Ranking der Neil Young-LPs

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 301)
  • Autor
    Beiträge
  • #6578155  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    wa@tops
    Gibt es einen Künstler/ eine Band, der/ die mehr als 17 Alben mit 4 und mehr Sternen aufzubieten hat?

    Ich kenne da auch noch einen…;-)

    <<==

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6578157  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1a Ragged Glory
    1b Mirror Ball
    1c Everybody Knows This Is Nowhere
    4 Rust Never Sleeps
    5 Greendale
    6 Tonight’s The Night
    7 Living With War
    8 Chrome Dreams II
    9 Silver & Gold
    10 Freedom
    11 Prairie Wind
    12 Harvest Moon
    13 Harvest
    14 Zuma
    15 Broken Arrow
    16 On The Beach
    17 Comes A Time
    18 Neil Young
    19 After The Goldrush
    20 American Stars‘ n‘ Bars
    21 Hawks & Doves
    22 This Note’s For You
    23 Are You Passionate?
    24 Old Ways
    25 Everybody’s Rockin‘
    26 Re-Ac-Tor
    27 Landing On Water
    28 Trans
    29 Life
    30 Sleeps With Angels

    1a-9: *****
    10-15: ****
    16-30: ***-*

    --

    #6578159  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Miles Davis könnte ich mir auch vorstellen – jetzt ist aber genug.

    @Les Paul: Deine Liste ist ja der Hammer. Goldrush und On The Beach mit (unter?) *** auf ferner liefen und dafür Chrome Dreams, Silver & Gold und Greendale mit *****? Irgendwie traue ich mich gar nicht zu fragen, warum das so ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6578161  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Mich interessiert, wie es zum letzten Platz für „Sleeps With Angels“ kommt. Das kann ich noch am allerwenigsten nachvollziehen. Besonders bei den fünf Schwächlingen davor.

    --

    detours elsewhere
    #6578163  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Miles Davis könnte ich mir auch vorstellen – jetzt ist aber genug.

    @Les Paul: Deine Liste ist ja der Hammer. Goldrush und On The Beach mit (unter?) *** auf ferner liefen und dafür Chrome Dreams, Silver & Gold und Greendale mit *****? Irgendwie traue ich mich gar nicht zu fragen, warum das so ist.

    Suppjektief? :lach:

    --

    #6578165  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Freedom *****

    Ragged Glory
    Slleps with Angels
    Are you passionate ?
    After the Goldrush
    Harvest Moon
    Mirrorball…………alle ****1/2

    Broken Arrow
    Tonieght´s the Night
    Zuma
    Rust never Sleeps
    This note´s for you….alle ****

    Harvest
    Greendale
    Living with War
    Chrome Dreams 2
    Comes a Time…..***1/2

    Prairie Wind
    Trans…..beide***

    Silver and Gold **1/2

    Reactor**

    Den Rest kenne ich nicht intensiv genug, um ihn zu bewerten.

    --

    #6578167  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    LesPaulSuppjektief? :lach:

    Das reicht als Erklärung wirklich aus.

    --

    detours elsewhere
    #6578169  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    LesPaulSuppjektief? :lach:

    Abba ohne Begrünung is suppjektief nur Coke Zero.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6578171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe mich daran orientiert, wie oft ich die Platten auflege. Die mit ***** habe ich verschleiß-bedingt als CD nachgekauft. Die SWA ist zwei oder dreimal gelaufen und dann eingestaubt. Was soll an der bemerkenswert sein?

    --

    #6578173  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich halte SWA für ein sehr schönes Traueralbum mit einigen wirklich guten Songs, aber eigentlich ist mir das nicht so wichtig. Mich interessiert, was an „Goldrush“ und „On The Beach“ so schlecht sein soll.

    Übrigens ist die Häufigkeit des Hörens aus meiner Sicht ein durchaus legitimes Kriterium, aber ich gehöre nicht zu denen, die darüber Statistik führen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6578175  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    LesPaulDie SWA ist zwei oder dreimal gelaufen und dann eingestaubt. Was soll an der bemerkenswert sein?

    Zu der Frage empfehle ich das Buch „It´s all over now“ von Konrad Heitkamp. Da sind dem Album allein 13 sehr interessante Seiten gewidmet.

    --

    #6578177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Übrigens ist die Häufigkeit des Hörens aus meiner Sicht ein durchaus legitimes Kriterium, aber ich gehöre nicht zu denen, die darüber Statistik führen.

    Keine Frage – das sind „gefühlte“ Werte. Trotzdem – wenn man nach einem harten Arbeitstag oder gar nach fünf Arbeitstagen fern der Heimat ans LP-Regal geht und zielsicher „Ragged Glory“ herausholt, dann hat das schon einen – persönlichen – Wert. Selbst nach Heimniederlagen bringen mich die ***** wieder ins Lot… :sonne:

    Nebenbei ziehe ich – gerade beim ollen Neil – „Old Black“ sämtlichen „Martin“ vor…

    Und vielleicht spielen bei einem alten Mann wie mir auch „Erinnerungen“ ihre Rolle – „Greendale“ war beispielsweise live ein Klasse-Erlebnis. „Harvest Moon“ – überwiegend mit „Martin“ – war live in Schüttorf – mit Steve Cropper!!! – auch ein „Ding für´s Leben“.

    Nun ja, ich wollte eigentlich nur meine Vorlieben posten. Wissenschaftlich abgedöbelingt ist da nix!

    Close to the edgeZu der Frage empfehle ich das Buch „It´s all over now“ von Konrad Heitkamp. Da sind dem Album allein 13 sehr interessante Seiten gewidmet.

    Sorry, mein Fehler. Ab sofort werde ich nur noch LPs auflegen, zu denen es ein Buch zu lesen gibt.

    --

    #6578179  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    wa@tops
    Gibt es einen Künstler/ eine Band, der/ die mehr als 17 Alben mit 4 und mehr Sternen aufzubieten hat?

    <<==

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6578181  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    @Les Paul: Wer ist „Martin“?

    Was Du schreibst ist alles irgendwie nachvollziehbar, ich erwarte ja auch keine pseudowissenschaftliche Begründung. Es hätte mich einfach interessiert, was an On The Beach und Goldrush so schlecht sein soll…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6578183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75@Les Paul: Wer ist „Martin“?

    Was Du schreibst ist alles irgendwie nachvollziehbar, ich erwarte ja auch keine pseudowissenschaftliche Begründung. Es hätte mich einfach interessiert, was an On The Beach und Goldrush so schlecht sein soll…

    „Martin“ ist der Hersteller der – meist – verwendeten akustischen Gitarren. Mit „Old Black“ bezeichnet NY seine steinalte Gibson LesPaul. ;-)

    „On The Beach“ und „Goldrush“ sind alles andere als schlecht, aber eben nicht so fesselnd (?), daß man sie im Laufe der Jahre immer wieder auflegt. Zumindest dann nicht, wenn man mehr oder weniger den kompletten NY-Output zur Hand hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 301)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.