Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
candycolouredclown“Barnvagnen – Kinderwagen“ (Bo Widerberg)
Sieht man „Elvira Madigan“ zuerst, ist es absolut unvorstellbar, dass Widerberg mit seinem Debüt schon 6 Jahre vorher solch ein Meisterwerk erschaffen hat, dass vielleicht sogar noch etwas schöner funkelt. In jedem Fall zwei vollkommene *****-Filme und ich brauche mehr von Widerberg, es könnte ein Lieblingsregisseur sein.
Widerberg hat eigentlich fast ausschließlich tolle Filme gedreht, in Schweden gibt es eine schöne Werkschau-Box (aber leider nur für Zuschauer mit Schwedischkenntnissen). Seinen Polizei-Kracher „Mannen på taket“ gibt es allerdings auch hier auf DVD – eine echte Empfehlung!
candycolouredclownMaškarada (Boštjan Hladnik)
Würde mich nicht wundern, wenn das Walerian Borowczyks Lieblingsfilm war. Ganz groß! :liebe:
Noch ein toller und fast unbekannter Film! Du hast nicht zufällig auch schon Hladniks Debüt „Ples v dežju“ gesehen? Keine Ahnung, ob Boro den mochte, aber das wäre dann einer meiner Lieblingsfilme!
--
We are all failures, at least the best of us are.