Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,431 bis 29,445 (von insgesamt 40,502)
  • Autor
    Beiträge
  • #3346865  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,394

    gypsy tail windRE: Coltrane – Offering …was ist hiermit verkehrt?
    http://www.jazzmessengers.com/en/65087/john-coltrane/offering-live-at-temple-university-2lp-gatefol

    Ist das eine andere Pressung als die doppelt so teure bei JPC?

    Nein, die sind identisch. Ich hatte Jazz Messengers mal wieder nicht auf dem Schirm.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3346867  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    gypsy tail windRE: Coltrane – Offering …was ist hiermit verkehrt?
    http://www.jazzmessengers.com/en/65087/john-coltrane/offering-live-at-temple-university-2lp-gatefol

    Ist das eine andere Pressung als die doppelt so teure bei JPC?

    Das scheint mir nicht so! Resonance Records

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3346869  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,134

    Krass! Die schaffen das ja manchmal auch bei Mosaic-Sets (CD-Ausgaben, die LP-Sets guckte ich nie nach), dass sie billiger als das Label selbst anbieten. Ich hatte bei Mosaic mal rückgefragt und das ist alles ganz offiziell und in Absprache … nehme mal an, das ist hier ähnlich.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3346871  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,504

    John The RelevatorWes Montgomery – Echoes Of Indiana Avenue (Resonance Records)

    gestern erst wieder gehört und gedacht, dass die WIRKLICH toll ist! (ist sowas eigentlich ein Album?)

    --

    .
    #3346873  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    monotonIch habe fast täglich geschrieben, wo (bspw.) Du sie bekommen kannst! „Barely Legal“ liegt als Extra 12″ bei. Die LP „Singer’s Grave A Sea Of Tongues“ sieht wie bei jedem anderen aus.

    In diesem Thread? Dann habe ich es nicht gelesen. Dass sie beiliegt ist mir schon klar. Im normalen Sleeve?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3346875  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail7538 Euro finde ich sehr teuer. Sehr sehr teuer.

    atomFür eine RTI-Doppel-LP von Coltrane, die wesentlich günstiger als die Sun-Ship Box oder die Carnegie Hall LP ist?

    Resonance Records, which is a 501 (c)(3) non-profit foundation, will contribute a portion from every sale to the John Coltrane Home (www.thecoltranehome.org), an organization devoted to the preservation of Coltrane’s former home in Dix Hills, New York.

    http://501c3.org/what-is-a-501c3/

    --

    #3346877  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,394

    KinKIn diesem Thread? Dann habe ich es nicht gelesen. Dass sie beiliegt ist mir schon klar. Im normalen Sleeve?

    Es gab einen Live-Ticker im Bonnie „Prince“ Billy Thread. Die EP hat ein eigenes Cover:

    monotonBONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Barely Regal

    Schon das Cover der 12″ des juvenilen Wills mir nacktem Oberkörper vor einer Posterwand (des eigenen Kinderzimmers?) ist herzallerliebst. Eigentlich sollte ich es fotografieren und einstellen. Es ist in schwarz-weiß gehalten. Die Sonne fällt durch ein Rollo in Streifen auf Will, der auf (s)einem Bett liegt. Hinter ihm ist die Wand mit Postern gepflastert (bspw. Misfits, Ramones, Konzertveranstaltungen des CBGBs). Links von ihm ein Schrank mit Stickern verziert und eine Lampe.

    Musikalisch kooperiert Will mal mit Streichern, mal im Duett, mal mit Beats. Bis auf den letzten Track, dem skizzenhaft intimen „I’m on my way home“ ist Will immer in versierter musikalischer Begleitung. Die einzelnen Tracks, die nicht für eine EP, sondern für sich selbst erschaffen wurden, sind bis ins Detail durchkomponiert und kein bisschen Lo-Fi. Und, auch wenn die Tracks nicht als eine EP gedacht waren, sind sie im gesamten äußerst homogen und schlüssig. Lediglich „Take care“ mit Shazad Ismaily wirkt in seinem 80er Jahre Beat fast zu gewagt, aber Dank der unterkühlten Vocals von Mary Feiock gilt auch dieses Experiment als mehr als gelungen.

    atomNicht nur das Coverbild sondern auch das gesamte Cover mit Flipback und Backcover ist großartig.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #3346879  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Danke für die Info, atom! Fürwahr ein tolles Cover. Macht die Tatsache sie erstmal nicht zu bekommen nicht besser.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #3346881  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KIM LENZ AND THE JAGUARS- Follow Me
    BONNIE „PRINCE“ BILLY- Singer’s Grave A Sea Of Tongues (+Barely Legal 12″)

    --

    #3346883  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    KinKDa bisher glaube ich keiner sagen wollte, wo er die bekommen hat, mal eine andere Frage: Wie sieht die Ausgabe mit „Barely Regal“ im Vergleich zur normalen Ausgabe aus?

    Ich habe sie heute bei Sister Ray in London gekauft. „Singer’s Grave A Sea Of Tongues“ und „Barely Regal“ sind zusammen in einer Folie eingeschweisst und werden zumindest dort als „very very rare double vinyl pack“ verkauft.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #3346885  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    KinKDa bisher glaube ich keiner sagen wollte, wo er die bekommen hat, mal eine andere Frage…

    Ich hatte einfach das Glück, ein paar Tage vor der Veröffentlichung gerade in einem kleinen Plattenladen zu weilen, als der Betreiber des Ladens dem Vertrieb telefonisch noch zwei Exemplare der limitierten Ausgabe aus den Rippen leiern konnte, die er bis tags zuvor selber noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
    Ein Exemplar hat er direkt für den Stammkunden reserviert, der ihn am Vorabend darauf aufmerksam gemacht hatte, das zweite bot er mir an, da ich ja öfter vorbeikäme und „Platten alter hässlicher Männer mit Bart“ (Zitat Ende) mitnehmen würde.

    --

    #3346887  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,497

    Steve Wynn – Wynn Plays Dylan

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3346889  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,765

    @kramer: Danke für den Hinweis. Dass es sich um eine Non-Profit-Organisation handelt, wusste ich nicht.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3346891  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    JakobFischer
    Oasis ‎– (What’s The Story) Morning Glory?

    Darf man fragen woher?

    --

    #3346893  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,076

    Dexter Gordon – Dexter Calling (Blue Note/ Classic Records)
    Horace Parlan – Up & Down (Blue Note/ Classic Records)
    Horace Parlan – Movin´ & Groovin´(Blue Note/ Classic Records)
    Lou Donaldson – Sunny Side Up (Blue Note/ Classic Records)
    Duke Pearson – Tender Feelin´s (Blue Note/ Classic Records)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 29,431 bis 29,445 (von insgesamt 40,502)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.