Re: Trouble – Manic Frustration

#7188677  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Manuel1979Ein halber weniger – trotzdem grandiose Platte – Breath will einfach nicht ins Gesamtbild der Platte passen!
Finde „Trouble“ von ’90 ein Stück besser, mit einem wirklich grandiosen Schlusstrack – All is forgiven.

01 – Come touch the sky : ****1/2
02 – `Scuse me : *****
03 – The sleeper : ****1/2
04 – Fear : ****1/2
05 – Rain : ****
06 – Tragedy man : *****
07 – Memory`s garden : ****1/2
08 – Manic frustration : ****1/2
09 – Hello strawberry skies : *****
10 – Mr. White : ****1/2
11 – Breathe (Atlantis) : ***1/2

Edit: Habe erst vor ein paar Wochen die „Trouble“ LP gefunden mint/mint für 15€, kannte sie davor nur als CD – sind die Trouble Platten wirklich so teuer und selten!

ich habe durch Zufall die grandiose LP, vielleicht die Beste der Band um Eric Wagner neulich entdeckt :lol:

ein Bekannter hat sie endlich als Vinyl bekommen (sie muß ich auch haben !)

seine UK-Erstausgabe hat zwar keinen Inner mit Texten usw wie eine CD … damals, in 1992 waren die LPs etwa unerwünscht ? … wer aber die CD kennt, der muß zugeben : die LP klingt aber mehr als hervorragend !

ich halte auf jeden Fall eine Ausschau nach der Vinyl Ausgabe; eventuell bekomme ich sie mal auch; aktuell beobachte ich welche :

http://www.ebay.co.uk/itm/TROUBLE-Manic-Frustration-1992-DEF-American-512-556-1-/320859174045?pt=UK_Records&hash=item4ab4b2749d

(ich bin natürlich NICHT der Verkäufer, – nur eventueller Interessent …)

meine Bewertung (besitze nur eine schäbige ;-) CD) : die „Trouble“ Platte von ’90 kenne ich, leider, nicht; es wird danach aber gesucht (ist sie auch so gut, wie die hier besprochene MF ?)

Manic Frustration von 1992 :

01 – Come touch the sky : *****
02 – `Scuse me : *****
03 – The sleeper : ****
04 – Fear : *****
05 – Rain : ***1/2
06 – Tragedy man : ****

07 – Memory`s garden : *****
08 – Manic frustration : *****
09 – Hello strawberry skies : *****
10 – Mr. White : ***** 1
11 – Breathe (Atlantis) : ****1/2

****1/2

PS : ich wußte bis dato wirklich nicht, daß hier solche grandiose Platten auch besprochen werden !

desto größer ist meine Freude ! – Danke dafür !!!

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!