Musik aus Asien

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #38541  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Wundert mich schon sehr das es kein Thread über asiatische Musik gibt. Kenn mich da selber auch überhaupt nicht aus kenne nur ein paar Stücke von Ryuichi Sakomoto zu seinen Soundtracks die ganz ausgezeichnet klingen.

    Kennt sich hier jemand ein bisschen oder zumindest gut mit asiatischer Musik, weil bestimmt gibt es da auch große Musik die leider noch zu wenig von der westlichen Bevölkerung gehört wurde.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5366369  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    masabumi kikuchi, japanischer pianist und mtglied von tethered moon. ansonsten fällt mir da noch eine band namens „happy end“ ein, von der ich aber nur einen song kenne und noch nichteinmal ganz sicher bin, ob sie wirklich aus asien kommen. und sonst… keine ahnung. kenn ich mich zu wenig aus.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5366371  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ich hab auch nicht die geringste Ahnung, aber schau mal in diese Threads:

    Piana

    Pizzicato Five

    Aus „Kill Bill“ kennt man diese Damen:
    5.6.7.8s
    Die spielen Früh-Sechziger-Pop im „Garagen“-Sound.

    In Großbritannien gibt es einige Künstler mit indischem Hintergrund, z.B. M.I.A., Cornershop und Aian Dub Fundation, aber da erzähl ich Dir bestimmt nichts neues.

    --

    #5366373  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Musikalisch eine sehr interessante Gegend, von der man hierzulande allenfalls durch Ausgewanderte (M.I.A., Susheela Raman etc.) oder Zufall etwas mit-
    bekommt. Deshalb hoffe ich auf viele überraschende Posts!

    --