Linkin Park

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #5742755  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MatzHybrid Theory ***1/2

    Die großen Schwachstellen sind eindeutig die Scratch- und Rap-Parts.

    Als meine Tochter dieses Album damals ins Haus schleppte, war ich im ersten Moment schwer beeindruckt und habe auch diese Schwachstellen überhaupt nicht wahrgenommen.

    Wenn ich es mit einigem Abstand heute ab und an mal auflege wirkt es, wie kaum anders zu erwarten … immer noch erfrischend und recht gut gealtert.

    Also:

    Hybrid Theory ****

    @ dr. music

    Du verleihst diesem „Dreck“ sogar fünf Sterne und hältst überhaupt nichts von Punk ? Das ist erstaunlich und ich bin verwundert !???

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5742757  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    talking headDu verleihst diesem „Dreck“ sogar fünf Sterne und hältst überhaupt nichts von Punk ? Das ist erstaunlich und ich bin verwundert !???

    1. Als sowas bezeichne ich es sicher nicht und die Aussage zu Punk habe ich so nie vertreten oder gesagt. Schaue nur mal bei „London calling“ nach, was die so hat.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5742759  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    talking headAls meine Tochter dieses Album damals ins Haus schleppte, war ich im ersten Moment schwer beeindruckt und habe auch diese Schwachstellen überhaupt nicht wahrgenommen.

    Mit 15 fand ich das Album auch super und habe es stolz neben Limp Bizkit und die Bloodhond Gang gestellt. :-)
    Heute bleiben ein paar wirklich gute Songgerüste, die etwas an den geannten Rap-Einlagen kranken, ansonsten aber immer noch nette Melodien beinhalten. Die folgenden Singles fand ich dann unnötig bis unerträglich. Irgendwie ein typisches New Metal-Phänomen.

    --

    #5742761  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Ihr macht mich schwach. Wenn es etwas gibt, das Linkin Park – zumindest für ein bis zwei Sommer – über das triefige Nu-Metal Einerlei gehoben hat, dann sind es Hahns stilsicheren Scratchs am DJ Table und Shinodas immer mal wieder hervorragenden Einlagen am Mic (kaum besser zu hören, als auf „Nobodys listening“ und „Somewhere I belong“). Ansonsten sind und waren LP doch zu jeder Zeit eine weitestgehend austauschbare Band – und gerade wenn man „Live in Texas“ hört (eine über weite Strecken ziemlich dürftige Angelegenheit), merkt man, wie unvariabel und kraftlos Bennington als Shouter eigentlich ist. Ich bin fast erschrocken, als ich damals „Faint“ abseits der Albenproduktion gehört habe.

    In einem Topf mit den meist eher flachedümmlichen Limp Bizkit und der Bloodhound Gang zu landen, verdient die Band allerdings nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5742763  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    IrrlichtIhr macht mich schwach. Wenn es etwas gibt, das Linkin Park – zumindest für ein bis zwei Sommer – über das triefige Nu-Metal Einerlei gehoben hat, dann sind es Hahns stilsicheren Scratchs am DJ Table und Shinodas immer mal wieder hervorragenden Einlagen am Mic (kaum besser zu hören, als auf „Nobodys listening“ und „Somewhere I belong“). Ansonsten sind und waren LP doch zu jeder Zeit eine weitestgehend austauschbare Band – und gerade wenn man „Live in Texas“ hört (eine über weite Strecken ziemlich dürftige Angelegenheit), merkt man, wie unvariabel und kraftlos Bennington als Shouter eigentlich ist. Ich bin fast erschrocken, als ich damals „Faint“ abseits der Albenproduktion gehört habe.

    In einem Topf mit den meist eher flachedümmlichen Limp Bizkit und der Bloodhound Gang zu landen, verdient die Band allerdings nicht.

    Für mich besteht der Reiz weiterhin in den laut/leise Parts von Bennington. Bin generell kein Freund von Scratchs, wenn überhaupt haben das Incubus ganz gut verarbeitet. Ich glaube aber wirklich, dass sich weitere Linkin Park Alben (für mich) nicht lohnen. „Hybrid Theory“ scheint ja auch im Konsens ihr Höhepunkt zu sein.

    Die Nennung neben Limp Bizkit und der Bloodhound Gang ist von mir nicht als Beleidigung gedacht. Zumindest „Significant Other“ und „Hooray For Boobies“ habe ich im Zuge meiner „Aufarbeitung“ nochmal gehört. Die sehe sie immer noch im *** Bereich. Die „Rap-Parts“ gefallen mir bei Limp Bizkit eher noch besser, weil sie die Proll-Schiene voll ausfahren. Linkin Park ist mir in dem Bereich noch zu verkopft. :-)
    Ich habe aber durchaus gemerkt, dass andere meiner ersten Rockalben („Neon Ballroom“, „Warning“, etc.) deutlich besser gealtert sind als die New Metal Sachen.

    --

    #5742765  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    MatzFür mich besteht der Reiz weiterhin in den laut/leise Parts von Bennington. Bin generell kein Freund von Scratchs, wenn überhaupt haben das Incubus ganz gut verarbeitet. Ich glaube aber wirklich, dass sich weitere Linkin Park Alben (für mich) nicht lohnen. „Hybrid Theory“ scheint ja auch im Konsens ihr Höhepunkt zu sein.

    Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefielen LP als leicht experimentelles Crossover Projekt immer deutlich besser. Und im Rückblick sind gerade die instrumentellen Tracks, „Curse for the itch“ und „Session“ für mich mithin die besten, da sie den Usprungscharakter, dem auch die Coverarts folgen, fantastisch umsetzen: Das leicht Dunkle und Getriebene, die Alternative eines Rockalbums, das ungleich mehr auf Dynamik aufbaut, das auf Beats und Scratchs schwebt und bei dem man den Lack der Graffitis riechen kann. Und das eben weit entfernt ist, von sämtlichen it’s a fucked up world, a fucked up place everybody’s judged by their fucked up face, fucked up dreams, fucked up life „-Eskapaden Fred Dursts, sondern bei dem die Tracks einer stimmigen Konvektion folgen und wie in „Meteora“ sogar ein ziemlich ausgeklügeltes Album ergeben. Linkin Park waren immerhin für ein gutes Jahr meine absolute Lieblingsband (!), von diesem Stand sind sie natürlich heute Milchstraßen entfernt. Die ersten beiden Alben mag ich aber auch heute noch gerne, alles danach hat mich nicht mehr interessiert – bzw. ich fühlte mich an der ausgebrannten Stilistik übersättigt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5742767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music1. Als sowas bezeichne ich es sicher nicht und die Aussage zu Punk habe ich so nie vertreten oder gesagt. Schaue nur mal bei „London calling“ nach, was die so hat.

    Doc, du hast doch sicherlich die Anführungszeichen bei „Dreck“ registriert, oder ???

    Und eine „London Calling“ macht noch keinen Fun-Punk-Sommer !

    --

    #5742769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hybrid Theory * * *
    Meteora * * *
    A Thousand Suns * 1/2

    --

    #5742771  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dr.musicLiving things ***+ (3)

    Interessant, die nach einem Jahr mal wieder zu hören – und festzustellen, dass man damals ichtig lag.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5742773  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SkraggyHybrid Theory * * *
    Minutes To Midnight * * * *
    A Thousand Suns * * * * 1/2
    Living Things * * * 1/2

    Ergänzung:

    The Hunting Party * * * *

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5742775  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    [Hybrid theory] ***** (# 278)
    Meteora ****- (2)
    Living things ***1/2 (3)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10230435  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Für unsern Dengel zur geflissentlichen Info…………..

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10230441  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,732

    …dem dies scheissegal ist.

    --

    #10230537  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    [Hybrid theory] **

    --

    #11497671  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    [Hybrid theory] ***** (# 272)
    Meteora ****+ (2) (# 1771)
    Living things ***1/2 (3)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 63)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.