Trouble – Manic Frustration

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #63369  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    01 – Come touch the sky : *****
    02 – `Scuse me : ****1/2
    03 – The sleeper : ****
    04 – Fear : ****1/2
    05 – Rain : *****
    06 – Tragedy man : ****1/2
    07 – Memory`s garden : ****1/2
    08 – Manic frustration : *****
    09 – Hello strawberry skies : ****
    10 – Mr. White : *****
    11 – Breathe (Atlantis) : ****

    Die CD habe ich cca 1993 bei meiner viel jüngeren Schwester entdeckt, auf Anhieb packte mich vor allem Mr. Eric Wagner am Gesang !!!

    Ich höre sie regelmässig oft, auf meiner Wunschliste steht nun auch die LP …

    Daraufhin habe ich mir 5 weitere Werke der Band besorgt – in der Hoffnung mehr a la „Manic Frustration“ zu erleben – bis auf „Plastic green head“ wurde mein Wunsch leider nicht erfüllt …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7188663  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MovieGeorg
    Ich höre sie regelmässig oft, auf meiner Wunschliste steht nun auch die LP …

    Sicher, dass es die auch als LP gibt? Ich mag das Album auch und hatte es sehr lange auf „heavy rotation“, habe es aber noch nie auf Vinyl gesehen.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7188665  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Sonic JuiceSicher, dass es die auch als LP gibt? Ich mag das Album auch und hatte es sehr lange auf „heavy rotation“, habe es aber noch nie auf Vinyl gesehen.

    doch, sie gibts :lol:

    – bei einem meiner regelmässigen Börsenbesuchen (NRW) hat sie ein „Nachbar“ rausgefischt, und seine Freude über den Fund war nicht zu übersehen …
    Er hat sich auch sehr über den Preis gefreut, 30 euro … – hätte ich auch gerne bezahlt :-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7188667  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ok, vielleicht haben wir ja auch mal Glück.

    Ich kenne übrigens kein Album von Trouble, das an „Manic Frustration“ heranreicht, auch „Plastic Green Head“ mag ich nicht sonderlich, finde das Songwriting relativ schwach und die Produktion auch. Sie selbst waren ja mit dem Sound von Rick Rubin nicht sehr glücklich (deshalb auch die Eigenproduktion bei „Plastic…“), ich finde aber, dass er ihren Sound wesentlich berereichert und vermutlich auch beim Songwriting für Konzentration und Auswahl gesorgt hat.
    Kennst Du den Vorgänger „Trouble“ von 1990? Der soll ja angeblich ähnliche Qualitäten haben, ist mir aber unbekannt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #7188669  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Sonic JuiceKennst Du den Vorgänger „Trouble“ von 1990? Der soll ja angeblich ähnliche Qualitäten haben, ist mir aber unbekannt.

    wenn Du mich fragst – jetzt habe ich sie nach cca 15 Jahren aufgelegt …
    Im Schnelldurchlauf (eigentlich habe ich keine Zeit, kann mich auch schlecht konzentrieren) erinnert sie tatsächlich – von Sound her – an MF, an sie reicht sie aber keineswegs heran !
    Ausnahme : Track 5 (von 10) : The misery shows (Act II), eine 7,5 minütige Ballade, leicht an „Rain“ errinernd :-)

    Aber – wenn man mehr „ähnliches“ von MF sucht, ist es eine gute Alternative ! (so gehts mir im Fall von PGH)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7188671  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Sonic Juice… auch „Plastic Green Head“ mag ich nicht sonderlich, finde das Songwriting relativ schwach und die Produktion auch …

    jetzt habe ich wieder kurz reingehört und finde – sie verdient eine eigene Besternung (meine Favs : Tr. 1, 3, 4 und 8 von 11)

    Ich würde behaupten, dass die „Plastic Green Head“ mehr an „Manic Frustration“ erinnert, als die „same“

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7188673  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    update : gesamt, ein klarer *****

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7188675  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    MovieGeorgupdate : gesamt, ein klarer *****

    Ein halber weniger – trotzdem grandiose Platte – Breath will einfach nicht ins Gesamtbild der Platte passen!
    Finde „Trouble“ von ’90 ein Stück besser, mit einem wirklich grandiosen Schlusstrack – All is forgiven.

    01 – Come touch the sky : ****1/2
    02 – `Scuse me : *****
    03 – The sleeper : ****1/2
    04 – Fear : ****1/2
    05 – Rain : ****
    06 – Tragedy man : *****
    07 – Memory`s garden : ****1/2
    08 – Manic frustration : ****1/2
    09 – Hello strawberry skies : *****
    10 – Mr. White : ****1/2
    11 – Breathe (Atlantis) : ***1/2

    Edit: Habe erst vor ein paar Wochen die „Trouble“ LP gefunden mint/mint für 15€, kannte sie davor nur als CD – sind die Trouble Platten wirklich so teuer und selten!

    --

    #7188677  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Manuel1979Ein halber weniger – trotzdem grandiose Platte – Breath will einfach nicht ins Gesamtbild der Platte passen!
    Finde „Trouble“ von ’90 ein Stück besser, mit einem wirklich grandiosen Schlusstrack – All is forgiven.

    01 – Come touch the sky : ****1/2
    02 – `Scuse me : *****
    03 – The sleeper : ****1/2
    04 – Fear : ****1/2
    05 – Rain : ****
    06 – Tragedy man : *****
    07 – Memory`s garden : ****1/2
    08 – Manic frustration : ****1/2
    09 – Hello strawberry skies : *****
    10 – Mr. White : ****1/2
    11 – Breathe (Atlantis) : ***1/2

    Edit: Habe erst vor ein paar Wochen die „Trouble“ LP gefunden mint/mint für 15€, kannte sie davor nur als CD – sind die Trouble Platten wirklich so teuer und selten!

    ich habe durch Zufall die grandiose LP, vielleicht die Beste der Band um Eric Wagner neulich entdeckt :lol:

    ein Bekannter hat sie endlich als Vinyl bekommen (sie muß ich auch haben !)

    seine UK-Erstausgabe hat zwar keinen Inner mit Texten usw wie eine CD … damals, in 1992 waren die LPs etwa unerwünscht ? … wer aber die CD kennt, der muß zugeben : die LP klingt aber mehr als hervorragend !

    ich halte auf jeden Fall eine Ausschau nach der Vinyl Ausgabe; eventuell bekomme ich sie mal auch; aktuell beobachte ich welche :

    http://www.ebay.co.uk/itm/TROUBLE-Manic-Frustration-1992-DEF-American-512-556-1-/320859174045?pt=UK_Records&hash=item4ab4b2749d

    (ich bin natürlich NICHT der Verkäufer, – nur eventueller Interessent …)

    meine Bewertung (besitze nur eine schäbige ;-) CD) : die „Trouble“ Platte von ’90 kenne ich, leider, nicht; es wird danach aber gesucht (ist sie auch so gut, wie die hier besprochene MF ?)

    Manic Frustration von 1992 :

    01 – Come touch the sky : *****
    02 – `Scuse me : *****
    03 – The sleeper : ****
    04 – Fear : *****
    05 – Rain : ***1/2
    06 – Tragedy man : ****

    07 – Memory`s garden : *****
    08 – Manic frustration : *****
    09 – Hello strawberry skies : *****
    10 – Mr. White : ***** 1
    11 – Breathe (Atlantis) : ****1/2

    ****1/2

    PS : ich wußte bis dato wirklich nicht, daß hier solche grandiose Platten auch besprochen werden !

    desto größer ist meine Freude ! – Danke dafür !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7188679  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Holger Schmidtich habe durch Zufall die grandiose LP, vielleicht die Beste der Band um Eric Wagner neulich entdeckt :lol:

    ein Bekannter hat sie endlich als Vinyl bekommen (sie muß ich auch haben !)

    seine UK-Erstausgabe hat zwar keinen Inner mit Texten usw wie eine CD … damals, in 1992 waren die LPs etwa unerwünscht ? … wer aber die CD kennt, der muß zugeben : die LP klingt aber mehr als hervorragend !

    ich halte auf jeden Fall eine Ausschau nach der Vinyl Ausgabe; eventuell bekomme ich sie mal auch; aktuell beobachte ich welche :

    http://www.ebay.co.uk/itm/TROUBLE-Manic-Frustration-1992-DEF-American-512-556-1-/320859174045?pt=UK_Records&hash=item4ab4b2749d

    (ich bin natürlich NICHT der Verkäufer, – nur eventueller Interessent …)

    meine Bewertung (besitze nur eine schäbige ;-) CD) : die „Trouble“ Platte von ’90 kenne ich, leider, nicht; es wird danach aber gesucht (ist sie auch so gut, wie die hier besprochene MF ?)

    Manic Frustration von 1992 :

    01 – Come touch the sky : *****
    02 – `Scuse me : *****
    03 – The sleeper : ****
    04 – Fear : *****
    05 – Rain : ***1/2
    06 – Tragedy man : ****

    07 – Memory`s garden : *****
    08 – Manic frustration : *****
    09 – Hello strawberry skies : *****
    10 – Mr. White : ***** 1
    11 – Breathe (Atlantis) : ****1/2

    ****1/2

    PS : ich wußte bis dato wirklich nicht, daß hier solche grandiose Platten auch besprochen werden !

    desto größer ist meine Freude ! – Danke dafür !!!

    update : ich hörte heute ganzen Abend GENESIS, eine tolle Band, vor allem Alben bis 1978; nun möchte ich mich etwas abreagieren und eine fantastische Hardrock-Doom Platte auffrischen. Neben unglaublich tollem Gesang eine starke Band mit tollen Gitarren !

    01 – Come touch the sky : (2:53) ***** 2 – ein unglaublich powergeladener Opener !
    02 – `Scuse me : (3:24) ***** – es geht weiter im Stil des Openers
    03 – The sleeper : (3:14) **** 1/2 – Mr. Wagner singt, als gäbe es keinen Morgen mehr
    04 – Fear : (3:38) ***** 3 – endlich ein Track zum Durchatmen, mit Riesenatmosphäre
    05 – Rain : (4:16) **** – eine schöne Ballade
    06 – Tragedy man : (4:16) ***** 4– Wahnsinnstrack !

    07 – Memory`s garden : (4:23) ***** – Opener Side 2, hier gehts richtig zur Sache (ganze Side 2!)
    08 – Manic frustration : (4:09) ***** – Titeltrack, unglaublich schön im Refrain
    09 – Hello strawberry skies : (3:03) ***** – Powermetal im Fasttempo
    10 – Mr. White : (3:26) ***** 1 – unglaublich schöner Track im Midtempo, Krönung der Platte !
    11 – Breathe (Atlantis) : (6:29) ***1/2 – die Ballade paßt irgendwie nicht zu dem Powergeladenem Album, aber auch schön !

    **** 1/2+++

    Klasse Album !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7188681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger Schmidt**** 1/2+++

    Klasse Album !

    Was bedeuten eigentlich diese drei +++ am Ende??;-)
    Aber natürlich ein richtig gutes Album. Black Sabbath galore.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7188683  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicWas bedeuten eigentlich diese drei +++ am Ende??;-)
    Aber natürlich ein richtig gutes Album. Black Sabbath galore.

    und, ich dachte schon – Du kenst mich mittlerweile ;-)

    Aalso, ****+++ bedeuten bei mir in etwa **** 3/4; bei Reimarius wären es cca 9,75

    eigentlich simply :lol:

    Normalerweise hätte ich sofort ***** gezückt; da ich mich aber am Abend mit GENESIS (leider ohne SIE zu hören) beschäftigt habe, hatte ich aus Respekt meine Emotionen leicht runtergeschraubt … ohne Gedanken an GENESIS wären sie eine glatte *****

    Du hast natürlich Recht, mit „“Aber natürlich ein richtig gutes Album. Black Sabbath galore““

    Eigentlich ein Kompliment an BLACK SABBATH in ihren besten Tagen :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #10289817  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,636

    01.  Come touch the sky ***** (1)
    02. `Scuse me ***** (2)
    03.  The sleeper ***** (3)
    04.  Fear ***3/4 (7)
    05.  Rain ***1/4 (11)
    06.  Tragedy man ***3/4 (8)
    07.  Memory`s garden ****1/4 (4)
    08.  Manic frustration : ****1/4 (5)
    09.  Hello strawberry skies ***1/2 (9)
    10.  Mr. White **** (6)
    11.  Breathe (Atlantis) ***1/2 (10)

    Fazit: ****

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.