Nirvana

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 372)
  • Autor
    Beiträge
  • #421959  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Am kommenden Montag (28.10.02) erscheint „Nirvana“, das lang erwartete Best Of Album der Grungeheroen aus Seattle. Um für genügend Aufmerksamkeit zu sorgen, veranstaltet die Plattenfirma Motor hierzulande zwölf Release-Parties, auf denen das neue Album vorgestellt wird. Außerdem wurde nun das offizielle Tracklisting bekanntgegeben, das sich, anbei bemerkt, in nichts von demjenigen unterscheidet, das bereits seit zwei Wochen im Internet kursiert und vom Label empört dementiert wurde

    Das Tracklisting liest sich wie folgt:
    You Know You’re Right
    About A Girl
    Been A Son
    Sliver
    Smells Like Teen Spirit
    Come As You Are
    Lithium
    In Bloom
    Heart-Shaped Box
    Pennyroyal Tea
    Rape Me
    Dumb
    All Apologies
    The Man Who Sold The World
    Where Did You Sleep Last Night (Bonustrack)

    Lust, sich das Ganze in großer Gesellschaft und Lautstärke anzuhören? Hier finden die Release-Parties statt:
    31.10. Saarbrücken (Kyus), 01.11. Bochum (Matrix), 01.11. Hamburg (Grünspan), 01.11. Hannover (Rockhouse), 01.11. Nürnberg (Tullnau Park), 01.11. Frankfurt (Batschkapp), 02.11. Augsburg (Rockfabrik), 02.11. Duisburg (Pulp), 02.11. Leipzig (Moritzbastei), 02.11. Köln (Live Music Hall), 09.11. Freiberg (Füllort), 09.11. Berlin (Silverwings).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #421961  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    gibts eigentlich auch Vinyl ????

    --

    #421963  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356


    Finde den Song in seiner kranken, unglaublich aggressiven und abgedrehten Verstörtheit eigentlich ziemlich geil.

    wenn du mich fragst, passt diese beschreibung auf mind 99% aller nirvana songs! „something in the way“ würde ich da mal aussen vor lassen.. is ja nich wirklich aggressiv… aber sonst…

    …“abgedrehte verstörtheit“ find ich cool.

    Aber kranke Verstörrtheit auch bei Nirvana selten in diesen Ausmaßen. Nicht, dass ihr mich falsch versteht, es gibt natürlich bessere Songs der Band, aber „You know you´re right“ ist schon ziemlich extrem.

    --

    #421965  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Stellt sich mir als Besitzer aller offiziellen Platten von Nirvana die Frage, was soll ich mit dieser Best of???? Ich will die ursprünglich geplante Box mit den versprochenen Outtakes etc!!!

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #421967  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe gestern im Radio irgendwas bislang unveröffentlichtes gehört. Naja, es klang so als hätte man es besser unveröffentlicht gelassen. Aber ich konnte ja mit Nirvana noch nie was anfangen…

    --

    #421969  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich habe das stück noch nicht gehört. weiß auch nicht ob ich will. nen kumpel ist sehr von angetan. aber ich weiß nicht.

    --

    #421971  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    ich habe das stück noch nicht gehört. weiß auch nicht ob ich will. nen kumpel ist sehr von angetan. aber ich weiß nicht.

    Für mich – auch wenn ich damit hier vielleicht alleine dastehe – eine der Singles des Jahres.

    --

    #421973  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ich(!) habe es gesehen(!) auf mtv(!)!. man hat ja so seine mitbewohner! typisch nirvana. war auch ein bisschen melodie drin. und ein bisschen abgedreht. was solls. free like a bird oder so ähnlich.

    --

    FAVOURITES
    #421975  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    nagut nihil. da wir zwei hier die sugababes sind vertraue ich dir.

    --

    #421977  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    in der sendung habe ich dann auch die neue shakira gesehen. und dann nix mehr. jetzt weiß ich wer shakira ist, wie sie aussieht und dass sie anders aussieht als ihre musik. und dass sie ähnlichkeit mit verona hat, weil sie auch aus kolumbien kommt. wollen wir alle nach kolumbien?
    NEIN!!!

    --

    FAVOURITES
    #421979  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    wollen wir alle nach kolumbien?
    NEIN!!!

    tolle aussage zum grunge!

    --

    #421981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wollen wir alle nach kolumbien?
    NEIN!!!

    tolle aussage zum grunge!
    Wieso, die einzige Aussage von Grunge ist doch: NEIN !!!!!!

    --

    #421983  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    habe das nirvana-video auch gestern gesehen und fand den song nicht schlecht. weiß aber nicht mehr warum. war auch nostalgie dabei. aber auch dieser gepflegt schlampige gitarrensound und die typischen breaks, die die ganzen epigonen hinterher bis zum erbrechen karikiert und glattgebügelt haben.

    --

    but I did not.
    #421985  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    :lol: ist wohl war. ausserdem war schon immer klar er kommt aus Rio und nicht aus seattle. Rio war übrigens der auch der vorname des einzigen dt. ….
    verblüfende zusammenhänge…

    sprachlos

    nicht Volker

    --

    #421987  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    wollen wir alle nach kolumbien?
    NEIN!!!

    tolle aussage zum grunge!
    Wieso, die einzige Aussage von Grunge ist doch: NEIN !!!!!!

    Wobei das „Nein!!!“ von Otis gesünder ist als das von Kurt Cobain!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 372)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.