The Pierces – Thirteen Tales Of Love And Revenge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Pierces – Thirteen Tales Of Love And Revenge

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #44961  | PERMALINK

    emma-bovary

    Registriert seit: 17.01.2007

    Beiträge: 2,724

    13 Geschichten die von Liebe und Rache erzählen.Die schönen Pierce-Schwestern bieten hier folkinspirierten Harmony-Pop auf allerhöchstem Niveau. Ein zauberhaftes Album!

    --

    Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5767345  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Können die anderen Tracks des Albums mit der Qualität von „Sticks and Stones“ mithalten?

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #5767347  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Sticks And Stones ist sicher einer der herausragenden Tracks, aber wem das gefällt, der kann mit dem Album nichts falsch machen. Folkinspirierter Pop trifft es schon ganz gut. Das hier ist definitiv Pop, aber intim und organisch. Was Jörn Schlüter ein „undefinierbares Gemisch“ nennt, würde ich als ganz eigenen Stil bezeichnen. Ein sehr klarer, durchgängiger Stil, der aber Raum für viele kleine Varianten vor allem in der Instrumentierung hat. Steht zum Glück für mich im Detail dabei ;-): Vibraphon, Hawaiian Lap Steel Guitar, Ukulele, Mandoline, Melodica, Fagott, Flöte usw. usw., sogar eine Sitar, die man als solche gar nicht wahrnimmt, völlig unesoterisch und unaufdringlich. Und immer wieder „glockenspiel“ – da weiß ich eigentlich immer schon, dass ich genau richtig bin. Das ganze wirkt aber überhaupt nicht überladen, ganz leichthändig. Die Songs sind toll, wunderbare Melodien. Und die Stimmen von Catherine und Allison sind für mich pure heartbreak, wenn ich mir die Formulierung mal ausleihen darf. Höhepunkte: Secret, Boring, Lights On, Ruin, Three Wishes, The Power Of …, Kill Kill Kill, Boy In A Rock’n’Roll Band, Go To Heaven. Aber schwach ist hier kein einziger Track.
    Für mich bislang das Album des Jahres (sorry Travis) und eine Erholung von der Arbeit an den Wilcoschen Gitarrentraktaten. Ein tolles Souvenir vom Münchner Forumstreff.

    --

    #5767349  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    http://www.myspace.com/thepierces

    Video zu Boring

    Live-Auftritt Secret

    „Making Of“ zum noch unveröffentlichten Video von Sticks And Stones

    --

    #5767351  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @ Herr Rossi: Sticks And Stones und Secret gefallen mir wirklich sehr gut, Lights On und Boring reizen mich im Gegensatz dazu null. Go To Hell ist okay. Wenn ich lese, was Frau Bovary zu Beginn geschrieben hat, ich dann überlege wie falsch ich zuerst mit meiner Meinung betreff dem aktuellen Feist Album lag, wo sie ähnlich begeistert klang, dann sollte ich einen Kauf wagen, denn mittlerweile teile ich ihre Meinung über The Reminder. Hinzu kommt deine neugierig machende Beschreibung und deine Behauptung „aber schwach ist hier kein einziger Track“. Mal schaun wie ich das sehe :-).

    --

    #5767353  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Ich hätte auch nicht vermutet, dass das Album funktioniert, aber es ist interessanterweise so. Vielleicht gewinnen Boring und Lights On im Kontext für Dich auch, für mich verlieren sie auch nach häufigem Hören nicht an Reiz. Sie stechen aber auch etwas heraus, die kann man sich am ehesten im Radio vorstellen. Die Feist-Alben wollten ich mir auch immer noch zu Gemüte führen …

    --

    #5767355  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Vielen Dank für Ihre zum Kauf animierende Rezension des Albums, Herr Rossi. ;-)

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #5767357  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    ganz hervorragend. weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Im Detail gibt es wohl Wahrnehmungsunterschiede, z.B.

    Boring *****
    Sticks and Stones **
    Lights On *****

    --

    #5767359  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    @dougsahm: Es war meine StoneFM-Sendung neulich („Die besten Singles 2007 – erste Halbzeit“). Freut mich, dass Dir das Album gefällt. Boring und Lights On liegen bei mir auch vor Sticks And Stones.

    --

    #5767361  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    dougsahmganz hervorragend. weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Im Detail gibt es wohl Wahrnehmungsunterschiede, z.B.

    Boring *****
    Sticks and Stones **
    Lights On *****

    Also wenn das so ist…
    hatte mir probehalber mal Sticks and Stones angehört und kam zum selben Urteil. Muss ich dann doch noch einige andere Songs hören.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5767363  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Herr Rossi@Dougsahm: Es war meine StoneFM-Sendung neulich („Die besten Singles 2007 – erste Halbzeit“).

    Könnte terminlich passen. Geht mir übrigens in geschätzten 20% aller Käufe so, dass ich zum Lieferzeitpunkt nicht mehr weiß, wie ich darauf gekommen bin. Sind meist Anschaffungen bisher für mich unbekannter Interpreten.

    --

    #5767365  | PERMALINK

    globalizer

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 602

    ich hab die beiden damen gestern im vorprogramm von adam green gesehen und muss sagen, sie waren bezaubernd und um weiten besser, als der hauptact…
    cd habe ich heute bestellt. ich glaube, mit dem album werde ich meine freude haben…

    --

    Jeeze, I can't find my knees.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.