Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,646 bis 36,660 (von insgesamt 51,642)
  • Autor
    Beiträge
  • #4515763  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,894

    King of Devil’s Island – Marius Holst ***1/2

    Die begleitende Doku über die ehemaligen Jungs des Erziehungslagers von Bastoy geht unter die Haut.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4515765  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Alien³ – Extended Cut“ (David Fincher, 1991/ 2003) ****

    Viel besser, als sein Ruf, der Film.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4515767  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Dark Knight Rises, immerhin besser als der letzte…

    --

    #4515769  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Heute abend im Kino

    Petulia (Richard Lester, USA 1968)

    Toller Film!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4515771  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    I Spit on Your Grave – Steven R. Monroe * *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4515773  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ach ja, wie auch Scorechaser habe ich Montag Prometheus gesehen und war begeistert, H.U. Poenack hat es heute morgen im Sat1 FrühstücksTV gut zusammen gefasst, als er sagte, dass die optische Darbietung so gut ist, dass man über platte Charaktere und eine dünne Story hinwegsehen kann, ich konnte das daher *****

    --

    living is easy with eyes closed...
    #4515775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Shanks: Kennst du das Original? Was hältst du davon?

    --

    #4515777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RoughaleAch ja, wie auch Scorechaser habe ich Montag Prometheus gesehen und war begeistert, H.U. Poenack hat es heute morgen im Sat1 FrühstücksTV gut zusammen gefasst, als er sagte, dass die optische Darbietung so gut ist, dass man über platte Charaktere und eine dünne Story hinwegsehen kann, ich konnte das daher *****

    Pönnack hat PROMETHEUS empfohlen? Dann muss ich den sehen!

    --

    #4515779  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Harry Rag@ Shanks: Kennst du das Original? Was hältst du davon?

    Nope, kenne ich nicht. Besser? Schlechter?

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4515781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ShanksNope, kenne ich nicht. Besser? Schlechter?

    Ich habe das Remake nicht gesehen, aber ich fand das Original schon unglaublich bleiern und öde.

    --

    #4515783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Remake kenne ich auch nicht, das Original ist aber einer der miesesten Filme ever.

    --

    #4515785  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die einen sagen so, die anderen so.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4515787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteDie einen sagen so, die anderen so.

    Von einem Exploitationfilm will ich zumindest unterhalten werden, der Film ist aber ein Festival der Langeweile, das nur durch den Außenbordmotorkill unterbrochen wird.

    --

    #4515789  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Harry RagVon einem Exploitationfilm will ich zumindest unterhalten werden, der Film ist aber ein Festival der Langeweile, das nur durch den Außenbordmotorkill unterbrochen wird.

    Naja, der Film besteht aus Vergewaltigungen und anschließenden Revenge-Szenen. Als langweilig würde ich das nun nicht gerade einstufen wollen, es sei denn, man ist irgendwie schräg drauf.
    Der Film ist allerdings wirklich nur eine primitive, chauvinistische quasi-„Death Wish“-Variante. Und dessen Ruf gründet sich doch lediglich darauf, einer der ersten „Video Nastys“ gewesen zu sein.

    --

    #4515791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinchNaja, der Film besteht aus Vergewaltigungen und anschließenden Revenge-Szenen. Als langweilig würde ich das nun nicht gerade einstufen wollen, es sei denn, man ist irgendwie schräg drauf.
    Der Film ist allerdings nur eine primitive, chauvinistische quasi-„Death Wish“-Variante, dessen Ruf sich inzwischen lediglich darauf gründet, einer der ersten „Video Nastys“ gewesen zu sein.

    Dann bin ich schräg drauf. Mir gehen die Hauptdarstellerin und die halbdebilen Vergewaltiger ganz hart am Arsch vorbei. Wenn man einen psychologisch so dürftig aufgestellten Film hat, sollte man zumindest für ein paar Splattereffekte sorgen. Die einzigen Schauwerte sind die erwähnte Außenbordmotor-Revenge und die Vergewaltigung. Diese fällt einem aber nur auf die Nerven…man hat keinen Bezug dazu, das ist alles egal. Schlecht, einfach nur schlecht. Wie ist dieser Film zu seinem Ruf gekommen? Durch die Beschlagnahmung wahrscheinlich…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 36,646 bis 36,660 (von insgesamt 51,642)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.