Jeff Buckley

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #664491  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875


    dann mal Grace hören. oder auch schon versucht ?

    Nein, das hier ist die Einzige, zumindest die Einzige und erste , die ich bewusst gehört habe. Ich werde mal mit dieser „Grace“ probieren, wenn sie mir mal irgendwo über den Weg läuft. Suchen werde ich sie nicht.
    Er hatte sein Chance. Und ich glaube kaum, dass er eine weitere nützen wird. ;-)
    Über gutes Songwriting oder sowas will ich hier nicht urteilen. Mag sein.

    nene , das mit „grace“ ist schon pflicht.:D die „sketches“ empfinde ich tlw. auch als schwierig.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #664493  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Nun … es sind eben Sketches. Keine vollendeten, ausgereiften Songs. Also von vornherein ohnehin eher etwas für die Hardcore-Fans … ebenso wie die diversen Live-Aufnahmen, die inzwischen veröffentlicht wurden.
    Wie erwähnt, ist aber mit JEWEL BOX ein absolutes Highlight skizziert. Und SATISFIED MIND ist ja wohl auch über jeden Zweifel erhaben. Leider erst am Schluss, so dass man durch die ganze CD durch muss.
    Ich denke, eine sinnvolle Entwicklung einiger der Skizzen und weitere neue Songs hätten eine tolle zweite Buckley-Platte ergeben.
    Ist ja leider nix draus geworden. Rest in peace!
    :-(

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #664495  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nun … es sind eben Sketches. Keine vollendeten, ausgereiften Songs. Also von vornherein ohnehin eher etwas für die Hardcore-Fans

    hmmm, ich enpfinde das überhaupt nicht als problematisch… Und „Yard Of Blonde Girl“ ist eines der Highlights von ihm überhaupt!!!

    Garthi, was ist los mit dir, sonst hörts du doch auch jeden schrägen Ton mit Vergnügen???

    --

    #664497  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Hab die Sketches jetz auch seit circa 2-3 wochen.
    Kommt zwar nicht an Grace hin, aber trotzdem verdammt gut und ein paar songs sind schon etwas „schwierig“

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #664499  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,465

    die erste disc der „sketches…“ empfinde ich auch überhaupt nicht als schwierig. „yard of blonde girls“ it großartig! „satisfied mind“ von der „songs for no one“ auch. im ganzen finde ich das album aber etwas problematisch.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #664501  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Garthi, was ist los mit dir, sonst hörts du doch auch jeden schrägen Ton mit Vergnügen???

    Das ist so natürlich richtig. ABER, meine bevorzugten SchrägstimmensängerInnen, krächzen, ächzen, bellen, husten, röcheln… Ja auch kiecksen tun sie ab und an. Aber keiner, nicht einer qietscht. ;-)

    Ich könnte mir vorstellen, dass Jeff oft unter dem Vergleich mit seinem Vater gelitten hat. Das tut mir leid. Aber sein Daddy war halt auch besser.

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #664503  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Nun … es sind eben Sketches. Keine vollendeten, ausgereiften Songs. Also von vornherein ohnehin eher etwas für die Hardcore-Fans

    hmmm, ich enpfinde das überhaupt nicht als problematisch… Und „Yard Of Blonde Girl“ ist eines der Highlights von ihm überhaupt.
    Oops … YARD OF BLONDE GIRLS hätte ich fast vergessen. Sensationell und supersexy!
    :gitarre:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #664505  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ich werde mal mit dieser „Grace“ probieren, wenn sie mir mal irgendwo über den Weg läuft. Suchen werde ich sie nicht.
    Er hatte sein Chance. Und ich glaube kaum, dass er eine weitere nützen wird.

    Gut, dann lass ich dir mal die CD über den Weg laufen.
    Einmal bitte [b]hier klicken.

    Er wird die Chance mit diesem fast göttlichen Werk nutzen.
    Wunderschön, die Stimme bei Mojo Pin, überwältigend.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #664507  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Grace“ ist schon sehr gut und ich mag sie sehr gern! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #664509  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Ich werde mal mit dieser „Grace“ probieren, wenn sie mir mal irgendwo über den Weg läuft. Suchen werde ich sie nicht.
    Er hatte sein Chance. Und ich glaube kaum, dass er eine weitere nützen wird.

    Wurde mit der Grace auch lange nicht warm (ähnlich wie bei Garthi :-) ). Nach 2 Jahren habe ich sie unvermittelt mal wieder gehört und es hat klick gemacht. Höre sie nicht oft, aber bin froh sie zu haben.

    --

    dead finks don't talk
    #664511  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    @Mr.Deeds

    Aber Mr.Deeds, Sie verwechseln da etwas, Mrs.Garti hat noch die Grace nicht.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #664513  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Na aber sicher das selbe Buckley Problem. Vermutlich…

    --

    dead finks don't talk
    #664515  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Ich werde mal mit dieser „Grace“ probieren, wenn sie mir mal irgendwo über den Weg läuft. Suchen werde ich sie nicht.
    Er hatte sein Chance. Und ich glaube kaum, dass er eine weitere nützen wird.

    Gut, dann lass ich dir mal die CD über den Weg laufen.
    Einmal bitte [b]hier klicken.

    Er wird die Chance mit diesem fast göttlichen Werk nutzen.
    Wunderschön, die Stimme bei Mojo Pin, überwältigend.
    Thx. für dne Wegweiser. Allerdings war ich da schon, nachdem hier so von diesem Album geschwärmt wurde. Leider stimmt was bei den amazon-Aufnahme nicht. Sie rauschen und manche ließen sich gar nicht anspielen.
    Mojo pin kenne ich allerdings. Ich hatte es auf einem uraltem Tim Buckley Tape als Bonustrack drauf. Ich hatte mich dazu auch vor längerer Zeit im Tim Buckley Thread geäussert:

    Der ( mal wieder alles durcheinanderbringende ) Bonustrack von Jeff:
    Hhm… er klingt hier schon seinem Vater sehr ähnlich. ( Also ich hätte es nicht gemerkt.) Er singt nur nicht sooo hoch. Aber auch bei ihm , zumindest in dem song, das „Unregelmässige“ in der Tonart.
    Ich habe nun leider das Jeff Buckley Tape noch nicht wieder gefunden. Ich glaubte mich ja zu erinnern, das er mir besser gefiel als Tim. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das nicht verwechselt habe?!

    Ganz klar ist inzwischen, dass ich damals tatsächlich was verwechselt hatte. Tim gefällt mir, wie oben schon mal gesagt, doch besser als Jeff. Das blöde ;-) Jeff-Tape hab ich immer noch nicht wiedergefunden. Aber ich suche in 2 Jahren nochmal danach. Evl. geht`s mir ja dann auch wie Deady D. :-)

    Hier gehts zu Tim ;-)
    http://www.rollingstone-magazin.de/board/p…e=quote&p=47508

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #664517  | PERMALINK

    james

    Registriert seit: 06.08.2004

    Beiträge: 1

    also bei jeff buckley akzeptiere ich keine kritik.
    wer ihn und seine musik langweilig findet, versteht ihn nicht.ebenso die,die ihn nur auf die soften songs reduzieren.
    jeff buckley ist das beste was der musikwelt jemals geboten wurde!
    lest einfach ein wenig über ihn, seine weltauffassung und seine beziehung zum leben, und dann hört auch mal auf seine texte.
    wer´s dann immer noch nicht versteht,…

    --

    #664519  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,465

    versteh ich auch nicht, wie man ihn langweilig finden kann. nervig und anstregend schon. wer reduziert ihn auf die „soften“ songs? gerade bei den ruhigeren kommt seine stimme doch am besten zum ausdruck.

    es gibt ne doku! klingt super, finde ich. hoffe sehr auf `ne dvd-veröffentlichung. (ist immerhin geplant)

    http://www.amazinggracejeffbuckley.com/

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 139)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.