Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,281 bis 23,295 (von insgesamt 40,459)
  • Autor
    Beiträge
  • #3334561  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Tomahawk – Eponymous to Anonymous (RSD 3LP Box)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3334563  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    foeTomahawk – Eponymous to Anonymous (RSD 3LP Box)

    Konntest Du die Box regulär erwerben oder musstest Du auf ebay zurückgreifen? Zu einem fairen Preis hätte ich die auch sehr gerne.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #3334565  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Ich habe die Box hier zu einem fairen Preis bekommen, ist mittlerweile aber wohl leider ausverkauft.

    --

    #3334567  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    tejazz
    Wynton Kelly – Full view (Milestone 1966/Japan)

    Sehr schönes Album! Allerdings ist das auch die einzige Platte, die ich von Deinen Neuanschaffungen kenne.
    Das mit Deiner Endstufe ist natürlich eine mittlere Katastrophe. (oder die Gelegenheit sich auf einen eingeschränkten Teil der Sammlung zu konzentrieren ;-))

    Hier:
    Mink DeVille – Cabretta
    Peter Gabriel – Plays Live
    Muddy Waters – Muddy „Mississippi“ Waters Live
    Fats Waller – Valentine Stomp (RCA Vintage Series)
    Peter Tosh – Bush Doctor

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #3334569  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    THELONICAaus Hamburg

    BOOKER ERVIN – Lament For Booker Ervin
    DUKE ELLINGTON – The Complete Duke Ellington, Vol. 8 (CBS)
    CLIFFORD BROWN – The Beginning And The End (CBS)

    Ervin ist klasse! Sein tollstes Solo (na ja, manche sagen ja, er hatte nur eins… was nicht ganz falsch ist). Das Parlan-Stück, das der Scheibe den Namen gibt, habe ich vor Jahren hie und da ganz gerne auf dem Tenor gespielt – sehr schöne Hommage!

    Die Brownie kenn ich seit kurzem auf CD – wohl nicht essentiell, aber Brown ehrte den Planeten nur so kurz mit seiner Anwesenheit, dass man eben doch jeden Ton hören will!

    tejazzRolf & Joachim Kühn – Impressions of New York (Impulse 1967), 2. Versuch

    Wann ich das alles hören kann, steht in den Sternen. Die Endstufe ist kaputt und mit dem Zweitspieler kann ich nur Monoplatten und Schellacks spielen. Da fällt aus obiger Liste einiges weg.

    Das klingt ziemlich beschissen… viel Glück damit, das wieder herzurichten!

    Zur tollen Kühn-Scheibe: warum zweiter Versuch? War die erste nicht gut, oder hast Du sie gar wieder weggegeben, weil sie Dir nicht gefiel?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3334571  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    THE BANGLES: Sweetheart of The Sun

    --

    FAVOURITES
    #3334573  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    otisTHE BANGLES: Sweetheart of The Sun

    Schon gehört? Wie fandest du die Single?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #3334575  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    gypsy tail wind
    Das klingt ziemlich beschissen… viel Glück damit, das wieder herzurichten!

    Zur tollen Kühn-Scheibe: warum zweiter Versuch? War die erste nicht gut, oder hast Du sie gar wieder weggegeben, weil sie Dir nicht gefiel?

    Ja, das mit der Endstufe ist ärgerlich. Da ärgere ich mich ein wenig, daß ich so altmodisch bin. Das Ding wird natürlich repariert (nicht von mir, doch lieber vom Fachmann), anstatt neue Ausrüstung zu kaufen. Aber ich hänge daran, da muß man auch ein wenig leiden.

    Die Kühn-LP hatte ich vor einigen Jahren schon einmal. Hat nicht gezündet und nach einem knappen Jahr habe ich sie dann verkauft. War einige Monate, bevor das CD-reissue herauskam. Habe ich also sofort schön losschlagen können.
    Das fand ich damals ganz gelungen.
    Als ich nun im Februar in Hannover die GERMAN ALL STARS…DOMICILE… erstehen konnte und diese mir gefiel, habe ich mich an die Kühn-LP erinnert. Da war ich dann etwas frustriert, weil ich mich nicht an meine 2 Jahre-Regel gehalten und nur den schnöden Mammon im Blick hatte.
    Da sie letztens bei einem US-Anbieter recht günstig herumstand, nutzte ich die Gunst der Stunde.

    --

    #3334577  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    ferrySehr schönes Album! Allerdings ist das auch die einzige Platte, die ich von Deinen Neuanschaffungen kenne.
    Das mit Deiner Endstufe ist natürlich eine mittlere Katastrophe. (oder die Gelegenheit sich auf einen eingeschränkten Teil der Sammlung zu konzentrieren ;-)) …

    Ich meine, daß ich mit Wynton Kelly dann fast „durch“ bin. Ich hatte die Platte allerdings auch nicht mehr im Blick, weil sie auf Milestone erschienen war. Wynton Kelly war für mich Blue Note, Riverside, Verve plus Delmark- und Xanadu-Ausnahmen. Milestone war durchgerutscht. Ich dachte zuerst, es wäre eine Riverside-Nachauflage.

    Es macht natürlich auch viel Spaß, wieder alte EPs und 10′-/12′-LPs zu hören. Zumal nun der Zwang dahintersteht, wie Du letztlich ja auch schreibst, sich auf einen bestimmten Teil zu konzentrieren. Und die 10′-LP ist ja sowieso mein liebstes Format. Und die meisten davon sind bei mir aus den 50-ern.

    --

    #3334579  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Das dachte ich bei „Full View“ irgendwie zuerst auch… aber die Scheibe ist klasse! Die Verve-Alben sind ja ziemlich durchwachsen (kenne allerdings nicht alle, aber man hatte da den Crossover-Erfolg zum Ziel, dünkt mich).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3334581  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Die Aufnahmen ohne Streicher sind ziemlich gut, ob mit oder ohne Wes Montgomery. Wobei die IT’S ALL RIGHT durchaus in Richtung Easy Listening tendiert. Aber ich mag sie trotzdem sehr, sicher auch wegen Kenny Burrell.

    Seine Trio-Einspielungen finde ich generell besser als die mit zusätzlichen Musikern. Von Montgomery mal abgesehen.
    Aber er hat ja auch nicht so viel mit Bläsern gemacht.

    Bei/mit Miles Davis & den Adderleys ist das natürlich ganz anders.

    --

    #3334583  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    tejazzDie Aufnahmen ohne Streicher sind ziemlich gut, ob mit oder ohne Wes Montgomery. Wobei die IT’S ALL RIGHT durchaus in Richtung Easy Listening tendiert. Aber ich mag sie trotzdem sehr, sicher auch wegen Kenny Burrell.

    Seine Trio-Einspielungen finde ich generell besser als die mit zusätzlichen Musikern. Von Montgomery mal abgesehen.
    Aber er hat ja auch nicht so viel mit Bläsern gemacht.

    Bei/mit Miles Davis & den Adderleys ist das natürlich ganz anders.

    Komplette Zustimmung meinerseits… wobei ich die Live-Aufnahmen aus der Left Bank Jazz Society auch sehr toll finde, aber weniger wegen Kelly sondern wegen dem Fenster in die Vergangenheit, und der Möglichkeit, mehr Mobley, Henderson und Coleman zu hören (v.a. die beiden Verve-CDs mit Henderson sind exzellent, die Freshsound-Sets mit Coleman und Mobley klingen nicht grad berauschend).

    Von den Verve-Alben kenne ich bisher nur die ganzen Montgomery-Aufnahmen und „It’s All Right“, das ich auch gerne höre, aber wie Du sagst, die Tendenz ist schon klar…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3334585  | PERMALINK

    tejazz

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,100

    Wobei ich meine, daß meine LPs mit Mobley bzw. Coleman auch nicht besonders gut klingen. Ich weiß nicht, ob das die (japanischen) Erstauflagen sind. Aber das 3-er set mit Coleman habe ich damals von einem Japaner geschenkt bekommen, der das Teil für $ 35 oder $ 40 schon ewige Zeiten anbot und nicht losschlagen konnte. Er hat das dann in eines meiner Pakete gesteckt, das auch ausgerechnet beim Zoll landete. Die haben dann ermittelt, daß der Preis dafür im Schnitt bei ca. $ 30 lag. Dafür mußte ich dann EUSt bezahlen.
    Ich habe dann verstanden, warum er sie nicht loswurde, wobei ich durchaus schon viel schlechtere Aufnahmen gehört habe. Gefreut habe ich mich dann natürlich trotzdem.

    --

    #3334587  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Dead weather:Horehound 2Lp

    --

    #3334589  | PERMALINK

    duckhead

    Registriert seit: 20.10.2011

    Beiträge: 198

    dying-stereoDead weather:Horehound 2Lp

    Mit „under label groove“ oder gab’s das nur bei der „Sea of Cowards“?
    Bin nicht zuhause und kann leider nicht nachsehen….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 23,281 bis 23,295 (von insgesamt 40,459)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.