Digitalkameras

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #27027  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,668

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine neue, bessere Digitalkamera zuzulegen. Nun meine Frage an die Experten: Welche würdet ihr empfehlen?

    Ich möchte eine Kamera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen (dunkle Konzertclubs etc.) gute Bilder macht. Außerdem soll sie schnell auslösend sein und einen guten Zoom haben, bei dem die Bilder scharf bleiben.

    Gebt mir doch mal bitte einige Tipps…Danke!

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3644045  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,990

    für die Hosentasche oder darf´s was größeres sein?

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3644047  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,668

    Darf auch ruhig etwas größer sein, das Teil! Spiegelreflexkameras sollen ja die beste Leistung bringen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3644049  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,990

    Ich hab auch eine Spiegelreflex, die Canon EOS D300.
    Das Teil ist super, aber die D350 ist noch um ein gutes Stück besser: Höhere Auflösung, Elektronik von der Profiversion (D20), Verarbeitung und Gefühl in der Hand sehr viel besser als bei der D300, und noch ein paar Gimmicks wie SW-Mode…

    Was ich an der SLR schätze: Handhabung (man hat wirklich Einfluß auf die Bilder), Objektivwechsel möglich (das Objektiv, das im Kit dabei ist, ist recht gut (18-55m), ich hab zusätzlich noch ein 70-300)

    Speziell die Canon: Auslöseverzögerung sehr kurz, schneller Autofokus (natürlich abh. v. Objektiv), Programmautomatik (auslösen und gut is´s) klappt auch meistens

    Aber z.B. im Urlaub ist es schon etwas nervig, immer eine Fototasche mitzuscheppen, Du hast keine Möglichkeit, mal kurze Filmchen zu machen (Systembedingt: SLR)

    Meine Fotos vom Ryder-Konzert in Regensburg hab ich mit meiner D300 gemacht.
    Mit meist langer Brennweite (volle 300, was wegen des Verlängerungsfaktors im Vergleich zur Kleinbild-Brennweite effektiv 480 entspricht) und schon ungünstiger Blende (5,6), und die Bilder sind allesamt unbearbeitet. Es war sehr schlechtes, rotstichiges Licht, aber ich habe nicht geblitzt, das mach ich nicht bei einem Konzert. Dafür halte ich die Bilder aber noch für brauchbar.
    Und bei anderen Konzerten hast Du oft bessere Verhältnisse.

    hope this hepls.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3644051  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ein Freund hat die Canon 350D und ist vollkommen begeistert. Die gab’s hier in Frankfurt bei Kaufhof für 798 EURO.
    Sehe gerade bei amazon 796. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007UB6BA/qid=1124196561/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2449404-3350955

    --

    #3644053  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    ich habe das Teil, tolle Bilder

    http://www.digitalkamera.de/Kameras/sony-dsc-f828.asp

    na dann nehmen wir das hier…

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3644055  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,990

    meine Rede. Wenn Du mit einer SLR leben und umgehen kannst, nimm die D350.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3644057  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Joliet Jake
    Und bei anderen Konzerten hast Du oft bessere Verhältnisse.

    aber leider auch stärkere Security ;)

    sehr schöne Fotos, Jake

    --

    #3644059  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,990

    @ Mick67
    thx! Wenn man mit dem Herzen dabei ist… ;)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #3644061  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    Eigentlich braucht man zwei Kameras. Eine kleine, die man in die Hosentache stecken kann und eine „richtige“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3644063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauEigentlich braucht man zwei Kameras. Eine kleine, die man in die Hosentache stecken kann und eine „richtige“.

    So würd‘ ich das auch machen, habe dazu eine Panasonic Lumix FX7 als kleine, mit Image Stabilizer, und *leider* eine Nikon D70, ich hätte da noch ein paar Monate auf die Minolta 7D warten sollen.

    Meine Kaufempfehlung für den Erstposter: Minolta 7D mit 28-300er Tamron-Objektiv.

    Vorteile:
    Sehr schöne Bilder
    Nur sehr minimales Bildrauschen
    Verwacklungsschutz durch Anti-Shake: Besonders bei Konzerten sehr zu empfehlen, dadurch wird ein Blitz oft überflüssig.
    Wechselobjektive -> optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

    Nachteil:
    Preis.

    Gruß

    Michael

    --

    #3644065  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,945

    Ich habe als Spiegelreflex noch eine analoge Minolta, für digitales Ritsch-ratsch-Klick benutze ich eine Konica-Minolta Dimage G600. 6MP (obwohl das Quatsch ist), sehr schnell, schöne Bilder.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3644067  | PERMALINK

    stickyfinger

    Registriert seit: 27.08.2005

    Beiträge: 41

    Na Technik-Leutz, ich bräucht mal euren rat! Bin drauf und dran mir morgen (neben dem Stones-Album) die Canon Ixus 30 oder 40 zu holen. Soll ein top-Preis-Leistungsverhältnis haben. Muss dazu erwähnen, dass ich nicht die Profifotografin bin und ne kleine kamera für unterwegs suche, welche auch wirklich ansehbare Pix rauswirft. Bin ich da mit der geplanten gut bedient?
    Thanx schonmal!

    --

    Keef for president.
    #3644069  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    StickyFingerNa Technik-Leutz, ich bräucht mal euren rat! Bin drauf und dran mir morgen (neben dem Stones-Album) die Canon Ixus 30 oder 40 zu holen. Soll ein top-Preis-Leistungsverhältnis haben. Muss dazu erwähnen, dass ich nicht die Profifotografin bin und ne kleine kamera für unterwegs suche, welche auch wirklich ansehbare Pix rauswirft. Bin ich da mit der geplanten gut bedient?
    Thanx schonmal!

    Die Ixus 40 sollte es schon sein, gibt es die 30er noch?

    Was mir besonders wichtig bei diesen kleinen Digicams ist, ist die Auslöseverzögerung. Ich habe die Powershot A70 von Canon und bin sehr zufrieden damit, bis auf die Auslöseverzögerung. Wenn Du Schnappschüsse machen willst und die Kamera benötigt 2-3 Sek. bis sie scharfgestellt und ausgelöst hat, istdas ziemlich nervig. Also solltest Du das unbedingt vorher ausprobieren.
    Ansonsten ist Canon qualitativ allererste Sahne.

    --

    #3644071  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    @StickyFingers: Mit Ixus-Digitalkameras machst Du nichts falsch. Habe selber seit zwei Jahren die Ixus 400 (wird mittlerweile nicht mehr hergestellt) und bin in jeder Hinsicht zufrieden damit. Eventuell mal im Ixus-Forum nachschauen, dort werden alle Modelle in kleinsten Einzelheiten diskutiert. Eine Menge Testfotos sollte es dort auch geben.

    --

    down by the river i shot my baby
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.