Tokio Hotel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,410)
  • Autor
    Beiträge
  • #3779959  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich muss wohl niemandem erklären, dass ich eine Band wie Tokio Hotel selbstverständlich ernstnehme. Und dass ich keine Pop-Allergie habe, mag der eine oder andere auch schon mal festgestellt haben … Ich kann die Begeisterung mancher für dieses Album allerdings nicht wirklich nachvollziehen. „Love Who Loves You Back“ finde ich prima, ein geradezu eleganter Dancefloor-Feger. Der Rest des Albums kann damit aber nicht mithalten. Die ersten beiden Tracks sind z. B. aus so ziemlich allen Versatzstücken der letzten Jahre zusammengeschraubt, „Run Run Run“ kommt als große Ballade viel zu früh und erreicht mich nicht. Dann folgt schon das Highlight. „Covered In Gold“ schließt im Grunde ganz gut an „Love“ an, aber hier keift Bill stellenweise recht unangenehm. Danach kommt mit „Girl Got A Gun“ einer der nervtötendsten Refrains des Jahres. Über die zweite Halbzeit kann ich wenig sagen, rauscht an mir vorbei. Immerhin habe ich noch die Bonus Tracks abgewartet und wurde nach dem auch ganz okayen „The Heart Get No Sleep“ noch mal fündig: Bei „Great Day“ haben sie noch mal eine erinnernswerte Melodie gefunden, immerhin ein versöhnlicher Schluss. Dazwischen viel Leerlauf an Sound und Reimlexikon-Versuchen – ehrlich, irgendwo mittendrin kommt „don’t you know I love you so“ vor! Ich bin echt nicht bange und werfe mich für einen großen Pop-Song, der wegen eines angeblich flachen Textes angegangen wird, jederzeit in die Bresche, aber da denke ich mir auch: Ach, Bill (oder wer immer hier die Songs schreibt), es ist halt nicht jedem gegeben …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3779961  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich hätte eine Antwort auf deinen Beitrag, aber der wäre nicht ganz fair, weil er auf den einzigen Punkt anspielt, den du bei deinem „Ich muss wohl niemandem erklären…“ geflissentlich außen vor gelassen hast ;-). Und das würde dem Rest des Beitrages nicht ganz gerecht.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3779963  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Rossi hat schon recht, dass „Run“ zu früh kommt – aber der Track ist einfach so unglaublich gut. DAS zählt für mich. Und Girl got a gun fand ich erst supernervig, aber der Song hat was. Habe ja die krude Theorie, dass sich das Lied irgendwie um Transsexualität dreht. Na ja, egal. Die beiden abschließenden Bonustracks sind wirklich nochmal sehr sehr stark. Ich liebe diese Guitarsynth-Melodielinie in „The heart get no sleep“, die eigentlich jeden aufgeschlossenen Pophörer begeistern müsste. Und „Great Day“ ist dann so ein typischer Powerballaden-Abschluss – aber einfach liebevoll zusammengeklaut. Ich mag das einfach irgendwie.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #3779965  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    TheMagneticFieldIch hätte eine Antwort auf deinen Beitrag, aber der wäre nicht ganz fair, weil er auf den einzigen Punkt anspielt, den du bei deinem „Ich muss wohl niemandem erklären…“ geflissentlich außen vor gelassen hast ;-). Und das würde dem Rest des Beitrages nicht ganz gerecht.

    Bill ist kein Mädchen?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3779967  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Leute, hört mehr „Invaded“. Was für ein Track!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #3779969  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Super gesungen auf jeden Fall. Hätte ich ihm nie, aber auch nie im Leben zugetraut.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #3779971  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,637

    für einen DSDS-Kandidaten wäre das wirklich ganz okay gesungen.

    --

    #3779973  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,462

    captain kiddSuper gesungen auf jeden Fall. Hätte ich ihm nie, aber auch nie im Leben zugetraut.

    Findest du, dass „Durch den Monsun“ nicht gut gesungen war? Oder „Rette mich“? Ein guter Sänger war er doch eigentlich schon immer – auch wegen dieser interessanten Intonation. Die kommt leider in den englischen Liedern (egal ob alt oder neu) überhaupt nicht zur Geltung.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #3779975  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    ShanksLeute, hört mehr „Invaded“. Was für ein Track!

    Was für ein Dreck.

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #3779977  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,637

    also wirklich. Ich glaube, der „captain“ will uns hier alle verarschen.

    --

    #3779979  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    captain kiddSie haben aber einfach ein wirklich gutes Album abgeliefert. Und das kann man dann auch mal anerkennen.

    Würde ich auch sagen….. *** hat es bestimmt verdient.
    ….und die erste Single sogar etwas mehr.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3779981  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    captain kidd Aber so tun, als wären Tokio Hotel der Untergang des Abendlandes, das ist einfach albern.

    also dass, was du regelmäßig in anderen Threads so treibst, ist im Falle TH albern. Passt!

    #3779983  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    nikodemusBill ist kein Mädchen?

    Ich hatte es ja schon mal erzählt: Als ich das erste Mal „Monsun“ sah, hielt ich Bill tatsächlich für ein Mädchen. Er erinnerte mich damals sehr an eine Mitschülerin Mitte der 80er, in die ich verschossen war (und die übrigens in den 90ern in einer Band spielte, von der es ein paar Singles gibt). Bill hat also durchaus faire Chancen bei mir.;-)

    Bei Kidd fallen halt ebenso konsequent fast alle weiblichen Pop-Acts durchs Sieb. So kommen wir selten zusammen.

    --

    #3779985  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    ich bin da ja grundsätzlich ganz offen, und ich habe auch hineingelauscht.
    Das, was hier entstanden ist, klingt nach einem teils ziemlich schlimmen Soundmatsch, Pop und Rock durch den Wolf gedreht mit dem Versuch, irgendetwas Charttaugliches zu entwerfen.

    Ich hätte gedacht, die Jungs würden ein wenig mehr auf den ‚Rockzug‘ aufspringen, das hätte ihnen sicher besser zu Gesicht gestanden.

    Diese Musik ist nun einfach nur Durchschnitt.

    --

    #3779987  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Ich war dann mal so frei am Dienstagabend:
    http://www.regioactive.de/review/2015/03/26/kreischen-lasern-tokio-hotel-in-der-kulturkirche-altona-in-hamburg-CpT1jBY42X.html

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,410)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.