Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon Dynamite
Was du dir in diesem Zusammenhang unbedingt anschauen musst, ist „Looking For Mr. Goodbar“ von Richard Brooks. Da balanciert Richard Gere auf ähnliche Weise zwischen Unschuld und Abgründigkeit, der Film entlädt sich aber letztlich auf eine andere, intensivere Art. Auch sonst ist das ein großer Fave von mir, den man alleine schon wegen Diane Keaton sehen muss:
Ok, wird gecheckt.
foka
Dans ma peau – Marina de Van, 2002 ****½
Also, da kam bei mir verdammt viel an, die richtigen Worte dafür zu finden fällt mir schwer und momentan habe ich dazu auch keine Muße. Dass die Darstellerin Marina selbst ist, habe ich erst nach dem Film gerafft (weil ich vorher möglichst wenig lese), umso toller. Leider kam mir (@Harry Rag) dagegen „Dark Touch“ wie von einer anderen Welt vor, was ist da nur passiert? Kein Vergleich. „Dans ma peau“ kratzt dagegen bei mir schon fast an der Höchstwertung, auch und auch weil er wirklich nicht leicht anzusehen ist. Hat sich aber definitiv gelohnt.
Sehr schön, **** 1/2 gebe ich auch. Falls Du zufällig die deutsche DVD hast, schaue Dir auch unbedingt den darauf enthaltenen Kurzfilm „Alias“ an! Fast genauso großartig.
--
Flow like a harpoon daily and nightly