Grateful Dead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #363163  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Hat zufällig jemand eine Quelle für den ersten Chicago Gig in HD?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #363165  | PERMALINK

    skinny-papi

    Registriert seit: 12.09.2009

    Beiträge: 75

    Doc F.Kino?

    Ja, das gestrige Konzert läuft heute einmalig um 19:30 Uhr in zwanzig deutschen Kinos.

    --

    #363167  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Skinny PapiJa, das gestrige Konzert läuft heute einmalig um 19:30 Uhr in zwanzig deutschen Kinos.

    Danke. Im Saarland ist natürlich wieder kulturell Ebbe :muede:.

    Auch für den Konzertfilm „The Wall“ muß ich nach Metz oder Kaiserslautern auswandern, aber die Grateful Dead werden dort auch nicht gezeigt.

    Was die gesammelten Setlisten der 5 letzten Konzerte angeht, bin ich sehr zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass ich diese 20 Minuten Drums & Space nicht unbedingt bei jedem Auftritt gebraucht hätte. „Truckin'“ ist auf den ersten Blick der einzige Song, der zwei Mal gespielt wurde.Auffälligste Auslassung ist für mich „Sugaree“, das ich immer als den klassischen Dead Song angesehen habe.

    Den 4. Juli gibt es inzwischen ebenfalls auf der NYCTaper Seite. Die Aufnahme vom 3. Juli fand ich sehr gelungen.

    --

    #363169  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Drums sind immer ein Highlight für sich. Ich bin derzeit am Bau eines eigenen Beams :teufel: Unfassbar aufwendig, sag ich.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #363171  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    RetroDrums sind immer ein Highlight für sich. Ich bin derzeit am Bau eines eigenen Beams :teufel: Unfassbar aufwendig, sag ich.

    … oder Lowlight :teufel:

    --

    #363173  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    Doc F.… oder Lowlight :teufel:

    Ey man, das heisst Love Light und das turned man on :lol:

    --

    living is easy with eyes closed...
    #363175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Im Schlosstheater Münster habe ich mir das Konzert angesehen. Also wir waren sehr angetan.

    --

    #363177  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    JEFFREY BROWN: Is this really the end of the Grateful Dead?
    BILL KREUTZMANN: As far as I know. I haven’t seen any more shows…
    JEFFREY BROWN: So, you’re hedging a little bit?
    BILL KREUTZMANN: Well, I — because — I will tell why I hedge. You’re very sensitive. You picked that up right away.
    I would like it to do — to do it more. Between you and me and all your lovely fans, I would like to have a couple more shows on the East Coast.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #363179  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Klingt gut…

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #363181  | PERMALINK

    skinny-papi

    Registriert seit: 12.09.2009

    Beiträge: 75

    RetroKlingt gut…

    Ja, einerseits schon.
    Aber mit großem Trara die definitiv letzten Konzerte ankündigen und dann weitermachen hätte schon ein Geschmäckle.
    Kann ich mir bei GD eigentich nicht vorstellen.

    --

    #363183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wird auch schwierig, weil Phil Lesh und auch Bob Weir in einem körperlich alles andere als gutem Zustand auf der Bühne stehen. Der Musik macht das gar nichts, Lesh’s Bass ist ganz große Klasse, aber diese Kondition über diese Konzertlängen ist für sie wohl kaum noch lange aufrecht zu erhalten. Und wenn sie noch mal auf Tour gehen sollten, hat das gar nichts von Geschmäckle, dann ist das eben eine Abschiedstournee. Denn danach kommt garantiert nichts mehr. Darüber sind sie sich im Klaren, denn gerade Phil Lesh hat dies in seiner kurzen aber emotionalen Ansprache durchblicken lassen. Er würde gern, aber die Reserven sind erkennbar begrenzt wie ihm schmerzlich bewusst scheint. Diese Haltung hat mich gestern Abend schwer beeindruckt.

    --

    #363185  | PERMALINK

    flottmann1

    Registriert seit: 28.12.2013

    Beiträge: 13

    ich war in Nürnberg im Cinecitta, das 3:45 Std. Konzert war fantastisch, die Fans gingen zum Teil richtig mit und bei ‚Not Fade Away‘ wurde mit geklatscht :)

    auf der Grateful Dead Seite kann man die 3-Tage als 12 CD + 7 Blu-Ray oder 7 DVD vorbestellen !

    schade das dies das Ende sein soll ….

    ps. habe mir von diesem Abend etliches festgehalten ;-)

    --

    #363187  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    flottmann1 Konzert war fantastisch, die Fans gingen zum Teil richtig mit und bei ‚Not Fade Away‘ wurde mit geklatscht :)

    Sehr cool, da wäre ich gern dabeigewesen. Wieviele Zuschauer waren schätzungsweise da?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #363189  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Zur Musik der Band schreibe ich später was. Aber das letzte Wochenende war wohl sehr ordentlich, verglichen mit dem beinahe katastrophalen kalifornischen Auftakt.
    Tolle Sache:
    you may have noticed a soundtrack to the hour-long setbreak. As it turns out, that music was all composed and arranged by CRB and Ryan Adams & the Cardinals guitarist Neal Casal. Casal assembled a cast of musicians after Bill Kreutzmann’s son Justin asked him to come up with a minimum of five hours of original music to serve as the setbreak music which was set to images from the Grateful Dead’s history.
    http://www.jambands.com/news/2015/06/29/neal-casal-composed-all-of-the-fare-thee-well-setbreak-music

    https://www.youtube.com/watch?v=0fKk3ru-LZI

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #363191  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Jan, ich habe mir den zweiten Tag aus Santa Clara in den letzten Tagen noch je zweimal angesehen und angehört, ich finde da war nichts katastrophal, ganz im Gegenteil, die Band hat richtig gut gespielt, besonders das zweite Set ist toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.