Element of Crime

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 528)
  • Autor
    Beiträge
  • #356367  | PERMALINK

    die-maus

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 31

    ja, auf jeden fall, nichts ist schlimmer als stillstand,
    was kannst du mir empfehlen. hab auf der EoC page gesehen, die haben ja schon so einiges rausgebracht, hab auch schon was englisch-sprachiges von denen gehört, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so toll

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #356369  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    So, hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft und komme nicht umhin, meinen Kommentar abzugeben.

    Wer von EoC lediglich Romantik kennt, läuft Gefahr, die Band völlig falsch einzuschätzen. Sicherlich flirten EoC auf dieser Scheibe in dem ein- oder anderen Song musiktechnisch mit dem Schlagerclischee, mehr aber auch nicht. Viele scheinen die diesbezügliche Ironie zu übersehen, obwohl alleine Titel und Aufmachung der CD eigentlich eine deutliche Sprache sprechen.

    Aus Liebeskummer die Nacht durchgesoffen und am frühen Nachmittag mit tierischem Kater aufgewacht? Legt Weißes Papier oder Damals hinterm Mond auf, meinetwegen auch Die schönen Rosen, und ihr wißt, was EoC wert sind.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #356371  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Die englischen EoC-Sachen sagen mir nix, Romantik finde ich besser als Psycho, Die schönen Rosen besser als Weisses Papier und die Ärzte etwa zehnundzwanzig mal geiler als Westernhagen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #356373  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    @die maus

    ja, auf jeden fall, nichts ist schlimmer als stillstand,
    was kannst du mir empfehlen. hab auf der EoC page gesehen, die haben ja schon so einiges rausgebracht, hab auch schon was englisch-sprachiges von denen gehört, fand ich aber ehrlich gesagt nicht so toll

    Die englischsprachigen Sachen sind sicherlich Geschmackssache. Wie gesagt, auch nicht so mein Ding. (Naja, vielleicht werde ich mir irgendwann nochmal „Try To Be Mensch“ zulegen.) Die deutschsprachigen Alben finde ich alle gut, bis auf „An einem Sonntag im April“, das von den Texten her wirklich ein bißchen langweilig ist. Die beiden besten hast Du schon. Zum „Romantik“-Album hat Filter einen sehr treffenden Kommentar abgegeben. „Psycho“ ist stellenweise ein bißchen rockiger à la Velvet Underground, „Die schönen Rosen“ liegt irgendwo dazwischen. Von der Songqualität liegen die drei Alben in etwa auf einem Niveau. Meine persönliche Reihenfolge lautet:

    1. Weißes Papier
    2. Damals hinterm Mond
    3. Psycho
    4. Die schönen Rosen / Romantik (in etwa gleichwertig)
    6. An einem Sonntag im April

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #356375  | PERMALINK

    die-maus

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 31

    @fifteenjugglers

    danke, werd mich dann mal in den plattenladen meines vertrauens begeben und mich durchhören.

    bei amazon gesehen dass die alle leider ziemlich teuer sind. ich weiss noch als ich meine beiden gekauft habe waren sie grad günstig, nice price, pro stück so ca. 12,99 DM! hatte sie früher immer auf mc, die war aber ziemlich schnell ausgelutscht.
    schau’n mer mal :D

    --

    #356377  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Puuuh gehts in meinem Thread plötzlich zu…..

    Da past man 3Tage nicht auf, und schon muss man ne Seite nachlesenn…

    :laola:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356379  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Nochmal ne Frage an die EoC-alt-Fans unter euch….
    wo bekommt man „weißes papier“ als Vinyl??

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356381  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Volle Deckung, Ego erhebt Ansprüche auf diesen Thread! Nimmste demnächst auch Eintritt? Dann werd ich mal los und sofort meine Claims abstecken!

    :lol: :lol: :lol:

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #356383  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    1. Weißes Papier
    2. Damals hinterm Mond
    3. Psycho
    4. Die schönen Rosen / Romantik (in etwa gleichwertig)
    6. An einem Sonntag im April

    Bei näherer Überlegung:

    1. Weißes Papier *****
    2. Damals hinterm Mond *****
    3. Psycho ****1/2
    4. Romantik ****1/2
    5. Die schönen Rosen ****1/2
    6. An einem Sonntag im April ***1/2

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #356385  | PERMALINK

    nathaniel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 157

    bei einschätzung weicht nicht sehr viel ab
    1.weißes papier *****
    2.romantik ****1/2
    3.psycho ****1/2
    4.damals hinterm mond ****1/2
    5.die schönen rosen ****1/2
    6.an einem sonntag im… ***

    --

    nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
    #356387  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    @filter

    Ja, 5Euro ; pro Besucher bitte :lol: :lol: :lol: :lol:

    Es dauert bloß ewig bis man sich durch alles gekämpft hat und wieder mitreden kann…..

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356389  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    So, jezz is‘ er wieder vorne, der Thread!

    :)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #356391  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    @fifteenjugglers

    So, jezz is‘ er wieder vorne, der Thread!

    Da gehört er auch hin….

    Vor allem da ich mir gerade „Weißes papier“ bestellt habe….

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #356393  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Jetzt habe ich mir auch noch „An einem Sonntag im April“, „Die schönen Rosen“ und „Damals hinterm Mond“ zugelegt und muß sagen, ich kenne keine Band, die sechs so konstant hervorragende Alben hintereinander veröffentlicht hat. Es fällt wirklich keins ab, alle haben den selben Charme-die selben witzigen, melancholischen Texte, chansonhafte Melodien….Das ist schon was ganz besonderes-wenn man erst mal diese Zigarettenstimme akzeptiert hat, hat man viel Freude an dieser Band. Jemand sagte mir, daß „Zimtfisch“ eine ähnliche Band sei. Kennt die jemand?

    --

    #356395  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Jetzt habe ich mir auch noch „An einem Sonntag im April“, „Die schönen Rosen“ und „Damals hinterm Mond“ zugelegt und muß sagen, ich kenne keine Band, die sechs so konstant hervorragende Alben hintereinander veröffentlicht hat. Es fällt wirklich keins ab, alle haben den selben Charme-die selben witzigen, melancholischen Texte, chansonhafte Melodien….Das ist schon was ganz besonderes-wenn man erst mal diese Zigarettenstimme akzeptiert hat, hat man viel Freude an dieser Band. Jemand sagte mir, daß „Zimtfisch“ eine ähnliche Band sei. Kennt die jemand?

    Zimtfisch sagt mir leider gar nichts. Ansonsten: Volle Zustimmung! Nur „An einem Sonntag im April“ fällt für mich gegenüber den übrigen Alben doch etwas ab.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 528)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.