Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #374673  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    RoughaleIch hatte zwei Gigs der alten AiC Besetzung gesehen und fand beide unterirdisch schlecht, was daran lag, dass Staley bei beiden Konzerten vollgepumpt war, wie ein Banhofsjunkie, untragbar schlecht gesungen hat er dazu auch noch. Beide Konzerte waren unter einer Stunde lang, was für einen Headliner Gig erschreckend wenig ist und beim späteren hatte man kaum Songs vom gerade erschienenen Album gespielt, was eventuell an dme unprofessionellen Junkie lag… Traurig, wenn sich ein Mensch so wegschmeisst und besonders auch darum, weil er es nicht geschafft hat da rauszukommen…

    …habe die „alte Formation“ einmal, in HH gesehen gehabt (Vorband „Screaming Trees“)…und das war eines der besten, von mir besuchten Konzerte, ever…;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #374675  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Sharkattack…habe die „alte Formation“ einmal, in HH gesehen gehabt (Vorband „Screaming Trees“)…und das war eines der besten, von mir besuchten Konzerte, ever…;-)

    Da müsste ich dieselbe Tour gesehen haben, weil mir die Screaming Trees sehr gut gefallen hatten, wahrscheinlich gab es in Berlin nur mieses Heroin – whatever…:roll:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #374677  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    RoughaleDa müsste ich dieselbe Tour gesehen haben, weil mir die Screaming Trees sehr gut gefallen hatten, wahrscheinlich gab es in Berlin nur mieses Heroin – whatever…:roll:

    ’93 war das, im Herbst irgendwann, meine ich…und ja, erstens hatten mir die Screaming Trees ebenfalls sehr gefallen/habe die da erst für mich entdeckt gehabt. Aber Staley (+ die Band) waren in HH einfach Spitze. zumindest stimmmäßig war Layne sehr gut, aber, hier schon auf der Bühne nahezu unbeweglich, meist mit einem Bein auf einem der Monitore „klebend“, agierend…
    Es gibt auch einige Clips, von dieser Tour, bei YT, auch aus HH…allerdings nahezu in bescheidener Qualität…aber wir sind wieder OT…;-)

    --

    #9889093  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Steven auch vorübergehend wieder an Bord. Wer hätte diese Szene vor einem Jahr für möglich gehalten. Jetzt muss nur irgendjemand Izzy anrufen.

    --

    #9889129  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Bullitt Steven auch vorübergehend wieder an Bord. Wer hätte diese Szene vor einem Jahr für möglich gehalten. Jetzt muss nur irgendjemand Izzy anrufen.

    Egal wie fertig Adler auch sein mag – schlechter als der Drummer dieser Reunion kann er gar nicht trommeln. Izzy macht alles richtig…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9889641  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Ich werde auch nicht jünger, aber Slash sieht aus wie ein Zombie…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9896701  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,065

    Heute Abend, 20:15 Uhr auf arte: „Guns N‘ Roses, die gefährlichste Band der Welt.“ GB, 2016

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9896925  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Stormy MondayHeute Abend, 20:15 Uhr auf arte: „Guns N‘ Roses, die gefährlichste Band der Welt.“ GB, 2016

    Danke für den Hinweis!

    --

    #9897025  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich schaue. Spannend.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #9897089  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Stormy MondayHeute Abend, 20:15 Uhr auf arte: „Guns N‘ Roses, die gefährlichste Band der Welt.“ GB, 2016

    Coole Doku! ?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9897229  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Die sechs Biker fand ich albern und die Dame mit dem Hasenfoto, naja. Eine eigenwillige Rahmenhandlung und dann nur am Anfang & Ende der Doku.

    --

    #9897249  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    neilieblyDie sechs Biker fand ich albern und die Dame mit dem Hasenfoto, naja. Eine eigenwillige Rahmenhandlung und dann nur am Anfang & Ende der Doku.

    Ja, diese Pseudo-Rahmenhandlung fand ich auch unnötig, aber sonst war’s gut. Die alten Live-Aufnahmen waren schon klasse.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #9897881  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Denke mal, die Rahmenhandlung hatte nur den Zweck, den Film mit einem modernen Look zu starten und nicht gleich mit verwackeltem  VHS-Footage in 4:3. Letzteres in natürlich Gold wert. Die erste Hälfte ist wie eine Verfilmung von Marc Canters Buch „Reckless Road“. Mir war gar nicht klar, dass er auch so üppiges Filmmaterial aus den Anfangstagen der Band hat. Auch anschließend wird die Band Historie fast lückenlos aufgearbeitet und teilweise Film- und Tonaufnahmen verwendet, die mir neu waren, wie z.B. Izzys Statement zum Ausstieg. Die ein oder andere noch nicht zigfach dokumentierte Anekdote hauen Canter, Tom Zutaut, Linda Hamilton und Matt auch noch raus. Wäre natürlich noch nett gewesen, wenn seitens der Band nicht nur Steve und Matt direkt für die Doku interviewt worden wären, aber es wäre wohl zu viel verlangt gewesen, wenn Slash und Axl sich noch mal direkt vor der selben Kamera zu der ganzen Geschichte hätten äußern müssen. Die Ausschnitte aus anderen Interviews tun’s ja dann auch. Insgesamt die erste gute Doku zur Band, weil vermutlich auch die einzig autorisierte.

    --

    #9898195  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    @Bullit, mir wurden auch sehr viele Erinnerungen wach. Vieles wirkt aber selbst auf mich surreal und ich war damals (begeistert) dabei. Einem Nachgeborenem wird wohl auch diese Doku kaum vermitteln können, was für ein Arschtritt Guns n`Roses für die damalige Musikverwertungsindustriescheiße waren.

    Ob ich heute aber noch einmal stundenlang in gleisender Sonne auf den Auftritt von Axl warten würde, wie damals im Müngersdorfer Stadion, steht freilich auf einem ganz anderen Blatt…

     

     

    --

    #9898271  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Ich habe mir gestern per MediathekView die Doku auch angeschaut und für teilweise richtig gut befunden. Die Rahmenhandlung war oberpeinlich und scheisse, da gibt es keine Diskussion für mich… Schade fand ich, dass das Archivmaterial so lieblos und häppchenweise präsentiert wurde, aber da deutet sich eventuell auch an, dass die Gunners irgendwann mal das Videomaterial auswerten könnten und den Fans ein wenig Geld aus den Taschen ziehen könnten, ich wär da nicht abgeneigt, die frühen Livesachen waren einfach der Hammer, als der Rock ’n‘ Roll noch im Vordergrund stand und nicht die Macken der Einzelnen… Ich hatte glatt vergessen, dass Adler ein echt guter Drummer war, traurig, wie der sich zu Grunde gemacht hat…

     

    --

    living is easy with eyes closed...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.