AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 988)
  • Autor
    Beiträge
  • #5731719  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Pheebee“Bob Richards“ ist mir überhaupt kein begriff in diesem zusammenhang.

    phil rudd wird beschuldigt einen auftragsmord geplant zu haben, aber man weiß nicht, wer das ziel dieses evtl. mordanschlags gewesen sein soll ? bizarre geschichte, hört sich beknackt an….

    Wenn ich die FAZ richtig verstehe, wurden die Namen der beiden Personen, auf die es Rudd abgesehen hatte, nur nicht öffentlich genannt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5731721  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    MangelsNachgehen muss man den Vorwürfen natürlich, und wenn es stimmt, was man Phil vorwirft – dann steckt ihn für 10 Jahre in den Bau. Und dann sollte man ihm auch keine Träne nachweinen.
    Stimmt es nicht, dann sollte der Staat Neuseeland alles tun um Phil zu rehabilitieren und seinen Ruf wieder herstellen.

    Seinem Ruf als Rocker dürfte so eine Geschichte eher zuträglich sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5731723  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Keine Ahnung, wie du das „Rocker“ jetzt definierst, aber ne selten bescheuerte Aussage, ne selten bescheuerte Annahme ist das ja schon.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #5731725  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    BellamyKeine Ahnung, wie du das „Rocker“ jetzt definierst, aber ne selten bescheuerte Aussage, ne selten bescheuerte Annahme ist das ja schon.

    Und nicht ganz ernst gemeint, kein Grund zu verkrampfen. Obwohl ja bei seiner Festnahme „illegale Drogen“ gefunden wurden – das sollte ihm doch gerecht werden.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5731727  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    Doc F.Wenn ich die FAZ richtig verstehe, wurden die Namen der beiden Personen, auf die es Rudd abgesehen hatte, nur nicht öffentlich genannt.

    ach so. naja, das wäre wohl auch eine verständliche maßnahme. wenn mir jemand ans leder wollte, dann würde ich meinen namen auch nicht in den medien wieder finden wollen…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #5731729  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    „Illegale Drogen“. :lol:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #5731731  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Anklage fallen gelassen!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5731733  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    MC WeissbierAnklage fallen gelassen!

    Na bitte!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #5731735  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    Eine Anklage wegen Drogenbesitz ist sicherlich bedeutend besser für Phil als die bezgl. eines Auftragsmordes.
    Es gab mal eine Zeit, da hat eine Anklage wegen Drogenbesitz einen Rockmusiker eher geadelt.
    Die Frage, die sich mir stellt ist allerdings, ob Phil bei AC/DC bleibt.
    Wenn man die Aussagen so liest (zugegeben, ich habe sie aus der heutigen Vier-Buchstaben-Zeitung) dann ist es doch eher fraglich. Da heißt es u.a. :“Phils Abwesenheit hat weder Auswirkungen auf unser neues Album noch auf die Tour nächstes Jahr.“
    Klingt nach AC/DC ohne Phil Rudd. Mal die nächsten Tage abwarten..

    --

    #5731737  | PERMALINK

    pedro1

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 190

    Quelle AC/DC Forum

    „Interessante Enthüllungen über Malcolm

    Quelle: Q-Magazine/AC/DC Brazil/AC/DC Italia. Habe hier versucht die wichtigsten Passagen des Interviews circlegerecht zu übersetzten. Bitte achtete weniger auf die Rechtschreibfehler als auf den Inhalt. Mir läuft es dabei kalt den Rücken runter und die Phrase “It’s a long way to the top if you wanna Rock’n’Roll” hat ab heute eine neue Bedeutung für mich!

    Auszug aus dem Interview:

    Angus: ”Während der Aufnahmen von Black Ice, ist mir erstmals aufgefallen, dass sich Malcolm etwas seltsam verhält, vor allem wenn es darum ging etwas einzulernen und zu merken. Ich habe ihm daraufhin geraten sich untersuchen zu lassen, er hielt es anfangs für nicht notwendig, tat es aber dann und die Diagnose war Demenz und Gehirnatrophy. Ich fragte ihn daraufhin ob er weitermachen wolle, Malcolm antwortete darauf “Ja, wir sollten uns beeilen und es fertigstellen”. Er war es auch der Brendan O’Brien vorschlug und wenn er etwas wollte, sollte es mir recht sein.”…….
    …..Angus beschreibt weiter, das Malcom in der Folgezeit z.B. ein Riff aufnahm und dass er sich dann darum kümmern sollte, oder z.B. 30 Versionen einer Gitarrenpassage vorliegen hatte und sich nicht entscheiden konnte, welche die bessere sei….
    ….es war ein Shock, Malcolm in diesem Zustand zu sehen “vorher war Malcom sehr organisiert, Datum, Uhrzeit sehr genau und organisiert und entschlossen”, lachend sagt Angus weiter “Danach habe ich mich selbst organisieren müssen!”…
    …Als Black Ice fertiggestellt war, war es Malcolm der auf Tour gehen wollte, er nahm schon Medikamente aber er sagte dennoch zu Angus “Gehen wir! Wir sollte gehen, solange ich es noch kann!”. Brian sagt hinzu “Wenn man ihn spielen sah, merkte man ihm nichts an, manchmal war er etwas konfus, aber er hatte selten einen schlechten Tag. Er sagte dann “Heute ist ein schlechter Tag.” Ich stand täglich neben ihm und hätte nie gesagt dass er krank sei, wenn ich es nicht gewusst hätte. Das einzige was er mir mal inmitten der Black Ice Tour sagte, als er zum falschen Zeitpunkt zum Mikrofon ging “Hey Jonna, wenn du nochmal bemerkst, dass ich das mache, sollst du mir ein Handzeichen geben, okay?….ansonsten gab es wenig was auf seinen Zustand deutete.
    …”Er versteckte es gut” so Angus weiter “am Ende einer Show kam er zu mir und fragte mich “wo habe ich was falsch gemacht” ich sagte ihm dann “nur ein paar Kleinigkeiten da und dort, es hat aber keiner bemerkt.” Nur ich konnte es bemerken, da ich mit ihm spielte und den Unterschied hörte. Er musste alles neu erlernen, so verbrachte er ganze Tage damit, das alles neu zu verinnerlichen und dann wieder und wieder. Manchmal schien er etwas verloren/nicht anwesend…Brian springt ein “Selbst dann, schien er besser als ich in meinen besten Tagen!”
    …Zum Ende der Tour hofften alle, dass es mit der richtigen Kur wieder bergauf gehen könne, aber Malcolm begegnete weiter gesundheitliche Rückschläge. Lungenkrebs und Herzprobleme. Der Krebs wurde rechtzeitig entdeckt und konnte operativ ohne Chemiotherapie besiegt werden, das Herzproblem wurde mit einem Herzschrittmacher gelöst. Brian erfuhr dies bei einem Abendessen mi Malcolm und seiner Frau “Das ist typisch Malcolm – er nahm mir meine Hand und schlug sie sich wiederholt gegen die Brust und sagte zu mir “Pacemaker. Scheissguter Pacemaker, Kollege!” Ich erschrak ernsthaft, hatte Tränen in den Augen und im selben Augenblick war ich froh, es war als hätte er mir seinen neuen Verstärker gezeigt!”…
    ….Angus:”Jedes mal wenn ich traf, fraget ich mich ob die Band weitermachen sollte oder nicht. Ich fragte mich auch, ob er Gitarre spielen würde, aber er tat es nicht mehr. So dachte ich ‘Muss ich weitermachen?’ Ich sprach daraufhin mit meinem Bruder George der zu mir sagte ‘Wenn es das ist was du wirklich willst und du denkst das du weitermachen kannst..’ ich antwortete ‘Es ist nicht einfach!’. George antwortete “Du kennst Malcolm wie kein anderer. Malcolm hat immer weiter machen wollen” darauf hin dachte ich ‘Okay, ich werde es probieren!”

    --

    *****episch,****1/2spitze,****sehr gut,***1/2gut,*** ordentlich,**1/2geht so, **naja,*1/2Schrott,*...
    #5731739  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Das ist heftig! Bin überrascht, dass Malcolm schon so lange gesundheitliche Probleme hat.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #5731741  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Wird mir stets ein Rätsel bleiben, was die Band außer Angus ziert, obwohl ich auf Blues Rock stehe.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #5731743  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    So, Chris Slade ist zurück an den Drums. In Fankreisen wurde ja auch über eine mögliche Rückkehr von Simon Wright diskutiert. Sympatisch ist Slade ja immer gewesen wie er so enthusiastisch auf sein Set eingeprügelt, aber für AC/DC ist er imo nie die 100% richtige Wahl gewesen da zu wenig im Blues verwurzelt – zu Metalmäßig der Mann. Simon Wright soll dagegen wohl nie eine besondere Bidung zu den anderen Bandmitgliedern aufgebaut haben und ist ja damals auch freiwillig gegangen. War wohl nicht sein Ding, die Band. Eigentlich klar das sie so einen nicht zurückholen.
    Bei der Grammy Verleihung ist Slade mir jetzt nicht negativ aufgefallen. Dennoch schade das Phil nicht mehr dabei ist.

    --

    #5731745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber der Young an Malcolms Gitarre kann seine genetische Herkunft auch nicht leugnen. :-)
    Chris Slade fand ich auch immer sympathisch und ist doch schön für ihn, dass er nochmal darf.

    Wieso spielen sie highway to hell so langsam? Oder lag das an meinem Youtubelink?

    --

    #5731747  | PERMALINK

    fotografgreg

    Registriert seit: 30.11.2008

    Beiträge: 194

    Ne, das war so langsam.

    Spielen ja inzwischen einiges langsamer, aber HTH ist ja eh schon nicht sehr schnell – daher etwas seltsam, in der Tat.

    Auf der letzten Tour haben sie die Songs nicht nur langsamer, sondern auch einen halben Ton tiefer gespielt. Damit Brian die Töne wieder trifft. Hat ja auch ganz gut geklapp wenn man mal seine Gesangsleistung auf der DVD zur Stiff … und der von der BI Tour vergleicht.

    Slade haut die Hi-Hat allerdings immer noch recht undifferenziert durch ist mir aufgefallen. Mit inzwischen fast 70 wird er seinen Stil wohl auch nicht mehr ändern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 721 bis 735 (von insgesamt 988)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.