Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,091 bis 30,105 (von insgesamt 40,459)
  • Autor
    Beiträge
  • #3348185  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ohje die Zollbenachrichtigung ist eingegangen. Dann hat MusicMatters wohl geliefert. Blöd nur, dass ich da so bald nicht hinkomme. Dass man sich da noch keine andere Lösung hat einfallen lassen…

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3348187  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldOhje die Zollbenachrichtigung ist eingegangen. Dann hat MusicMatters wohl geliefert. Blöd nur, dass ich da so bald nicht hinkomme. Dass man sich da noch keine andere Lösung hat einfallen lassen…

    Ich gehe nie zum Zoll. Ich lasse mich in der Regel durch die Deutsche Post vertreten und zahle dann erst bei der Zustellung. Steht auf deiner Benachrichtigung nicht, dass du auch diese Möglichkeit hast?

    --

    #3348189  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,426

    JERRY JEFF WALKER – Jerry Jeff Walker
    JERRY JEFF WALKER – Walker’s Collectibles

    Vielen Dank an Xerxes für den Hinweis!

    Die erste läuft gerade, wunderschön.

    --

    God told me to do it.
    #3348191  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    kramerIch gehe nie zum Zoll. Ich lasse mich in der Regel durch die Deutsche Post vertreten und zahle dann erst bei der Zustellung. Steht auf deiner Benachrichtigung nicht, dass du auch diese Möglichkeit hast?

    Nein. Aber das Problem ist in diesem Falle glaube ich eher, dass man von Seiten des Zolls nicht weiß, ob Gebühren anfallen, da keine Deklarierung am Päckchen ist, und öffnen dürfen sie es wohl nicht. Kommt leider häufiger vor.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3348193  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    kramerIch gehe nie zum Zoll. Ich lasse mich in der Regel durch die Deutsche Post vertreten und zahle dann erst bei der Zustellung. Steht auf deiner Benachrichtigung nicht, dass du auch diese Möglichkeit hast?

    Die Zustände in Berlin müssen ja auch unbeschreiblich sein. Hier ist das alles sehr unproblematisch.

    TheMagneticFieldNein. Aber das Problem ist in diesem Falle glaube ich eher, dass man von Seiten des Zolls nicht weiß, ob Gebühren anfallen, da keine Deklarierung am Päckchen ist, und öffnen dürfen sie es wohl nicht. Kommt leider häufiger vor.

    Auf jeden Fall anrufen, denn die behalten das nicht ewig.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3348195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Die Zustände in Berlin müssen ja auch unbeschreiblich sein. Hier ist das alles sehr unproblematisch.

    Hier nicht. Nachdem ich mit „meinem“ Zoll auch fast nur unterirdische Erfahrungen gemacht habe, handhabe ich es jetzt so wie kramer und zahle bei der Zustellung. Einziges Manko hierbei: es verzögert sich alles um ca. 1 Woche, aber das nehme ich gerne in Kauf.

    --

    #3348197  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    TheMagneticFieldOhje die Zollbenachrichtigung ist eingegangen. Dann hat MusicMatters wohl geliefert. Blöd nur, dass ich da so bald nicht hinkomme. Dass man sich da noch keine andere Lösung hat einfallen lassen…

    Nach 14 Tagen geht das Paket zurück zum Absender. Ab soundsoviel Tagen fällt zudem eine Lagergebühr an. Viel Zeit hast Du also nicht…

    --

    #3348199  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Nächste Woche kriege ich das wohl hin. Fallen zusätzlich noch ein paar Tage Lagerkosten an.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #3348201  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    TheMagneticFieldNein. Aber das Problem ist in diesem Falle glaube ich eher, dass man von Seiten des Zolls nicht weiß, ob Gebühren anfallen, da keine Deklarierung am Päckchen ist, und öffnen dürfen sie es wohl nicht. Kommt leider häufiger vor.

    Manchmal, wenn ich nicht weiß, was angekommen ist (wenn ich zum Beispiel verschiedene Sendungen aus dem Ausland erwarte), rufe ich beim Zoll an, nenne die Nummer auf der Benachrichtigung. Dann gebe ich dem Zollbeamten telefonisch Erlaubnis, das Paket zu öffnen und er sagt mir, was drin ist. Dann schicke ich ihm per Email (haben sie jetzt und sind ganz stolz drauf) die Quittung/auktionsnummer/pdf von Rechnung und er schickt es mir über die Post zu (wenn ich nichts zahlen muss) – kostet nix. Geht das bei euch nicht?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3348203  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Xerxes
    MARIA MULDAUR- Richland Woman Blues (+EP)

    Mal ne Frage, Xerxes: da ich mir die auch kaufen will und ich gerade ein Exemplar auf Speakers Corner in Händen halte, die mir aber ohne EP zu sein scheint, welches Exemplar hast du?

    --

    you can't win them all
    #3348205  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Snowball JacksonMal ne Frage, Xerxes: da ich mir die auch kaufen will und ich gerade ein Exemplar auf Speakers Corner in Händen halte, die mir aber ohne EP zu sein scheint, welches Exemplar hast du?

    Die Pure Pleasure Ausgabe (von Speakers vertrieben) ist auf jeden Fall ohne EP.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3348207  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    FREAKWATER – Feels Like The Third Time
    CHAINS OF LOVE – Strange Grey Days

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3348209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Snowball JacksonMal ne Frage, Xerxes: da ich mir die auch kaufen will und ich gerade ein Exemplar auf Speakers Corner in Händen halte, die mir aber ohne EP zu sein scheint, welches Exemplar hast du?

    Ich habe die Grooveland Pressung. Erschien damals mit einer 4 Track EP. Von einem Reissue wusste ich gar nichts. Fantastische LP übrigens. Bear Family hatte noch zwei Exemplare und da die EP lohnend ist würde ich die Grooveland vorziehen ohne die Pure Pleasure Pressung zu kennen (die aber bestimmt auch fantastisch klingt).

    --

    #3348211  | PERMALINK

    fohlenhufe

    Registriert seit: 05.07.2013

    Beiträge: 68

    Bob Dylan – 50th Anniversary 1964 (Mr. Music in Bonn sei Dank! Dort wurde ich auch schon letztes Jahr fündig.)
    The Lemonheads – Come On Feel
    Wilco – Alpha Mike Foxtrot
    Smashing Pumpkins – Monuments To An Elegy
    Damien Rice – My Favorite Faded Fantasy
    CJ Ramone – Last Chance To Dance
    Merle Haggard – Swinging Doors
    The Coral – The Curse Of Love
    Yo La Tengo – Extra Painful
    Erdmöbel – Geschenk
    Antemasque – S/t
    Bob Dylan – Basement Tapes Raw
    Lee Ranaldo & The Dust – Acoustic Dust
    Kurt Vile – Childish Prodigy
    außerdem fast alle AC/DC-Platten

    und diverse LPs für 1 EUR in einem 2nd Hand-Laden hier im Ort(u.a. George Harrison Box – All Things Must Pass, Beatles – `65, diverse französische Rolling Stones LP´s der L´age d´or-Reihe und Self Portrait (UK) von Bob Dylan) Fast alle in vg+ bis m-

    --

    #3348213  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Xerxes
    SYLVIE SIMMONS- Sylvie

    lathoDie Hörproben klingen schon mal interessant – wie findest du sie?

    Sorry eben erst entdeckt, latho. Finde sie sehr gut. Ist ein wunderschön-fragiles Folk Album geworden. Ich mag auch den Ukulelen Sound sehr. Brauche aber noch ein paar Spins um den ersten positiven Eindruck zu untermauern.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,091 bis 30,105 (von insgesamt 40,459)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.