Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 43,966 bis 43,980 (von insgesamt 51,643)
  • Autor
    Beiträge
  • #4530413  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    genosse schulzViel, viel besser als in Erinnerung und ein ganz großer Spaß. Richtig rasante Genre-Fahrt: doch alles drin und alles richtig gemacht!

    Hab mich gerade erschreckt und kurz gedacht, ich kenne den noch nicht! Tu ich aber, und stimme Dir auch weitgehend zu – ich mag eh alles von Neil. Nur das Jahr stimmt nicht – er ist von 2008. :-) (oder meinst Du damit die Unrated-Version?)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4530415  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Nee, hast recht, „Centurion“ ist von 2010. Danke! Korrigiert.

    --

    I hunt alone
    #4530417  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    genosse schulz“Doomsday“, Neil Marshall, 2008, Unrated-Bluray, 1:52:48, ****1/2

    Endlich mal jemand, der den Film würdigt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4530419  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    KrautathausEndlich mal jemand, der den Film würdigt.

    Ja, toller Film. Schade, dass er in letzter Zeit nur TV-Serienepisoden macht.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530421  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    KrautathausEndlich mal jemand, der den Film würdigt.

    Mit Jan_Jan sind wir immerhin schon zu viert. (Cleetus mag den bestimmt auch!)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4530423  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    KrautathausEndlich mal jemand, der den Film würdigt.

    Seinerzeit wurde der Film hier gelobt, u.a. von SJ, Napo und mir.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530425  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    candycolouredclownUnbedingt! Ganz fantastischer Film.

    Du hast nicht zu viel versprochen. Gestern zwei tolle Filme gesehen:

    Dans ma peau – Marina de Van, 2002 ****½

    Also, da kam bei mir verdammt viel an, die richtigen Worte dafür zu finden fällt mir schwer und momentan habe ich dazu auch keine Muße. Dass die Darstellerin Marina selbst ist, habe ich erst nach dem Film gerafft (weil ich vorher möglichst wenig lese), umso toller. Leider kam mir (@Harry Rag) dagegen „Dark Touch“ wie von einer anderen Welt vor, was ist da nur passiert? Kein Vergleich. „Dans ma peau“ kratzt dagegen bei mir schon fast an der Höchstwertung, auch und auch weil er wirklich nicht leicht anzusehen ist. Hat sich aber definitiv gelohnt.

    Dann etwas leichter zu verdauen, aber sehr, sehr schön:

    The Puffy Chair – Jay & Mark Duplass, 2005 ****

    Wenn man denn nun den Film unbedingt einem Genre zuordnen möchte, war das bisher mein liebster aus eben diesem. Habe zum Glück noch nicht sehr viel gesehen – da bleibe ich umso lieber dran. Auch hier hatte ich keine Ahnung, dass die Hauptdarsteller ein Ehepaar sind, wie schön.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #4530427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    fokaLeider kam mir (@Harry Rag) dagegen „Dark Touch“ wie von einer anderen Welt vor, was ist da nur passiert? Kein Vergleich.

    Das hatte ich schon befürchtet. :/

    --

    #4530429  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foka
    The Puffy Chair – Jay & Mark Duplass, 2005 ****

    Wenn man denn nun den Film unbedingt einem Genre zuordnen möchte, war das bisher mein liebster aus eben diesem. Habe zum Glück noch nicht sehr viel gesehen – da bleibe ich umso lieber dran. Auch hier hatte ich keine Ahnung, dass die Hauptdarsteller ein Ehepaar sind, wie schön.

    Ja, leider mit Abstand der beste Film der Brüder.

    Selbst:
    Lucy (Luc Besson)

    Schön bunt und schön kurz, gefällt mir. Nur wundere ich mich, wieso die Untertitel fürs Französische nicht automatisch anwaren. Ging mir mit Snowpiercer genauso, als es da einen minutenlangen Monolog auf koreanisch gab, hab ich erst gerafft, dass da eigentlich Untertitel sein sollten.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4530431  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Old Joy (Kelly Reichardt, 2006) * * * 1/2

    Super 8 (J.J. Abrams, 2011) * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4530433  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857


    Pompeii von Paul W.S. Anderson

    Sandalen-Avantgarde.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4530435  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Napoleon Dynamite
    Pompeii von Paul W.S. Anderson

    Sandalen-Avantgarde.

    Ja, der sieht gut aus, muss ich endlich mal ansehen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4530437  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    @napo
    Ist der etwa gelungen? Habe mich nach Andersons „Resident Evil“-Filmen nicht so recht ins Kino getraut.

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #4530439  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Nick Longhetti
    Ist der etwa gelungen?

    Ja, ist er. Auf seine sehr exzentrische Art ist er näher an Triers „Melancholia“ als Scotts „Exodus“ – nicht nur, weil Kiefer Sutherland mitspielt. Und die zentrale Gladiatorenszene ist ein furioses Reenactment gone wrong, was mich wieder darin bestätigt hat, dass Anderson die interessantesten Elemente oftmals gerade auf der Oberfläche platziert. Altes B-Movie-Privileg.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4530441  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Napoleon Dynamite
    Was du dir in diesem Zusammenhang unbedingt anschauen musst, ist „Looking For Mr. Goodbar“ von Richard Brooks. Da balanciert Richard Gere auf ähnliche Weise zwischen Unschuld und Abgründigkeit, der Film entlädt sich aber letztlich auf eine andere, intensivere Art. Auch sonst ist das ein großer Fave von mir, den man alleine schon wegen Diane Keaton sehen muss:

    Ok, wird gecheckt.

    foka

    Dans ma peau – Marina de Van, 2002 ****½

    Also, da kam bei mir verdammt viel an, die richtigen Worte dafür zu finden fällt mir schwer und momentan habe ich dazu auch keine Muße. Dass die Darstellerin Marina selbst ist, habe ich erst nach dem Film gerafft (weil ich vorher möglichst wenig lese), umso toller. Leider kam mir (@Harry Rag) dagegen „Dark Touch“ wie von einer anderen Welt vor, was ist da nur passiert? Kein Vergleich. „Dans ma peau“ kratzt dagegen bei mir schon fast an der Höchstwertung, auch und auch weil er wirklich nicht leicht anzusehen ist. Hat sich aber definitiv gelohnt.

    Sehr schön, **** 1/2 gebe ich auch. Falls Du zufällig die deutsche DVD hast, schaue Dir auch unbedingt den darauf enthaltenen Kurzfilm „Alias“ an! Fast genauso großartig.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 43,966 bis 43,980 (von insgesamt 51,643)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.