Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,776 bis 8,790 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4094961  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wobei mir am ersten Buch der ganze Part um das Flugzeug deutlich am Besten gefallen hat. Mal gucken, ob das sich in der Serie bestätigt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4094963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldWobei mir am ersten Buch der ganze Part um das Flugzeug deutlich am Besten gefallen hat. Mal gucken, ob das sich in der Serie bestätigt.

    Die erste Folge war ok. Hat mich nicht umgehauen, aber zumindest neugierig auf mehr gemacht.

    --

    #4094965  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    The Divide 1.01 – 1.03

    ​Sehr gut

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094967  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Line Of Duty – Season 2

    Whoah!

    --

    #4094969  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Nachtrag:

    Fargo – Season 1

    Neben True Detective die beste Serie der letzten Saison. Unbedingt sehenswert.

    --

    #4094971  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Hat die Serie irgendwas mit dem gleichnamigen Film zu tun?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4094973  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Definiere „irgendwas“. Die Serie spielt ebenfalls in Minnesota und es gibt ein paar Parallelen, aber die Figuren sind andere. Jede Folge ist großartig. Für mich die größte Überraschung im US Fernsehen seit langem, da ich nämlich (wie alle wohl) meine Vorbehalte hatte. Kann man getrost über Bord werfen und genießen. Von Billy Bob Thornton bis Keith Carradine großartig besetzt und gespielt.

    --

    #4094975  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Weitere Definition überflüssig. Habe erfahren was ich wolle. Danke.

    Hört sich sehr gut an, besonders die Besetzungsliste.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4094977  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Joshua TreeDefiniere „irgendwas“. Die Serie spielt ebenfalls in Minnesota und es gibt ein paar Parallelen, aber die Figuren sind andere. Jede Folge ist großartig. Für mich die größte Überraschung im US Fernsehen seit langem, da ich nämlich (wie alle wohl) meine Vorbehalte hatte. Kann man getrost über Bord werfen und genießen. Von Billy Bob Thornton bis Keith Carradine großartig besetzt und gespielt.

    Gut, hatte die auf Halde. Dann werde ich demnächst mal beginnen.
    Die gehen wirklich nicht gut um mit ihren Protagonisten bei Line of Duty, was? In Season 2 wusste man zusätzlich irgendwie nie wirklich wo man dran war. Spannend.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Leftovers 1.02 – 1.04

    --

    #4094981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    the strain s01 e02

    Bin immer noch nicht ganz überzeugt. Der Handlungsverlauf ist mir zu typisch: Einer warnt vor der Gefahr, wird aber seiner Aufgabe entbunden, weil die Wirtschaft in Gefahr ist. Man ärgert sich, weil es doch offensichtlich ist, dass hier etwas nicht stimmt…wie bei jedem Katastrophenfilm.

    Auch ist mir schleierhaft, warum wieder diese Familienstory eingebunden wird. Warum müssen Amerikaner immer eine Frau/ex-Frau und ein Kind mit in die Geschichte einbinden?

    Davon abgesehen macht die Serie zwischendurch Spaß, ist schön unheimlich, aber mir ist noch nicht klar, in welche Richtung sie jetzt weitergehen wird. Das macht es zwar spannend, aber zuviel von o.g. würde mich dann doch rausschiessen.

    --

    #4094983  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Inspector George Gently Season 4 & 5
    Wenn man von Serien spricht, die in vergangenen Zeiten spielen, kommt zuallererst Mad Men, Downton Abbey, dann sowas wie The Hour oder Masters of Sex und wie super duper die ausgestattet sind etc. Von Gently ist nie die Rede, was insofern sehr schade ist, da jede Folge wunderschön anzusehen ist. Vor allem, da das Setting nicht so überkandidelt ist wie bei Mad Men (worin es ja sogar als Hauptdarsteller fungiert, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe), sondern eher in Richtung „Mississippi Burning“ geht. Die Dekade wird vornehmlich durch die Umstände, politische Gegebenheiten etc ausgedrückt und weniger durch die Soft Shoulders der Brooks Brothers-Anzüge (dennoch lässt die Optik niemals einen Zweifel darüber, wann man sich wo befindet).
    Besonders gut fand ich die Folge „Gentlys Northern Soul“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4094985  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Monroe StahrThe Leftovers 1.02 – 1.04

    Und, wie entwickelt sich das?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094987  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldUnd, wie entwickelt sich das?

    es entwickelt sich verwirrend… ;-)

    Ich sehe jetzt keinen Grund zum Abbruch. Mystery-Kram ist immer etwas schwierig und ob ich ne zweite Staffel brauche wage ich zu bezweifeln. Aber die Serie ist gut besetzt (Margaret Qualley :liebe:), für mich stimmt die filmische und musikalische Umsetzung, die Liste der Regisseure der nächsten Folgen klingt vielversprechend – und ich weiß nicht, was ich sonst schauen soll. Solange keiner versucht witzig über seine Beziehungsprobleme zu reden ist alles ok…

    --

    #4094989  | PERMALINK

    randle-mcmurphy

    Registriert seit: 23.02.2008

    Beiträge: 152

    The O.C. S1 * * *
    The O.C. S2 * * 1/2
    The O.C. S3 * *
    The O.C. S4 * * * 1/2 (Taylor-T. :liebe:)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,776 bis 8,790 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.