie macht schon alles richtig.

    --

    #7350417  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Sie macht schon alles richtig.

    Bzw. Ihre Maskenbildner, Kostümdesigner, Songwriter, Choreographen etc. pp.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #7350419  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja klar, ist ja eine Frau und macht Kommerzpop, muss also fremdgesteuert sein. Echte Rockbands machen das alles selbst. Ehrlich: Die hat ihren Laden im Griff wie sonst nur Madonna. Hast Du das Spex-Interview gelesen?

    --

    #7350421  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Herr RossiJa klar, ist ja eine Frau und macht Kommerzpop, muss also fremdgesteuert sein. Echte Rockbands machen das alles selbst. Ehrlich: Die hat ihren Laden im Griff wie sonst nur Madonna. Hast Du das Spex-Interview gelesen?

    Madonna ist die zweite im Bunde, die kann auch nichts. Ohne Songwriter, Choreographen und Kabbala Voodoopriester kriegt die auch nichts hin. Ich erinnere mich noch gut an das John Lennon Wohltätigkeitskonzert als sie völlig schief Imagine gesungen hat.

    Echte Rockbands sparen sich die Hälfte von dem Mist und machen einfach Musik.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #7350423  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, klar. Aerosmith und Guns’n’Roses, die waren immer total auf das Wesentliche konzentriert und jedem optischem Gimmick abhold. Eigentlich wusste keiner, wie die aussehen. Da sprach die Musik für sich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.