Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,846 bis 34,860 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4512163  | PERMALINK

    bodacious-cowboy

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 3,580

    „The Flying Deuces“ von A. Edward Sutherland (1939) * * * 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4512165  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Contagion – Stephen Soderbergh ***1/2

    Cliff Martinez ist ja recht gut beschäftigt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4512167  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    KrautathausCliff Martinez ist ja recht gut beschäftigt.

    Und das zu Recht! Ein toller Komponist!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4512169  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    „We Need to Talk About Kevin“ (Lynne Ramsay) ****

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4512171  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Rango“ von Gore Verbinski [USA, 2011] (* * 1/2)

    --

    #4512173  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hugo Cabret (3D) ****

    Eine wunderschöne Hommage an das Kino!
    Zwar mit einigen Längen am Anfang, aber mit ganz viel Liebe gemacht. Und Scorsese sogar mit einem kleinen Cameo-Auftritt. 3D funktioniert hier wunderbar. Tolle Schauspieler: Ben Kingsley und Sascha Baron Cohen exzellent und auch die beiden jungen Hauptdarsteller ganz hervorragend.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4512175  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Witek Dlugosz“Rango“ von Gore Verbinski [USA, 2011] (* * 1/2)

    Buh! An dem Film ist doch nun gar nichts mittelmäßig.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4512177  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ich hatte wohl zu viel erwartet. So sehr ich auch den Ansatz mag, einen Trickfilm ausschließlich mit potthässlichen, kaum verniedlichten Figuren zu bevölkern: Mich hat der Film über weite Strecken gelangweilt. Schade.

    --

    #4512179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Witek DlugoszIch hatte wohl zu viel erwartet. So sehr ich auch den Ansatz mag, einen Trickfilm ausschließlich mit potthässlichen, kaum verniedlichten Figuren zu bevölkern: Mich hat der Film über weite Strecken gelangweilt. Schade.

    Aber verniedlichte, süße Zeichentrickfilmfiguren sind doch meist viel langweiliger! Zumindest in der post-Nemo-Phase, wo nun wirklich alles trickfilmtechische mehr oder weniger stubenrein sein muss. Der schräge Charme und die schrillen Charaktere fand ich durch die Bank originell und lustig. Außerdem bewegt sich der Film ganz im Stil einer realen Big Budget Comedy, inklusive Selbstironie vom Feinsten. Verstehe echt nicht, wie man RANGO nicht mögen kann. Der beste animierte US-Film seit LILO & STITCH!

    --

    #4512181  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    pinchAber verniedlichte, süße Zeichentrickfilmfiguren sind doch meist viel langweiliger! Zumindest in der post-Nemo-Phase, wo nun wirklich alles trickfilmtechische mehr oder weniger stubenrein sein muss. Der schräge Charme und die schrillen Charaktere fand ich durch die Bank originell und lustig. Außerdem bewegt sich der Film ganz im Stil einer realen Big Budget Comedy, inklusive Selbstironie vom Feinsten. Verstehe echt nicht, wie man RANGO nicht mögen kann…

    :bier:

    Rango ist klasse! ****

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #4512183  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    pinch

    Aber verniedlichte, süße Zeichentrickfilmfiguren sind doch meist viel langweiliger!
    Wie gesagt: Den Ansatz mag ich. Besser unterhalten hat mich aber jeder einzelne Pixar-Film mit Ausnahme von „Cars 2“.

    --

    #4512185  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    Witek DlugoszWie gesagt: Den Ansatz mag ich. Besser unterhalten hat mich aber jeder einzelne Pixar-Film mit Ausnahme von „Cars 2“.

    Magst Du eigentlich alte Western Klassiker? Falls nicht, entgehen Dir natürlich einige lustige Anspielungen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4512187  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Hugo von Martin Scorsese

    Wenn Staubkörner, Dampfwolken und Schneeflocken durch den Kinosaal wirbeln, dann kann 3D ausnahmsweise auch mal etwas Schönes sein. Ganz wunderbarer Film!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4512189  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Mist, ich hab „Hugo Cabret“ nicht in 3D gesehen. Das scheint sich ja zu lohnen. Nochmal??? Fand ihn auch so superb.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #4512191  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Es geschah am hellichten Tag (Ladislao Vajda, 1958) ****
    The Machinist (Brad Anderson, 2004) *****

Ansicht von 15 Beiträgen - 34,846 bis 34,860 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.