Re: Lady Gaga

#7350379  | PERMALINK

sunspot

fincky87Ich vermute nicht. Es geht ja nicht um deine Meinung, die akzeptiere ich natürlich. Ich bin ja auch kein Fan, Anhänger oder sonstwas. Aber ich mag es nicht, wenn Kritik in nur einem Satz geäußert wird. Das wirkt immer so haltlos und vorallem provokant.

Deswegen entschuldige meine Pauschalierung auf dich.

Ok, akzeptiert. Dann verrate ich dir auch gerne, wieso ich nicht mehr als meinen ersten Beitrag zu ihr geschrieben habe: Lady Gaga ist selber maximal plakativ, mit minimaler musikalisch ergiebiger Ausbeute (in meinen Ohren, versteht sich). Ich nehme sie nicht als Musikerin, sondern als aufdringliche Kunstfigur ohne weiteren künstlerischen Nährwert wahr. Sie macht nach meiner Einschätzung wirklich nichts anderes als Gebrauchsmusik für den schnellen Verzehr, und das nicht einmal gelungen.

Solche „Künstler“ motivieren mich natürlich nicht ansatzweise dazu, mich mit ihnen länger als bis zum Einsetzen des Fluchtreflexes zu beschäftigen. Bei medialer Überpräsenz wird in mir dann allerdings die Lust am Lästern geweckt.

Sollten sich hier ernsthafte Liebhaber ihres Outputs finden, sei denen der Spaß gegönnt. Ich hab selber genug Leichen im Keller, über das Urteilsvermögen der Hörer werde ich bestimmt nicht urteilen (nur falls das so rüberkam).

Frieden?

--