Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,881 bis 29,895 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4502227  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    „Der Unsichtbare Dritte“ von Alfred Hitchcock (****1/2)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502229  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    lag schon jahrelang herum, gestern endlich mal eingeworfen…

    28 weeks later

    für mich als Freund derartiger Szenarien (postapocalyptisch, endzeitlich) hatte sich das ganze gelohnt.
    Ein unterhaltsamer, kritischer, spannender, actionreicher Horror-Fiction-Thriller, den ich für freunde postapocalyptischer Handlungen durchaus empfehlen kann, da er sich mMn von dem üblichen Hollywoodkram a la I am Legend durch die Inszenierung abhebt. Zudem sind die Darsteller unverbraucht und nicht unsympatisch. Zumindest Robert Carlyle wird den meisten, die Trainspotting kennen- in seiner dortigen Rolle als Begbie legendär, ein Begriff und Gesicht sein.

    Urteil: empfehlenswert

    Dazu muss ich sagen, dass ich 28 days later noch nicht kenne, was aber nichts weiter zur sache tut.

    Für 2011 ist zudem das Ende der Trilogy geplant. Überraschender Titel: 28 months later

    #4502231  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,160

    @pinback:
    Wenn dir 28 weeks later gefallen hat, müßtest du 28 days later eigentlich lieben. Ich mag im übrigen auch beide sehr und freue mich auf den nächsten Teil.

    Selbst zuletzt gesehen:
    Beide Batman-Filme von Nolan. Für mich stellen diese Filme die Krönung des Superheldenfilmgenres dar, ganz besonders The Dark Knight. Heath Ledger als Joker ist eine Wucht. Ich ärgere mich maßlos, den Film nicht im Kino gesehen zu haben.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4502233  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    I`m Not There

    Wolfsblut (1972) Charlton Heston, Raimund Harmsdorf – Wohl mit der beste Tierfilm

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #4502235  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Due Date (Todd Phillips)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4502237  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    PinbackZumindest Robert Carlyle wird den meisten, die Trainspotting kennen- in seiner dortigen Rolle als Begbie legendär, ein Begriff und Gesicht sein.

    Carlyle bzw. sein Part ist für mich das große Problem von WEEKS (den ich trotzdem sehr gut inszeniert finde). Nicht nur, aber vor allem aus dem Grund ziehe ich DAYS deutlich vor.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #4502239  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    als Problem würde ich seinen Part nicht bezeichnen.Immerhin spielt er ja bei dem zentralen Wendepunkt des Filmes die größte Rolle. Aber ich stimme zu, dass man seinen Part ab diesem Punkt hätte ausklingen lassen können. Das wäre für mich stimmiger gewesen als die Jagd nach seinen Kids.

    Der erste Teil wird auch in Kürze definitiv nachgeholt.

    #4502241  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Jan_JanDue Date (Todd Phillips)

    Und?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4502243  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Howl“ (Rob Ebstein, Jeffrey Friedman, 2010) ***1/2

    Franco war klasse, genauso wie Jon Hamm, dem ich wirklich eine große Karriere als Leading Man wünsche. Faszinierende Annäherung an ein ebenso faszinierendes Gedicht. Spannend.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502245  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    The Far Country (Anthony Mann, 1954) 7/10

    --

    #4502247  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Eine Frau unter Einfluss (John Cassavetes) * * * * *

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #4502249  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Die Freunde der Freunde“ (Dominik Graf, 2002) ****

    Faszinierende, mit Videokamera gedrehte, mysteriöse Liebesgeschichte, basierend auf Motiven von Henry James. Matthias Schweighöfer und Sabine Temoteo überzeugen als Liebespaar zwischen Leben und Tod. Nachwirkende Geschichte, von Graf überzeugend in die Jetztzeit transportiert.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502251  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sound Of The Mountain von Mikio Naruse

    Naruse ist der große Übergangene unter den japanischen Regisseuren. Falls Kurosawas Kunst sich im auf der Schaukel wippenden Takashi Shimura kristallisiert, die Essenz von Mizoguchi durch die im Schilf laufenden Kinder erfasst wird und Ozus Signatur dem Birnen schälenden Chishu Ryu eingeschrieben ist, dann sollte dem gleichberechtigt Setsuko Haras langer Spaziergang am Ende von „Sound Of The Mountain“ stehen. Das Jahr ist noch jung, nutzt es, um Filme von Mikio Naruse zu sehen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4502253  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Gegen die Zeit (John Badham, 1995) * * ½

    --

    #4502255  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Was gefiel Dir denn nicht? Ist doch ein klasse Thriller, mit einem guten Johnny Depp, einem wahnsinnigem Christopher Walken und einer guten Spannungsschraube. Ich fand den gut.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,881 bis 29,895 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.