Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 44,641 bis 44,655 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531763  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    „Barnvagnen – Kinderwagen“ (Bo Widerberg)

    Sieht man „Elvira Madigan“ zuerst, ist es absolut unvorstellbar, dass Widerberg mit seinem Debüt schon 6 Jahre vorher solch ein Meisterwerk erschaffen hat, dass vielleicht sogar noch etwas schöner funkelt. In jedem Fall zwei vollkommene *****-Filme und ich brauche mehr von Widerberg, es könnte ein Lieblingsregisseur sein.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4531765  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Maškarada (Boštjan Hladnik)

    Würde mich nicht wundern, wenn das Walerian Borowczyks Lieblingsfilm war. Ganz groß! :liebe:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531767  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Coherence (James Ward Byrkit, 2013) * * * *

    Napoleon Dynamitea.k.a. „Schrödingers Katze – The Movie“. Mit derart reduzierten Mitteln einen so spannenden Film zu drehen, ist schon sehr beachtlich.

    Yup. Musste an zwei Mindfuck-Stellen den Impuls unterdrücken, das grellste Licht im Raum anzuschalten.

    Napoleon DynamiteUnd Xander macht auch mit graumelierten Schläfen noch eine ziemlich gute Figur:

    Mehr denn je, wie ich finde.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4531769  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    candycolouredclown“Barnvagnen – Kinderwagen“ (Bo Widerberg)

    Sieht man „Elvira Madigan“ zuerst, ist es absolut unvorstellbar, dass Widerberg mit seinem Debüt schon 6 Jahre vorher solch ein Meisterwerk erschaffen hat, dass vielleicht sogar noch etwas schöner funkelt. In jedem Fall zwei vollkommene *****-Filme und ich brauche mehr von Widerberg, es könnte ein Lieblingsregisseur sein.

    Widerberg hat eigentlich fast ausschließlich tolle Filme gedreht, in Schweden gibt es eine schöne Werkschau-Box (aber leider nur für Zuschauer mit Schwedischkenntnissen). Seinen Polizei-Kracher „Mannen på taket“ gibt es allerdings auch hier auf DVD – eine echte Empfehlung!

    candycolouredclownMaškarada (Boštjan Hladnik)

    Würde mich nicht wundern, wenn das Walerian Borowczyks Lieblingsfilm war. Ganz groß! :liebe:

    Noch ein toller und fast unbekannter Film! Du hast nicht zufällig auch schon Hladniks Debüt „Ples v dežju“ gesehen? Keine Ahnung, ob Boro den mochte, aber das wäre dann einer meiner Lieblingsfilme!

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531771  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Im Wolf-Kino:

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150409/5n92oxoy.jpg
    Goldflocken von Werner Schroeter

    Magdalena Montezuma und ein überirdisch schöner Udo Kier spielen Mikado. Betörend.

    Im Zeughaus Kino:

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150409/5okm3azk.pngShowgirls von Paul Verhoeven

    Immer noch ohne Konkurrenz der beste Film der 90er, dessen Exzessivität und Grandesse natürlich erst im Kino richtig greifbar werden. Überwältigend.

    tina toledoYup. Musste an zwei Mindfuck-Stellen den Impuls unterdrücken, das grellste Licht im Raum anzuschalten.

    Kennst du schon die Coherence-Time-Line? Darin kann man sich tagelang verirren.

    Nick LonghettiSeinen Polizei-Kracher „Mannen på taket“ gibt es allerdings auch hier auf DVD – eine echte Empfehlung!

    Ich mag „Kärlek 65“ sehr. Wie kommt man denn an „Barnvagnen“ heran?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4531773  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Nick Longhetti Seinen Polizei-Kracher „Mannen på taket“ gibt es allerdings auch hier auf DVD – eine echte Empfehlung!

    Den habe ich sogar selber schon auf Börsen verkauft, da ich aber mit dem Genre nicht allzuviel anfangen kann, dachte ich immer, dass der eher nichts für mich ist. Aber wie gesagt, nach „Barnvagnen“ brauche ich alles.

    Du hast nicht zufällig auch schon Hladniks Debüt „Ples v dežju“ gesehen?

    Den suche ich nach gestern natürlich verzweifelt. Ich habe zwar eine slowenische(?) Seite gefunden, die die DVD (und andere tolle Sachen) anbietet, aber leider ist diese nicht auf Englisch. Hast Du einen anderen Tip?

    NapoleonIch mag „Kärlek 65“ sehr. Wie kommt man denn an „Barnvagnen“ heran?

    Es gibt u.a. eine französische DVD. „Kärlek 65“ steht für die nächsten Tage schon bereit, kann es kaum erwarten.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4531775  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    ’71 (Yann Demange) *****

    --

    #4531777  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Napoleon DynamiteIm Wolf-Kino:

    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/150409/5n92oxoy.jpg
    Goldflocken von Werner Schroeter

    Magdalena Montezuma und ein überirdisch schöner Udo Kier spielen Mikado. Betörend.

    Ich hatte das große Glück ihn vor ein paar Jahren im Münchner Filmmuseum zu sehen. Verdammt schade, dass die meisten Schroeter- Filme so schwer (oder gar nicht) zu sehen sind.

    #4531779  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Schaeffer – Boy Meets Girl. Formal zu sehr im Standard-Indie-Sundance-Look verhaftet und bis auf die Hauptrolle bleiben die Charaktere etwas farblos. Aber das Transgender-Thema wird ohne Zweideutigkeiten behandelt und Michelle Hendley spielt absolut furchtlos.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4531781  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    candycolouredclownDen habe ich sogar selber schon auf Börsen verkauft, da ich aber mit dem Genre nicht allzuviel anfangen kann, dachte ich immer, dass der eher nichts für mich ist.

    Du magst gar keine Polizeifilme, nicht mal Poliziotteschi? Sachen gibt’s.

    candycolouredclownDen suche ich nach gestern natürlich verzweifelt. Ich habe zwar eine slowenische(?) Seite gefunden, die die DVD (und andere tolle Sachen) anbietet, aber leider ist diese nicht auf Englisch. Hast Du einen anderen Tip?

    Hast eine PN!
    Da du ja scheinbar nicht die DVD hast: Wo hast du denn „Maškarada“ sehen können? Sag nicht, der lief im Kino und ich habe das verpasst; die slowenische DVD ist nämlich eher bescheiden.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4531783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Boot {1981 – Wolfgang Petersen} *****

    --

    #4531785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das schwarze Loch {1979 – Gary Nelson} *****

    Gerade für die Älteren unter euch ein herrlich nostalgisches Filmchen. Ungewöhnlich düster für einen Disney, und wenn man es genau nimmt ist dies thematisch sogar eine Art Vorläufer zu Event Horizon.

    Wobei das Original-Ende im Buch einen Hauch besser ist als das Filmende, aber wahrscheinlich unverfilmbar wäre. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie die Bilder dazu aussehen müssten. Oder sagen wir mal, ich wüsste schon was, aber das wäre purer Horror.

    Dass der Film von Disney ist, sieht man ihm nur stellenweise an. Er ist in der Tat untypisch düster. Er ist sogar für einen Nicht-Disney-Film seiner Zeit düster.

    --

    #4531787  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Kingsman: The Secret Service (Matthew Vaughan, 2014) * * *

    Napoleon DynamiteKennst du schon die Coherence-Time-Line? Darin kann man sich tagelang verirren.

    Jetzt erst gesehen: Whoh!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4531789  | PERMALINK

    britstones

    Registriert seit: 17.02.2015

    Beiträge: 28

    Jerry LundegaardDas schwarze Loch {1979 – Gary Nelson} *****

    Gerade für die Älteren unter euch ein herrlich nostalgisches Filmchen. Ungewöhnlich düster für einen Disney, und wenn man es genau nimmt ist dies thematisch sogar eine Art Vorläufer zu Event Horizon.

    Wobei das Original-Ende im Buch einen Hauch besser ist als das Filmende, aber wahrscheinlich unverfilmbar wäre. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie die Bilder dazu aussehen müssten. Oder sagen wir mal, ich wüsste schon was, aber das wäre purer Horror.

    Dass der Film von Disney ist, sieht man ihm nur stellenweise an. Er ist in der Tat untypisch düster. Er ist sogar für einen Nicht-Disney-Film seiner Zeit düster.

    Werde ich mir heute gleich mal raussuchen.
    Deine Wertung klingt echt gut, das könnte auch meinen Geschmack treffen.

    --

    #4531791  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Run All Night“ (Jaume Collet-Serram 2015) **1/2

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 44,641 bis 44,655 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.