Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 18,139)
  • Autor
    Beiträge
  • #5514311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute etwas verspätet….

    Update:

    Samstag, 24. Mai 2014
    Studio Pliening, Rudi Kessler (Joliet Jake)

    20:30 – 22:30 h
    Radiozettel # 12 extended: Bibliotheks-Special
    Info
    DJ: Radiozettl

    22:30 – 00:30 h
    Pure Pop Pleasures Special
    Info
    DJ: Herr Rossi

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5514313  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    samHeute etwas verspätet….

    Ist wohl spät geworden … ;-) Danke, Thomas!

    22:30 – 00:30 h
    Pure Pop Pleasures Special
    Info
    DJ: Herr Rossi

    Morgen mit PPP-Lieblingen aus den Jahren 2008 bis 2012 und der Frage, was eigentlich aus ihnen wurde.

    --

    #5514315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiIst wohl spät geworden … ;-) Danke, Thomas!

    Nicht so spät, trotzdem fehlte mir heute Morgen die Zeit:lol:

    PaschikUnter anderem. Aber wenn es sonst niemandem auffällt ist es ja in Ordnung.

    Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht!

    --

    #5514317  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Der „Rekorder“ geht nur bis 21 Uhr, nicht bis 22 Uhr …

    Also JJ macht sich echt viel Arbeit mit der Homepage, egal wo auf dem Globus er sich gerade aufhält, und da wäre es wesentlich hilfreicher, ihm gleich konkret die Fehler zu benennen, als vieldeutige Hinweise zu geben.

    --

    #5514319  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    PaschikIch frage mal hier: kann es sein, dass auf der RadioStoneFM – Seite bei den „nächsten Sendungen“ ein bißchen was durcheinander geraten ist?

    Herr RossiDer „Rekorder“ geht nur bis 21 Uhr, nicht bis 22 Uhr …
    Also JJ macht sich echt viel Arbeit mit der Homepage,

    FYI: Den Kalender führe (meistens) ich; sorry für den Tippfehler. Die Daten für den Dienstag sind jetzt korrigiert.

    Falls weitere Fehler oder Irrtümer auffallen: Bitte per PN oder E-Mail melden; ich lese hier im Thread ja nicht pausenlos mit. Danke.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5514321  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Herr RossiPS: Du meinst vermutlich „22:30 24.05.2014 – 0:30 25.05.2014“?

    PaschikUnter anderem. Aber wenn es sonst niemandem auffällt ist es ja in Ordnung.

    Mir ist das durchaus auch schon aufgefallen, dass bei Sendezeiten, die sich in den nächsten Tag erstrecken, die Angabe von Datum und Uhrzeit in der Reihenfolge vertauscht wird. Aber wenigstens ist die Information nicht falsch.

    An dieser etwas unübersichtlichen Darstellung können wir leider nichts ändern. Dafür ist der Google-Kalender verantwortlich, bzw. dessen Interface zu unserem Content Management System. Etwas Besseres können wir uns aber nicht leisten, und es selber (besser) zu programmieren, das liegt außerhalb unserer Möglichkeiten.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5514323  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    samHeute etwas verspätet….
    20:30 – 22:30 h
    Radiozettel # 12 extended: Bibliotheks-Special
    Info
    DJ: Radiozettl

    22:30 – 00:30 h
    Pure Pop Pleasures Special
    Info
    DJ: Herr Rossi

    In meiner „Bibliotheks-Special“ betitelten Sendung kommen heute abend vor allem Songs von Alben aus den 2010er Jahren dran, die bei der Plattenkritik meist gut abgeschnitten haben. Mich hat es echt positiv überrascht, daß meine lokale Stadtbibliothek auf diesem Gebiet so gut sortiert ist, und deshalb möchte ich mit dieser Sendung etwas Werbung dafür machen, vielleicht doch auch mal in Euerer Nähe zu schauen, ob es dort eine öffentliche Bibliothek gibt, deren Musikrepertoire besser ist, als ihr sonst erwarten würdet. Un dann kann man dort natürlich auch Bücher ausleihen … ;-)

    Wenn ihr Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr heute abend einschaltet. Viel Spaß dabei und danke fürs Interesse.

    --

    #5514325  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,988

    Zur Info:
    Walter und ich teilen uns seit einiger Zeit die Arbeit mir der Homepage.

    Walter schaltet die neuen Sendungsbeschreibungen frei und pflegt den Sendeplan in den Kalender *) ein, sobald Dirk den Plan fertiggestellt hat.

    Ich mache die generelle Systempflege (CRM, Funktionalität, Updates, Backups, …) und die Playlisten.

    Walter macht also die eher zeitkritischen Sachen, ich lege den Teppich drunter.

    *) Im Hintergrund passiert dann folgendes:
    Ein Googlekalender wird augelesen und
    – im Sendeplan dargestellt
    – die nächsten 5 Ereignisse werden unter „Nächste Sendungen“ auf der Startseite (links oben) eingeblendet
    Der Vorteil dabei ist, daß Termine nur an einer einzigen Stelle eingepflegt und ggfls geändert werden müssen.

    Ankündigung: In nächster Zeit steht ein Update des Sendeplans an. Das muß ich aber erst noch auf einem Test-System testen.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5514327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joliet JakeZur Info:
    Walter und ich teilen uns seit einiger Zeit die Arbeit mir der Homepage.

    Walter schaltet die neuen Sendungsbeschreibungen frei und pflegt den Sendeplan in den Kalender *) ein, sobald Dirk den Plan fertiggestellt hat.

    Ich mache die generelle Systempflege (CRM, Funktionalität, Updates, Backups, …) und die Playlisten.

    Walter macht also die eher zeitkritischen Sachen, ich lege den Teppich drunter.

    *) Im Hintergrund passiert dann folgendes:
    Ein Googlekalender wird augelesen und
    – im Sendeplan dargestellt
    – die nächsten 5 Ereignisse werden unter „Nächste Sendungen“ auf der Startseite (links oben) eingeblendet
    Der Vorteil dabei ist, daß Termine nur an einer einzigen Stelle eingepflegt und ggfls geändert werden müssen.

    Ankündigung: In nächster Zeit steht ein Update des Sendeplans an. Das muß ich aber erst noch auf einem Test-System testen.

    :bier:

    --

    #5514329  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grizz:bier:

    :bier: +1

    --

    #5514331  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    RadioZettlIn meiner „Bibliotheks-Special“ betitelten Sendung kommen heute abend vor allem Songs von Alben aus den 2010er Jahren dran, die bei der Plattenkritik meist gut abgeschnitten haben. Mich hat es echt positiv überrascht, daß meine lokale Stadtbibliothek auf diesem Gebiet so gut sortiert ist, und deshalb möchte ich mit dieser Sendung etwas Werbung dafür machen, vielleicht doch auch mal in Euerer Nähe zu schauen, ob es dort eine öffentliche Bibliothek gibt, deren Musikrepertoire besser ist, als ihr sonst erwarten würdet. Un dann kann man dort natürlich auch Bücher ausleihen … ;-)

    Wenn ihr Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn ihr heute abend einschaltet. Viel Spaß dabei und danke fürs Interesse.

    Ich stoße ins gleich Horn! Kann zwar mit ziemlicher Sicherheit heute abend zeitlich nicht anwesend sein. Aber ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Man muss nur etwas Geduld mitbringen oder sich alternativ in ein terminliches Vorbestellungskorstett einzwängen lassen. Hatte auch schon mal ein ähnliches Konzept im Kopf, aber nicht umgesetzt. Arbeitstitel “ … von Steuergeldern only …“.

    --

    #5514333  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Noch einmal nach vorn geholt:

    sam
    Update:

    Samstag, 24. Mai 2014
    Studio Pliening, Rudi Kessler (Joliet Jake)

    20:30 – 22:30 h
    Radiozettel # 12 extended: Bibliotheks-Special
    Info
    DJ: Radiozettl

    22:30 – 00:30 h
    Pure Pop Pleasures Special
    Info
    DJ: Herr Rossi

    --

    #5514335  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update:

    Dienstag, 27. Mai 2014
    Studio Duisburg, Dirk Hansmann (grizz)

    20:00 – 21:00 h
    Rekorder – Tape12
    Info
    DJ: chocolate milk

    21:00 – 22:00 h
    Katzenmusik # 27
    Info
    DJ: El Gato

    22:00 – 23:00 h
    Strange? # 6
    Info
    DJ: sam

    --

    #5514337  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Update:

    Donnerstag, 29. Mai 2014
    Studio Erlangen, Walter Schmidt (Demon)

    20:00 h
    Ich hab´da mal ´ne Frage
    DJ: Paschik

    21:00 – 22:00 h
    Allerhand Durcheinand # 10
    Info
    DJ: Zappa1

    22:00 – 23:00 h
    gypsy goes jazz # 3
    Info
    DJ: gypsy tail wind

    --

    #5514339  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    sam……

    20:00 h
    Ich hab´da mal ´ne Frage
    DJ: Paschik

    Danke sam!

    Meine Frage lautet:

    was haben die Doobie Brothers, America, REO Speedwagon, die Beach Boys, Earth, Wind & Fire und Huey Lewis & the News gemeinsam (abgesehen davon, dass sie (fast alles) Männer sind, singen können und meine Sendung bestreiten)?

    O.K., man könnte noch ergänzen, dass sie Forumianer in die Flucht schlagen oder zumindest daran erinnern, dass sie noch etwas unglaublich wichtiges zu tun haben :lol:

    Die Auflösung gibt es am Donnerstag zwischen 20:00 und 21:00 Uhr.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 18,139)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.