Umfrage: Jethro Tulls 30 Beste

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Jethro Tulls 30 Beste

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #5674977  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis BlandfordNur wenige Normalhörer hätten auf das Stichwort „Apocalypse“ antworten können. Es gibt neben dem ominösen Rehearsal Mitschnitt noch eine richtig gute Fassung von Dee Palmer u. Beggars Farm auf der Itullian Convention. Laufi kann dir bestimmt weiterhelfen, falls es dich interessiert.;-)

    Danke dir für den Tipp. Als Tull Normalhörer kann man mich auch nicht bezeichnen. Bin seit 1971 Fan. Als damals 14 jähriger war Aqualung schon etwas außergewöhnliches, habe auch erstmal nur die schnellen Lieder auf der Scheibe gemocht. Die akkustischen Sachen habe ich erst später „entdeckt“.
    Ab Thick As A Brick fand ich den Einsatz der Akkusikgitarre genial. :-) Die Zeiten sind leider vorbei, obwohl Orchester und Akkustik Touren bei Anderson heute normal sind. Leider spielt er dort immer dieselbe Leier und das bei dem Backkatalog.:teufel_2: Wird aber aufgrund seines Stimmenverlustes solche Kracher wie Cold Wind To Valhalla, One White Duck oder Velvet Green nicht mehr zum Besten geben können. Wobei er die Phase von 1973-1979 ohnehin in den letzten Jahren vernachlässigt hat.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5674979  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    wolfgangWird aber aufgrund seines Stimmenverlustes solche Kracher wie Cold Wind To Valhalla, One White Duck oder Velvet Green nicht mehr zum Besten geben können. Wobei er die Phase von 1973-1979 ohnehin in den letzten Jahren vernachlässigt hat.

    Leider JA. Hoffen wir auf die neue Platte die für September angekündigt wurde. Obwohl scheinbar als Solo Teil konzipiert u. nur vielleicht mit Barrscher Beteiligung soll sie trotzdem unter den Tull Banner wehen.
    Ich bin sehr gespannt. SLOB u. Rupis Dance hatten mich teilweise wieder an Ians Sonwriting glauben lassen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5674981  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis BlandfordLeider JA. Hoffen wir auf die neue Platte die für September angekündigt wurde. Obwohl scheinbar als Solo Teil konzipiert u. nur vielleicht mit Barrscher Beteiligung soll sie trotzdem unter den Tull Banner wehen.
    Ich bin sehr gespannt. SLOB u. Rupis Dance hatten mich teilweise wieder an Ians Sonwriting glauben lassen.

    Die neue Platte ist wohl laut Aussage von Anderson auf Frühjahr 2008 verschoben. Ich glaube schon nicht mehr daran. Es scheint dem Meister wohl nichts mehr neues einzufallen!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5674983  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Soviel ich weiß ist schon einiges im Kasten. Diese Geigerin (Name entfallen) scheint mit Ian u. 1-2 Handlangern im Frühjahr auf jeden Fall Aufnahmen getätigt zu haben. „The donkey and the drum“ usw. hatten ja sogar schon Live-Debuts, allerdings nicht gerade überzeugend (Instrumentals a la Boris Dancing brauch ich wirklich nicht nochmal).

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5674985  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Hört sich alles nicht nach einem „richtigen“ Jethro Tull Album an. Donkey And The Drum, Boris Dancing u.s.w- alles nur Lückenfüller! Martin Barre scheint keine richtige Lust mehr zu haben und Andy Giddings + Jonathan Noyce sind ja leider in die Wüste geschickt worden. Also keine „richtige“ Band mehr da.
    Mal schauen!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5674987  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    wolfgangHört sich alles nicht nach einem „richtigen“ Jethro Tull Album an. Donkey And The Drum, Boris Dancing u.s.w- alles nur Lückenfüller! Martin Barre scheint keine richtige Lust mehr zu haben und Andy Giddings + Jonathan Noyce sind ja leider in die Wüste geschickt worden. Also keine „richtige“ Band mehr da.
    Mal schauen!

    Sorry Wolfgang, aber Noyce, Giddings u. Perry waren nicht mein Fall. Nicht einmal ein 1/2 Ersatz für die Lieblinge aus den Siebzigern. Damit konnte sich der Fan nicht zufrieden geben, man hat Tull ab spätestens 1991 max. versucht zu verstehen u. gut zu finden. Ich hoffe jetzt auf eine Art Neuanfang.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5674989  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis BlandfordSorry Wolfgang, aber Noyce, Giddings u. Perry waren nicht mein Fall. Nicht einmal ein 1/2 Ersatz für die Lieblige aus den Siebzigern. Damit konnte sich der Fan nicht zufrieden geben, man hat Tull ab spätestens 1991 max. versucht zu verstehen u. gut zu finden. Ich hoffe jetzt auf eine Art Neuanfang.

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Natürlich kann man die letzte stabile Besetzung mit Anderson,Barre,Giddings,Perry und Noyce nicht mit Anderson, Hammond( Glascock ),Barre,Evans,Palmer und Barlow vergleichen. Ich glaube, das die Luft ziemlich raus ist, egal in welch neuer Besetzung. Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren! :-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5674991  | PERMALINK

    k-a-lauer

    Registriert seit: 05.10.2005

    Beiträge: 1,023

    We Used To Know
    Bourée
    A New Day Yesterday
    Aqualung
    Wind Up
    Cheap Day Return
    Wond’ring Aloud
    Skating Away On The Thin Ice Of The New Day
    Only Solitaire
    One White Duck / 010 = Nothing At All
    From A Dead Beat To An Old Greaser
    Too Old To Rock’n’Roll:Too Young To Die
    Moths
    One Brown Mouse
    Weathercock
    Slow Marching Band
    Still Loving You Tonight
    Budapest

    Ohne Ranking, da ich je nach Stimmung entscheide, zumindest bei den kürzeren Stücken.

    Aber die vorderen Plätze sind bei mir eh von

    Baker St. Muse
    Thick As A Brick
    Minstrel In The Gallery
    A Passion Play

    belegt und zwar genau in dieser Reihenfolge.

    Songs From The Wood ging bei mir damals gar nicht. Müsste ich mir nochmal ungezwungen anhören, ob sich da was verändert hat.

    --

    Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #5674993  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Schöne Liste, aber wie passt Still Loving You Tonight als Pseudo Blues dazu?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5674995  | PERMALINK

    k-a-lauer

    Registriert seit: 05.10.2005

    Beiträge: 1,023

    wolfgangSchöne Liste, aber wie passt Still Loving You Tonight als Pseudo Blues dazu?

    Es muss ja nicht immer alles passen. Gönn mir doch einfach den „Ausreißer“. ;-)

    Egal, ob Pseudo-Blues oder nicht, die Melodie gefällt mir einfach.

    --

    Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #5674997  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    K.A.LauerEs muss ja nicht immer alles passen. Gönn mir doch einfach den „Ausreißer“. ;-)

    Egal, ob Pseudo-Blues oder nicht, die Melodie gefällt mir einfach.

    Hast ja recht, muss nicht immer alles passen. Da du ja auch viele akkustische Sachen bei deinen Favoriten angegeben hast, würde ich den „Songs From The Wood“ nochmal eine Chance geben! Es lohnt sich!!!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5674999  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „Still lovin you tonight“ rangiert bei mir relativ souverän auf Platz 226, gleich hinter „This is not love“, „El Ninjo“ u. „Hot Mango Flush“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675001  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis Blandford“Still lovin you tonight“ rangiert bei mir relativ souverän auf Platz 226, gleich hinter „This is not love“, „El Ninjo“ u. „Hot Mango Flush“.

    Rangiert bei mir aber noch vor Automotive Engineering, General Crossing und Said She Was A Dancer ( Würg ) :krank:

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5675003  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    wolfgangRangiert bei mir aber noch vor Automotive Engineering, General Crossing und Said She Was A Dancer ( Würg ) :krank:

    Ah Wolfgang, wir drehen uns im Kreis und die Knopflerschen Gitarren spielen einen kruden Walzer dazu.

    Exkursion: die 10 schönsten Tull outtakes (veröffentlicht oder schlummernd)

    1. Apocalypse (1979)
    2. Crossword (1979)
    3. Brodfoard Bazar (1978)
    4. Sailor (1972)
    5. Kelpie (1979)
    6. Tomorrow was today (1972)
    7. Drive onn the young side of life (1981)
    8. Living in these hard times (1978)
    9. Beltane (1977)
    10. Commons Browl (1981)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675005  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    Dennis BlandfordAh Wolfgang, wir drehen uns im Kreis und die Knopflerschen Gitarren spielen einen kruden Walzer dazu.

    Exkursion: die 10 schönsten Tull outtakes (veröffentlicht oder schlummernd)

    1. Apocalypse (1979)
    2. Crossword (1979)
    3. Brodfoard Bazar (1978)
    4. Sailor (1972)
    5. Kelpie (1979)
    6. Tomorrow was today (1972)
    7. Drive onn the young side of life (1981)
    8. Living in these hard times (1978)
    9. Beltane (1977)
    10. Commons Browl (1981)

    Stimmt, beenden wir den Knopfler Walzer und Tulls Techno Phase. Tolle Liste, da fehlt mir nur „Jack-A-Lynn“ :-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 257)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.